• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve: Laut Gabe Newell befinden sich mehrere Spiele in Entwicklung

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: Laut Gabe Newell befinden sich mehrere Spiele in Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Valve: Laut Gabe Newell befinden sich mehrere Spiele in Entwicklung
 
Ich vermute mal nichts aufregendes. Die 3 VR-Titel vielleicht. Ich rechne weder mit Portal noch mit HL3. Auch nicht mit L2D 3. Mit der 3 steht Valve irgendwie auf Kriegsfuß. :)
 
Also HF:E3 würde mir schon sehr gefallen!!!
 
Was auch immer das wird: Eine Drei kommt sicher nicht darin vor. Worüber ich mich persönlich freuen würde, wären VR Versionen von Half Life 1 & 2 inkl. Addons. Gab es damals zwar schon zu Oculus DK2 Zeiten (mit einigen Bugs), aber nachdem der VR-Support für DX9 eingestellt wurde, wurde das nie wieder in Angriff genommen. Von daher: Neue Engine, altes Spiel, vollständiger VR Support ... würde ich schon feiern.

Ansonsten wäre ein Half Life 3 natürlich geil, wenn man sich allgemein an alte Tugenden (= keine Open World, 1st Person, eine ausgewogene Mischung zwischen Kämpfen, Erkunden und Rätseln und gescriptete Cutscenes nur beim Kapitelwechsel) hält. Aber wie gesagt: An ein Spiel mit einer Drei im Titel glaube ich nicht. Schön fänd ich's allerdings, wenn Valve diese Geschichte aufgreift und einfach ein neues Half Life rausbringt und es Half Life 4 nennt :-D
 
Was auch immer das wird: Eine Drei kommt sicher nicht darin vor. Worüber ich mich persönlich freuen würde, wären VR Versionen von Half Life 1 & 2 inkl. Addons. Gab es damals zwar schon zu Oculus DK2 Zeiten (mit einigen Bugs), aber nachdem der VR-Support für DX9 eingestellt wurde, wurde das nie wieder in Angriff genommen. Von daher: Neue Engine, altes Spiel, vollständiger VR Support ... würde ich schon feiern.

Ansonsten wäre ein Half Life 3 natürlich geil, wenn man sich allgemein an alte Tugenden (= keine Open World, 1st Person, eine ausgewogene Mischung zwischen Kämpfen, Erkunden und Rätseln und gescriptete Cutscenes nur beim Kapitelwechsel) hält. Aber wie gesagt: An ein Spiel mit einer Drei im Titel glaube ich nicht. Schön fänd ich's allerdings, wenn Valve diese Geschichte aufgreift und einfach ein neues Half Life rausbringt und es Half Life 4 nennt :-D

HL1 mit der Elsa Winner II und Shutter-Brille...Kopfschmerzen, aber jede Menge Spaß...
 
... das erinnert mich irgendwie an 3D Realms und Duke, ein Unternehmen, welches im Geld schwimmt und absolut keine finanzielle Sorgen hat, kann leider immer und immer weiter entwickeln. Kein nervender Publisher, nichts. D.h. sie haben überhaupt keine Veranlassung ein Spiel zu veröffentlichen bzw. an einer Fertigstellung zu arbeiten.
 
... das erinnert mich irgendwie an 3D Realms und Duke, ein Unternehmen, welches im Geld schwimmt und absolut keine finanzielle Sorgen hat, kann leider immer und immer weiter entwickeln. Kein nervender Publisher, nichts. D.h. sie haben überhaupt keine Veranlassung ein Spiel zu veröffentlichen bzw. an einer Fertigstellung zu arbeiten.

Sie haben Artifact veröffentlicht. Okay, es passt den Leuten nicht, weil es ein Kartenspiel ist und dann auch noch eines, das anders als alle anderen Kartenspiele ist. Aber man kann nicht behaupten, dass sie keine Risiken mehr eingehen.

"In The Valley of Gods" wird dieses oder nächstes Jahr erscheinen.

