• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars und EA: Starke Marke, aber kaum Titel

Mitglied seit
01.02.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars und EA: Starke Marke, aber kaum Titel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars und EA: Starke Marke, aber kaum Titel
 
Wie schaut's bei euch aus? Habt ihr einen alten Star Wars-Titel, von dem ihr gerne ein Remake oder eine Fortsetzung sehen würdet?

Ganz klar Jedi Knight! (Remake des 2er und 3er oder gleich einen neuen 4rer)
Sowie Knights of the old Republic 3.

Super wäre auch eine Art Freelancer aber in der Star Wars Galaxie.
 
X-Wing, Tie Fighter oder X-Wing Alliance in ganz Modern. Nicht das diese immer noch gut spielbar sind aber ein besseres Schadensmodell, Kommunikation mit Flügelmännern und Editoren wären der Knüller.

Ich würde mich übrigens sehr über ein Schmuggler/Händler Spiel im Sinne von Privateer freuen.
 
das hier ist auch krass; ebenfalls von einem einzigen in seiner freizeit erstellt (im hauptberuf ist er aber immerhin bei obsidian).
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
(geht so bei minute 5 los)
https://www.artstation.com/jay-lew
 
Eine gute KotoR Fortsetzung.
Aber ich glaube nicht dass wir jemals wieder ein gutes singleplayer rpg von bioware sehen werden. Im Gegenteil, was das angeht werde ich immer mehr enttäuscht. Aber das Thema ist ja schon genug durchgekaut worden...
 
Ganz klar Jedi Knight! (Remake des 2er und 3er oder gleich einen neuen 4rer)
Sowie Knights of the old Republic 3.

Super wäre auch eine Art Freelancer aber in der Star Wars Galaxie.

Ich bin alt genug um Teil 1 und Dark Force (legal) gezockt zu haben. :) Die "dürfen" auch unbedingt neu aufgelegt werden.

@Bonkic: Das level ist der Hammer. Wirklich unbegreiflich... Ich muss nicht mal Jedi gedöns haben. Freibeuter/Agent im SW Universum.... Gerne auch auf Imperium Seite
 
das hier ist auch krass; ebenfalls von einem einzigen in seiner freizeit erstellt (im hauptberuf ist er aber immerhin bei obsidian).
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
(geht so bei minute 5 los)
https://www.artstation.com/jay-lew

Als Reaktion darauf dürfte ein Zitat von Tim Schafer passen: Screenshot_GrimFandango.png

So muss Star Wars aussehen.
 
Die X-Wing Reihe (X-Wing, Tie Fighter, X-Wing Alliance, von mir aus auch X-Wing vs. Tie Fighter) würde ich gern als Remaster (nicht Remake) sehen mit ner aktuellen 3d Engine und uneingeschränkten Support für aktuelle Simhardware (HOTAS, Ruderpedale, VR, Triplescreen, TrackIR usw.). Da ich aber ziemlich sicher bin, dass EA keinerlei Interesse daran hat, so einen Titel zu entwickeln, würde ich auf nen mit Zwischensequenzen und Onlinemodi überladenen Titel mit Gamepadfokus wohl verzichten.

Und das ist auch der Punkt, der mich so ärgert, dass so eine Lizenz als Exklusivtitel an einen einzelnen Publisher gegeben wird. Genau der gleiche Mist wie mit der Porsche Lizenz damals (die vor einigen Jahren zum Glück abgelaufen ist). Manche Lizenzen haben so großes Potenzial für unterschiedlichste Genres und Zielgruppen ... und stattdessen werden einfach zwei Onlineshooter rausgehauen und das war's. Wirklich schade um die Star Wars Lizenz.
 
das hier ist auch krass; ebenfalls von einem einzigen in seiner freizeit erstellt (im hauptberuf ist er aber immerhin bei obsidian).[...]
Das ist wohl so ziemlich das Schönste, das ich dieses Wochenende sehen werde. Umso trauriger macht es mich, dass EA Lizenzen bunkert und da nichts sinnvolles mit macht. :|
Der EP1 Recer hat mich damals scon nicht sonderlich interessiert. Aber das DarkForces Remake ist schon was interessantes. Aber leider nicht mehr Kanon, dass der Herr Kartarn DS-Pläne besorgt hat. wird also niemals offiziell entwickelt werden.

