• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anti-Virenprogramme: Windows Defender nun auch auf iOS

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Anti-Virenprogramme: Windows Defender nun auch auf MacOS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anti-Virenprogramme: Windows Defender nun auch auf MacOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr schon Golem als Quelle habt, dann nehmt doch auch das richtige Betriebssystem ;)

Es ist nicht iOS gemeint sondern MacOS.
 
Wenn ihr schon Golem als Quelle habt, dann nehmt doch auch das richtige Betriebssystem ;)

Es ist nicht iOS gemeint sondern MacOS.

Haha, ich habe mich schon bei dem Satz gewundert: "Microsoft verspricht sich offenbar vor allem bei Firmen Zuspruch, die sowohl Windows- als auch iOS-Computer nutzen."
Peinlich.
 
Danke für den Hinweis, ich habe in der Tat ansonsten nie mit Macs zu tun, sondern - wenn Apple-Hardware mal das Thema ist - zu 99% mit den mobilen Apple-Geräten. Daher habe ich unterbewusst überhaupt nicht dran gedacht, dass iOS ja nur für die mobile Sparte da ist und es natürlich für die Desktops MacOS gibt. Ich weiß natürlich, dass es so ist, es steht ja auch in der Newsquelle drin - aber ich habe wohl aus Gewohnheit den Zusammenhang Apple => OS => iOS im Kopf gehabt. Es sollte nun im Artikel alles korrekt sein.

Kann passieren - sorry, Tim Apple.... ;)
 
An der URL und somit automatisch erzeugten Link-Überschriften kann ich technisch nichts machen. Ich habe jetzt noch das Startposting bearbeitet.
 
An der URL und somit automatisch erzeugten Link-Überschriften kann ich technisch nichts machen. Ich habe jetzt noch das Startposting bearbeitet.

Geht das nicht? Wenn ich bei meinem Blog bei einem Post die Überschrift ändere, und die URL wird ja aus der Überschrift generiert, bleibt die URL gleich, sodass es mit Verlinkungen etc. keine Probleme gibt. Aber dadurch ist das Ändern von Überschriften halt problemlos möglich.
 
Geht das nicht? Wenn ich bei meinem Blog bei einem Post die Überschrift ändere, und die URL wird ja aus der Überschrift generiert, bleibt die URL gleich, sodass es mit Verlinkungen etc. keine Probleme gibt. Aber dadurch ist das Ändern von Überschriften halt problemlos möglich.
Da der Artikel vermutlich tiefer mit der Datenbank verknüpft ist und den Thread automatisch erstellt, ist das wohl was anderes als bei einem normal erstellte Thread - selbst ich als Mod kann nur das Posting ändern, mehr nicht. Bei normalem Threads geht alles.
 
Dann muss man in so einem Fall halt notgedrungen den Beitrag löschen und neu reinstellen. Besser als diese Oberpeinlichkeit mit iOS so verewigt zu haben.
 
Dann muss man in so einem Fall halt notgedrungen den Beitrag löschen und neu reinstellen. Besser als diese Oberpeinlichkeit mit iOS so verewigt zu haben.
Was soll daran denn jetzt noch peinlich sein? ^^ es steht ja nur in der Forenübersicht noch so drin, und der dortige Satz per se ist ja nichts "peinliches", der Satz ist ja nicht sichtbar "unsinnig" - er ist nur eben nicht korrekt, da es ja (noch) keinen Defender für iOS gibt. Peinlich war es nur, als es dann beim Lesen des Artikels klar zu sehen war, dass man iOS und MacOs verwechselt hatte, und selbst das finde ich jetzt auch nicht "oberpeinlich". Die News ist in ein paar Tagen doch eh in der Versenkung verschwunden.
 
Also sorry, ich finde es schon oberpeinlich iOS und Mac OS X zu verwechseln. Wenn das der Hintertupfinger Amtszeitung passiert, meinetwegen, aber doch nicht einer letztlichen Technik-Webseite, wo sowas zum Butter und Brot gehört.
 
Zurück