Ich persönlich liebe Artifact. Von daher fehlt mir von Valve derzeit nichts. Ich habe auch eher den Eindruck, dass viele ihrer Jugend hinterher trauern, die ja bei vielen mit Valve verknüpft ist. Das Entscheidende an der Jugend ist aber, dass die sich wirklich noch auf Spiele einlassen kann. Das fehlt vielen Erwachsenen. Zeit ist hier sicher auch ein Problem. Man muss sich gerade für Spiele von Valve sehr viel Zeit nehmen. Dann machen sie auch heute noch ungemein Spaß.
 
Sie haben Artifact veröffentlicht. Okay, es passt den Leuten nicht, weil es ein Kartenspiel ist und dann auch noch eines, das anders als alle anderen Kartenspiele ist. Aber man kann nicht behaupten, dass sie keine Risiken mehr eingehen.
... von irgendwelchen Risiken sprach auch niemand, sondern von einem Druck oder das Bestreben neue Spiele auf den Markt zu bringen. Artifact ist mMn lediglich der Versuch auf den Zug von Ingame-Payments aufzuspringen.

"In The Valley of Gods" wird dieses oder nächstes Jahr erscheinen.
... wird aber auch nicht direkt von Valve entwickelt, sondern von einem 'externen' Studio, was Valve gehört. ;)

Hätte Valve kein Steam, hätten wir heute schon längst Half-Life 3 und ggf. schon 4 und 5. :B ;)

Das ist das was ich oben mit 3D Realms und dem Duke meinte ...
 
Exakt so sehe ich das auch. Aufgrund der permanent sprudelnden Einnahmen durch Steam hat Valve bislang nicht den geringsten Druck selbst weiter Spiele entwickeln zu müssen. Sie schwimmen so schon im Geld. Da gibt es für Valve daher auch null Antrieb neue Spiele herauszubringen oder endlich mal das offene Ende von HL 2 Ep. 2 zu vervollständigen.

Aber vielleicht setzt Epic Valve jetzt so unter Druck, daß man hier langsam umdenken muß. Und bei den Valve-Titeln befürchte ich keinen Epic-Exklusivdeal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gaben sagt irgendwie jedes Jahr, dass sich mehrere Spiele in Entwicklung befinden.
 
Ich glaube'Half Life 3', wird eine neue Tür in Sachen Gameplay öffnen . Die warten diesen Moment ab, denn es soll nicht einfach nur dahin geklatscht werden
 
Ich glaube'Half Life 3', wird eine neue Tür in Sachen Gameplay öffnen . Die warten diesen Moment ab, denn es soll nicht einfach nur dahin geklatscht werden

Aber wenn HL3 wirklich irgendwie entwickelt würde ... hätten sie dann nicht zum 20. Geburtstag von Half-Life irgendwas machen müssen?
Ich meine, mindestens ein Birthday Sale und ein "Rise and shine ... 20 years ago #Half-Life was released" Tweet hätten doch drin sein sollen.

Da statt dessen gar nix passiert ist, kann man eigentlich nur annehmen, daß ihnen HL inzwischen komplett egal ist.
 
So sieht es aus. Oder Gabe überrascht uns eines Tages. Aber damit rechne ich ehrlich gesagt wirklich nicht mehr. Wegen uns alter Säcke sicher nicht. Und die Jugend weiß wenn es so weiter geht gar nicht (mehr) was HL überhaupt ist/war.
 
Wenn kein Half-Life 3 entwickelt wird, würde ich zu einem neuen Portal nicht nein sagen.
Artifact interessiert mich nicht und irgendwelche VR-Spiele von Valve werden mich auch nicht interessieren.
 
Ich glaube'Half Life 3', wird eine neue Tür in Sachen Gameplay öffnen . Die warten diesen Moment ab, denn es soll nicht einfach nur dahin geklatscht werden

Ich glaube, diese Erwartung macht es schwierig, dass überhaupt ein Half Life 3 entwickelt wird. Man sollte die Erwartungen schon realistisch halten, denn je größer der Hype wird, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel eine Enttäuschung wird. Es würde doch reichen, wenn es "nur" ein sehr guter 1st Person Shooter im Half Life Universum wird, der die Story fortsetzt.
 
Ich bin davon überzeugt das der dritte Teil erscheinen wird . Eigentlich dachte ich immer das ich ein absoluter Negativ Denker bin ( liegt an meiner Vergangenheit, anderes Thema ), aber ihr seit mit dem Thema wohl voll raus, wa ! Wir werden sehen ?
 
Zurück