• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google präsentiert die "Zukunft des Gamings"

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Google präsentiert die "Zukunft des Gamings" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google präsentiert die "Zukunft des Gamings"
 
Ich halte von google nichts, werde diesen Service auch nicht nutzen.
Das läuft sowieso nur auf eines hinaus, maximale datenbeschaffung.
Uninteressant. Noch dazu die abartige auslastung des Netzwerks, finde ich grauenhaft.
 
Naja interessant finde ich Stadia schon wenn es wirklich so funktionieren sollte wie versprochen.

Persönlich nutzen werde ich es aber wohl nicht, zumindest nicht in näherer Zukunft.
 
*Gähn*, also doch nur ein Streamingdienst, halt mit Anbindung an weitere Google Services, allen voran YT. Meine Güte, wie langweilig.
 
im Entwicklungsland Deutschland können wir von Glück reden wenn unsere Enkelkinder es vlt noch miterleben wie es hier Internet gibt das schnell genug ist damit man die Spiele in hd auf 60 fps stremen kann
 
Also bis jetzt ist mir nur heiße Luft entgegen gekommen. Schon viele haben sich daran versucht wie Ms und haben da massive Probleme. Naja und Ms ist nochmal ne Nr. größer als Google. 120fps und 8k? Das will ich sehen. Bei dem deutschen Netzt tuh ich mir schwer daran zu glauben das es in den nächsten 20 Jahren zumindest in Deutschland möglich ist. Erstmal müssen die liefern bevor ich davon was glaube und selbst wenn sie liefern, seh noch keine ernsthafte Konkurrenz zu Pc und Konsole!
 
Also doch nur ein Streaming Dienst mit ein paar mehr oder weniger bekannten Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das richtige für meine 16k Leitung. Dann noch eine ordentliche Portion Input-/Outputlag dazu, kein Modsupport, keine modifizierbaren Configfiles ... der Traum eines jeden Zockers.
 
Dann haben sie noch ein eigenes Studio, das Spiele machen soll, aber ganz neu ist. Das wird also noch ewig dauern, bis da was kommt. Wenn sie nicht wie Epic irgendwelche Top-Spiele exklusiv anbieten werden sie schnell in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Ich kann mir vorstellen, dass sie ein etwas anderes Preismodell fahren, also nicht nur ein monatliches Abo sondern dass man für einen Titel zahlt und den dann 24 Stunden lang zocken darf.
 
Das ist alles nix neues und gibt es schon irgendwo. Alles viel heiße Luft und Hype.
 
Also von mir aus kann Streaming die Zukunft des Gamings sein. Hauptsache ich muss sie nicht miterleben. Ich glaube Bandbreite wird weniger das Problem sein und auch für die Latenz wird man technisch eine Lösung finden. Womit ich mich nicht anfreunden kann, ist die Bildqualität mit sichtbaren Artefakten. Geht gar nicht. Aber meine Spielebibliothek bei Google - unvorstellbar. Egal. Ich lasse euch ein Video von Digital Foundry da.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das ganze wird eher ein zusätzliches Angebot sein, als das klassische Gaming ablösen.
Andere Angebote gibt es ja schon und die haben sich auch nicht durchgesetzt.
Gut, Google kann da wesentlich mehr Aufwand betreiben, weil mehr Geld da ist, aber ob sich das ganze am Ende so rechnet?
Gerade auf dem Heimatmarkt in den USA ist Internet teilweise extrem teuer für relativ magere Leistung.
Und so ein Streaming-Abo wird wohl auch nicht eben ganz billig sein.
Dazu hängt es ja vom Angebot ab, das Google bereitstellen kann. Weil als Eigenentwickler habe ich da doch gewisse Zweifel bei Google, dass die das wirklich hinkriegen.
 
Ihre Internetverbindung wurde getrennt und ihr Spiel nicht gespeichert.. Bitte starten Sie das Spiel neu :B :-D

Da haben sie im Stream aber so eine Technik vorgestellt, dass man jedes Spiel jederzeit "speichern" kann, sprich es wird eine Art Link erstellt und man kann von jeder beliebigen Stelle im Spiel jederzeit weiterspielen.


Probleme sehe ich eher mit der Verfügbarkeit. Wieviele ihrer 10,7 TFlop "Rechner" haben sie? Wenn viele Leute die auf YT ein Video oder einen Live-Stream schauen und denken, cool, ich will jetzt auch zocken und klicken auf den Stadio-Link können dann tatsächlich gleichzeitig da zocken oder kommt dann wie bei frühen MMOs "alle Server sind derzeit voll, sie sind der 123.578. in der Warteschlange"...
 
Könnte sicherlich genauso erfolgsversprechend werden wie, Google Glas :|
 
die wesentlichste info hat leider gefehlt: der preis!
 
Zurück