• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 04/19 mit Titelstory zu Anthem und Bioware

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
264
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 04/19 mit Titelstory zu Anthem und Bioware gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PC Games 04/19 mit Titelstory zu Anthem und Bioware
 
Verzicht auf Plastik ist lobenswert. :top:
Aber in Papierkuvert fände ich definitiv besser als völlig nackt. Auch wenn es, auf ersten Blick, heile ankam. Vertrauen hab ich nicht in die Sache.

Wollte schon die Post verfluchen... jetzt schimpfe ich nur (mal wieder) über meine Nachbarin. Die bis auf einen Buchstaben genauso heißt wie ich. In den Briefkasten direkt neben meinem gelinst... ok, "Devil May..." ist keine Sendung die ich einer 80-jährigen Seniorin zutrauen würde. Lange Finger gemacht... :-D
 
Verzicht auf Plastik ist lobenswert. :top:
Aber in Papierkuvert fände ich definitiv besser als völlig nackt. Auch wenn es, auf ersten Blick, heile ankam. Vertrauen hab ich nicht in die Sache.

Wollte schon die Post verfluchen... jetzt schimpfe ich nur (mal wieder) über meine Nachbarin. Die bis auf einen Buchstaben genauso heißt wie ich. In den Briefkasten direkt neben meinem gelinst... ok, "Devil May..." ist keine Sendung die ich einer 80-jährigen Seniorin zutrauen würde. Lange Finger gemacht... :-D

Geht mir genauso. Die Hefte in diese Plastiktüten einzupacken fand ich immer furchtbar, auch weil man des nie richtig entsorgen konnte. Nur einen Aufkleber find ich fast ein bisschen wenig. Auch weil wir Postboten haben, die nicht ganz so sanft mit der Post umgehen. Ein Papierkuvert oder etwas ähnliches wäre mir auch lieber. Gruner&Jahr (Geo, GeoEpoche etc.) verpacken ihre Hefte immer in einen Papierumschlag, das gefällt mir immer gut, weil die Hefte so "gesund" ankommen.

Und nebenbei gefällt mir das neue Wertungssystem im Printmedium noch weniger als online. Irgendwie sehen alle Tests und Wertungen alle gleich aus und der Sinn des Einkaufsführers erschließt sich mir in dieser Form nicht mehr. :pissed: Mal gucken, ob ich im Laufe des Jahres kündige. In dieser Form sehe ich den Sinn des Abos nicht und die Vollversion "Slime-San" ist auch irgendwie ein Scherz. Dafür freue ich mich auf "Urban Empire" im kommenden Heft umso mehr :top:
 
der Sinn des Einkaufsführers erschließt sich mir in dieser Form nicht mehr.

Der Einkaufsführer wurde noch nie auf Grundlage von Wertungen zusammengestellt.
Es ging da schon immer um die Meinung der Redaktion, welche Spiele wir empfehlen.
Meist gibt es da zu den potentiellen Neuzugängen entsprechende Abstimmungen in der Redaktion.
Daran hat sich nichts geändert.
 
Weniger Plastik ist immer gut, aber Papier-Umschlag wäre schon zu empfehlen, allein als Schutz bei fieser Witterung während die Post-Zustellung.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vor Witterung (Regen) schützt eine Plastikverpackung immer noch besser als eine Papierverpackung. Daher wäre mir eine Plastikverpackung lieber als ein Papierumschlag.
 
Der Einkaufsführer wurde noch nie auf Grundlage von Wertungen zusammengestellt.
Es ging da schon immer um die Meinung der Redaktion, welche Spiele wir empfehlen.
Meist gibt es da zu den potentiellen Neuzugängen entsprechende Abstimmungen in der Redaktion.
Daran hat sich nichts geändert.

Nein, so meinte ich das nicht. Ich lese ja auch immer die Abstimmungsberichte, wann sich Spiele in den Einkaufsführer setzen dürfen. Und wenn wir ganz ehrlich sind spielen Wertungen natürlich eine Rolle. Ich habe damals keine 5,0 oder unter 70 Punkte Bewertung im Einkaufsführer gesehen. Wenn es in dem Sinne nicht um Wertungen geht, müsstet Ihr über jeden Titel abstimmen ;) Also muss ein Mindestergebnis schon erreicht werden.

Manchmal ist die Entscheidung sehr knapp. Ich schaue mir ganz gern die Ergebnisse an, um in den Genres selbst ein wenig "sortieren" zu können, schön fand ich daher auch, wenn Spielesammlungen dann im Einkaufsführer zusammengefasst wurden. Der besseren Vergleichbarkeit halber. Gaaaanz früher herrschte nur etwas mehr Fluktuation.

Also vor Witterung (Regen) schützt eine Plastikverpackung immer noch besser als eine Papierverpackung. Daher wäre mir eine Plastikverpackung lieber als ein Papierumschlag.

Grundsätzlich ja, aber dieses Weichplastik ist ein Terror für die Umwelt. Papier wäre in dem Sinne auf jeden Fall besser, auch wenn ich dein Argument verstehe. Außerdem frage ich mich ohnehin, wer die Hefte immer eingetütet hat :-D Die Hefte in Papierumschläge zu stecken, kann ja kein größerer Aufwand sein und vermutlich billiger als dieses Weichplastik. Die Praktikanten kriegen halt statt Plastik Papier in die Hand.
 
Zurück