• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store: Exklusivdeals sind notwendig

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games Store: Exklusivdeals sind notwendig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games Store: Exklusivdeals sind notwendig
 
Herr Schweinenase Sweeny meint damit bestimmt, allen anderen Stores die Games wegschnappen und ein Epic Monopol erstellen... Schwups Industrie gerettet :B:B:B:B:B:B:B:B
 
"Diesen Punkt blenden laut Sweeney viele der frustrierten Spieler aus. Aber am Ende wollen auch sie gute Titel zu fairen Preisen haben."

Nope, da kaufe ich dann Ende doch lieber für 10 € mehr bei Steam und hab meine Games an einem Punkt... bzw. wird es nach dem 12 Monats Deal be EGS eh günstiger auf Steam kommen...
 
Der Punkt an dem ich mich frage für wie blöd die mich eigentlich halten. Aber andererseits scheints ja aufzugehn :B
 
Was hat jetzt sein Netflix Abo damit zu tun? Oder soll das irgendwie eine Argumentation "Andere bauen Mist, also müssen wir uns auch auf Teufel komm raus unbeliebt machen" werden? :B
 
Tja statt Vollpreis bekommt Quantic dann halt nur den Budgetpreis von mir wenn das Spiel mal bei Steam herauskommt. Dumm gelaufen.
 
Grundsätzlich hat er ja sogar recht.
Wenn alles nur optional wäre würden alle die Gewohnheitsschiene weiterfahren und nicht nur die Empörten boykottieren.

Das man sich zumindest Anfangs offensichtlich alles erlauben kann sah man bei Steam, Origin, Uplay schon deutlich, EA fährt sogar anscheinend den "ist der Ruf erst runiert, ..." Dauerzug. :B

All das noch mit einem Erfolg das man der Spielerschar nahezu komplett Demenz bescheinigen könnte !
 
Irgendwie sind die Leute lustig bei Epic sie nehmen zig Millionen Dollar in die Hand und versuchen auf Teufel komm raus Spieler zu ködern mit gratis Spielen und exklusiven Titeln und dann kommen sie mal eben mit so einem Datenschutz-SuperGAU um die Ecke, der dafür sorgt das die Leute es sich lieber zweimal überlegen ob sie den Epic Store auf ihrem Rechner installieren.
 
Ohne Exklusivdeals würde der Epic Store ja nie zu einem Steam Konkurrent werden. Dem Großteil der Spieler ist ja entweder egal oder die wissen es gar nicht, was im Hintergrund an die Entwickler geht und was der Store an Kaution behält. Und ohne Exklusiv würden die meisten bei Steam bleiben, schon um die Fülle der ganzen clients einhalt zu gebieten.

Ich selbst hab ja auch schon 5 Clients ohne den von Epic
 
Doch einfach selbst was leiten statt sich Spiele einzulaufen, Ubisoft und EA können das auch, aber bei Epic traut man sich das wohl nicht zu... wobei eine große Klappe haben zu dürfen trauen sie sich ja zu :-D

Sicher, aber da würde immer noch das Angebot fehlen. Im Uplay store findeste ja mehr oder weniger nur Assassin's Creed, Far Cry, Anno und Siedler (und ein paar andere Sachen). Bei Origin ist's auch nur Mass Effect, Battlefield, Command & Conquer und Sims (und ein paar andere Sachen). Das schiere Angebot, was Steam bietet kann eigentlich nur Gog. Und auch wenn man Ubisoft spiele bei Steam kaufen kann, kommt man da um Uplay nicht herum, weil man die nur über Steam nicht spielen kann
 
Im Uplay store findeste ja mehr oder weniger nur Assassin's Creed, Far Cry, Anno und Siedler (und ein paar andere Sachen). Bei Origin ist's auch nur Mass Effect, Battlefield, Command & Conquer und Sims (und ein paar andere Sachen.

Reicht ja auch völlig! Wo ist das Problem?! *facepalm*
 
Ich fühle mich durch dieses PR-Gelaber für dumm verkauft. Muss man das denn ständig unkommentiert hier wiedergeben? Ich krieg bei sowas große Lust auf jemanden oder etwas einzuschlagen...
 
Ist doch eigentlich ziemlich traurig, wenn Exklusivdeals das einzige ist, was die Leute motivieren soll bei denen zu kaufen. Da sollte Sweeney evl. mal über seinen ach so tollen Store und der Qualität nachdenken.
 
Aber am Ende wollen auch sie gute Titel zu fairen Preisen haben.
Immerwieder lustig... Am Ende kosten die Spiele immernoch genausoviel, wie bei Steam... Metro: 60€. Da hat sich nix geändert am Preis...
 
Einfach nicht mitmachen. Schade für die Teilweise interessanten Spiele, aber da sind dann die Entwickler selber schuld.
Nach dem Ende von Paragon und was sie aus Fortnite gemacht hatten (ich spielte nur den Rette die Welt Modus), verschwand der Epic Launcher von meinem Rechner und kommt nicht so schnell wieder.
 
Das man den Kunden auch mit Innovation von alt bekannten Platformen weg bekommt sieht man doch an Discort.
Ist ja nicht so als wenn Teamspeak und Skype keine nutzer gehabt hätten(/haben).

Solche Beispiele gibt es genug. Selbst Steam ist ein gutes Beispiel dafür.

Nur wer es nicht schafft etwas Innovatives zu erschaffen, muss dann eben mit Exclusivität die Kunden an sich binden.
 
Ich warte auf die Pointe. Wie wird die Industrie dadurch besser?

Gierige Monetarisierungsmodelle werden nicht verschwinden, nur weil Publisher einen geringeren Anteil abführen müssen.
Arbeitnehmer auf den unteren Ebenen bei den Publishern werden nicht besser bezahlt. Lediglich die Gewinnmargen bessern sich.
 
Zurück