• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamestop: Rekordverlust von 673 Millionen Dollar im Jahr 2018

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamestop: Rekordverlust von 673 Millionen Dollar im Jahr 2018 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gamestop: Rekordverlust von 673 Millionen Dollar im Jahr 2018
 
Lange machen die eh nicht mehr, aber schade ist es eigentlich nur um die 9,99er Aktion.
 
Tja hätte den Vorteil, daß es nicht wieder irgendwelche Spiele gibt wo Spielinhalte nur enthalten sind wenn man das Spiel bei Gamestop gekauft hat. Solche Exklusivshopgeschichten hasse ich. Aber Gamestop wird wohl aufgrund der stark zurückgegangenen Retailverkäufe in Probleme gekommen sein.
 
Kein Wunder, dass es bei denen in DE keinen Kundensupport mehr gibt. Hab mir vor kurzem dort CoD Infinite Warefare + Mad Max für PC bestellt, natürlich Neuware, leider kam dann aber CoD Ghosts und Mad Max hatte keine Schutzfolie mehr. Nach mehreren Wochen, als sich der Kundensupport einfach nicht auf meine Mails antwortete und die Hotline nie besetzt war, hab ich halt das CoD zurückgeschickt und das Mad Max behalten, da es sich immer hin aktivieren lies. Immerhin bekam ich dann mein Geld schnell wieder. :(

Eigentlich ist der Shop für Retails nicht schlecht und nicht teuer, aber dieses Verhalten ist nicht akzeptabel.
 
Tja hätte den Vorteil, daß es nicht wieder irgendwelche Spiele gibt wo Spielinhalte nur enthalten sind wenn man das Spiel bei Gamestop gekauft hat. Solche Exklusivshopgeschichten hasse ich. Aber Gamestop wird wohl aufgrund der stark zurückgegangenen Retailverkäufe in Probleme gekommen sein.

Sicher, dass die auch Inhalte hatten? Ich kann mich nur an physische Extras wie Autos für Forza oder die Brieftasche für Mafia etc. erinnern. Bei Spielinahlten stimme ich zu, kotzt mich derbe an, dass sich Sony fast überall einkauft.
 
Bei Spielinahlten stimme ich zu, kotzt mich derbe an, dass sich Sony fast überall einkauft.

Falsch
der Einzelhandel kauft sich ein bei solchen Storeexklusiven DLCs

Ansonsten hält sich das Mitleid auch in Grenzen bei wem der so ein mieses Geschäftsmodell betreibt das darauf abzielt seine Kundschaft auszunehmen
 
Wundert mich eh das es solche Videospielläden überhaupt noch gibt, die meisten haben den Anbruch des 21. Jahrhunderts nicht überlebt.
 
Wundert mich eh das es solche Videospielläden überhaupt noch gibt, die meisten haben den Anbruch des 21. Jahrhunderts nicht überlebt.
Mich wundert das gar nicht, es gibt noch mehr als genug Leute, die Games Retail holen vor allem bei Konsolen und die auch beim Konsolen(Zubehör)kauf eher bei einem "Fachladen" kaufen. Nicht zu vergessen vor allem auch Eltern, Onkel/Tanten, Großeltern. Und da haben auch solche spezialisierten Läden eine Chance - sie dürfen sich nur nicht übernehmen.

Und der UMSATZ bei Gamestop ist seit vielen Jahren um die 9 Mrd US-Dollar - der ging in den letzten 6-7 Jahren im Schnitt auch nicht zurück => https://www.finanzen.net/bilanz_guv/Gamestop mal unter 9 Mrd, mal drüber. Wenn der Verlust so hoch ist wie jetzt verkündet, hat das wohl nicht unbedingt mit dem Umsatz, sondern mehr mit den Kosten zu tun. Vlt. wurde zu viel eingekauft und musste dann zu früh billig abverkauft werden - dann kommt zwar viel Geld rein, weil viele zuschlagen, aber man hatte vorher pro eingenommenem Euro/Dollar mehr ausgegeben...
 
naja, mich wundert das garnicht, grade wenn man nicht Blind irgendwas kauft sondern mal die Preise anguckt bekommt man die Retail Fassung billiger als bei nem Sale
nebst dann so Nintendospielen wo man eher besser die Normale Variante nimmt
 
Nun ja, wann habe ich das letzte mal einen Impulskauf im Laden getätigt? Das muss irgendwann ~2007 gewesen sein und ich habe es bereut, weil ich das Kleingedruckte nicht gelesen und mein System unwissentlich mit der SecuRom-Malware infiziert hatte.
Und nachdem die Publisher zu jedem halblegalen Trick gegriffen haben, um den Weiterverkauf zu unterbinden ist auch mit dem Gebrauchtmarkt essig. Den stationären Spielehandel wird es weiteren zehn Jahren vermutlich überhaupt nicht mehr geben.
 
ich kaufe wenn möglich für die ps4 auf disc, ausser es gibt sehr, sehr gute angebote im ps-store.
umso mehr möglichkeiten man hat (neu, gebraucht, download), desto besser ist es.

kaufe auf disc vor allem gebrauchte games.

es gibt noch mehr als genug Leute, die Games Retail holen

ja per versand oder über diverse market-places. aber nicht mehr im "laden".
laden konzepte können nur mit service u. dienstleistungen überleben.
der reine verkauf von waren hat die 50% (online handel) bereits überschritten.
 
Wenn ich die Wahl habe kaufe ich auf Konsole fast immer Retail, vor allem neue Spiele
 
Falsch
der Einzelhandel kauft sich ein bei solchen Storeexklusiven DLCs

Ansonsten hält sich das Mitleid auch in Grenzen bei wem der so ein mieses Geschäftsmodell betreibt das darauf abzielt seine Kundschaft auszunehmen

Nichts falsch, das bezog sich gar nicht auf Stores, sondern die Praxis anssich und da tut sich Sony besonders hervor.
 
Nun ja, wann habe ich das letzte mal einen Impulskauf im Laden getätigt?.

Musste auch gerade überlegen und bei mir ist es auch schon viele Jahre her, wo ich beim Media Markt gestanden bin und mir die Spiele dort durch gesehen haben. Wie oft ich in einen Gamestop laden war, kann ich wohl an einer Hand abzählen, mich hat es dort nie hin gezogen. Es war immer Media Markt, Saturn oder Libro wobei beim letzteren die Auswahl immer bescheiden war.
Selbst mein letzter Retail Kauf ist schon einige Jahre, wenn ich mich richtig erinnere war es The Witcher 3, bei mir gibt es im Grunde nur mehr Digital. Aber gut, ich war auch nie jemand der Spiele wieder verkauft hat, was ich mir mal kaufe habe ich für immer.
 
Zurück