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Google Stadia: Erster Test mit Werten zu Latenz und Bildqualität

Icetii

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Zum Artikel: Google Stadia: Erster Test mit Werten zu Latenz und Bildqualität
 
Latenzen sind da doch in solchem Ausmaß praktisch gar nicht zu vermeiden, oder?
Es ist ja immer noch einfach nur ein Livestream, nicht wirklich etwas anderes.
Und bis die Bilddaten beim Spieler ankommen, er darauf reagiert was passiert, die Reaktion bei Google ankommt, dort im Spiel angewendet wird, dieses dann das Bild zurückschickt und es dann wieder auf dem Bildschirm landet ist halt ein monströser Umweg im Vergleich zum direkten Lokalspiel.
Ist doch keine Überraschung, aber trotzdem enttäuschend in dem Ausmaß.
Hoffentlich kriegen die das noch hin, >100ms machen Shooter doch eigentlich unspielbar, erst recht wenn es um Onlinepartien geht, da entscheidet ja teilweise schon ein Ping von 4-10ms wer von zwei Kontrahenten siegreich hervorgeht.
 
Realistisch betrachtet dürfte man bei kompetetiven Shootern nicht über 40ms kommen. Das wird aber sehr schwer werden, wenn man es überhaupt schafft. Bei allen anderen Spielen ist das ganze weniger ein Thema.
 
Realistisch betrachtet dürfte man bei kompetetiven Shootern nicht über 40ms kommen. Das wird aber sehr schwer werden, wenn man es überhaupt schafft. Bei allen anderen Spielen ist das ganze weniger ein Thema.

Diese Betrachtung gilt aber nur unter der Annahme, das es weiterhin sehr unterschiedliche Latenzen gibt. Wenn aber grundsätzlich alle annähernd die gleiche Latenz haben, spielt es keine Rolle. Bei solchen Neuerungen, müsste man das erst mal abwarten.
 
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