Alle Ideen hier find ich schon sehr gut. Ich brauche aber auch gar nicht dringend ne Fortzsetzung oder ein Remake von x oder y.
Es darf auch gern was ganz neues sein. Hauptsache es ist mal eine vernünftige Singleplayererfahrung, die auch als echtes wirkliches Singleplayerspiel entwickelt wird. Ob's dann ein storygetriebener Shooter oder Actionadventure ist oder eine ausgemachtes Rollenspiel ist mir dann sogar fast egal.
 
das hier ist auch krass; ebenfalls von einem einzigen in seiner freizeit erstellt (im hauptberuf ist er aber immerhin bei obsidian).
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
(geht so bei minute 5 los)
https://www.artstation.com/jay-lew

Das sieht echt geil aus. Schade daß EA es nicht auf die Kette bekommt ein episches SP-Spiel im SW-Universum mit so einer Optik zu releasen. :(
 
EA ist und bleibt mit seiner Politik eine einzige Enttäuschung....Klar, tolle Teaser und Trailer können sie publizieren, aber irgendwie hört es danach auch schon auf. Fifa und Battlefield sind Jahr für Jahr eine gute Sache, aber mehr als ein Add On-Flair will bei mir nicht aufkommen. Zu sehr ähnelt sich immer wieder das Gamesplay. Vielleicht ist die Angst zu Versagen und unter den Publishern eine Lachnummer zu werden einfach zu groß für EA?! Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das war schon immer so! Dies würde zu mindestens erklären, wieso das Gameplay bei den Games stets das gleiche ist, trotz Kritik etc..
Bei der Star Wars-Lizenz weiß leider auch niemand so genau, wie sehr Disney die Hände im Spiel hat. Dennoch kann ich mich mit meiner Enttäuschung nur anschließen. Es steckt so viel Potenzial in der Lizenz. Vielleicht sollte EA einfach erstmal mit Remakes beginnen, wenn ihnen neue Wege zu riskant sind. Schon darüber würde ich mich sehr freuen. Ein Remake von Empire At War oder Jedi Knight würde ich mir sofort ohne viel Skepsis zulegen. Nicht so wie bei den aktuell großen "Games-as-Service"-Produktionen, wo die Games teilweise mit einem Beta-Status auf den Markt geschmissen werden...
 
Es ist EA. Ich wär für ein tolles Star Wars spiel dankbar, aber nicht von EA. Von denen hab ich seit dem ersten Most Wanted nichtsmehr gespielt.
 
Das sieht echt geil aus. Schade daß EA es nicht auf die Kette bekommt ein episches SP-Spiel im SW-Universum mit so einer Optik zu releasen. :(

Ich vermute, dass EA für so eine Umsetzung unbedingt die Frostbite-Engine nehmen wollen würde. Nur kommt aber scheinbar kaum einer mit der Engine klar (außer DICE selber). Deswegen dürfte es auch ewig dauern, bis da mal was zu stande kommt, da ja DICE meist mit dem nächsten Battlefield (oder mal Battlefront) beschäftigt ist. -->Das wäre zumindest eine Erklärung, warum EA so scheinbar untätig ist.
Und zu all dem kommen dann natürlich noch EA's Allüren und Tendenzen, irgend einem aktuellen Trend hinterher rennen zu wollen.
 
Neues Jedi Knight, Rogue Squadron oder ein Strstegie-Titel wie Empire St War wäre ein Traum. Von mir aus auch Story-Reboots damit sie in den Kanon passen, aber bitte das gleiche Gameplay, nur halt in moderner (damit mein ich aber nicht GaaS und ähnliches Zeug)
 
Ein neues Jedi Knight oder X-Wing wäre natürlich großartig, mir würde aber auch schon ein neues Rebellion gefallen. Und wenn EA so nett wäre, Paradox die Entwicklung eines neuen Rebellion zu überlassen, wäre ich ein sehr glücklicher Mensch.
 
Knights of the Old Republic or bust - das ist meine Ansicht dazu. Ich konnte mit jeglichen anderen Star Wars Spielen einfach noch nie etwas anfangen. Ich würd mich natürlich für all Diejenigen freuen die das tun käme da ein Titel heraus aber für mich persönlich? Da gäbs nur eine Art Titel an dem ich wirklich Interesse hätte (und das obwohl ich ziemlicher Star Wars Fanboy bin) weil ich einfach denke dass das Genre sich am Besen eignet und ich entsprechend gute Erinnerungen an die beiden ersten Teile habe.

Dass ich dort vergebens warte ist mir seit Jahren schmerzlich bewusst, ich hab die Hoffnung schon lang begraben - ich weiß SWTOR ist aus den Kotor 3 Plänen entsprungen ud ich habs lange gespielt und finds auch immer noch gut aber es ist und bleibt nunmal kein single player RPG und genau das ist es was ich vermisse aber bitte nicht vom aktuellen BioWare Studio, denen trau ich es einfach nicht mehr zu, so hart das klingen mag.
 
Nee nicht schon wieder ein MP-Titel. Wenn will ich bei SW endlich mal wieder einen eptischen SP-Titel. Und nicht schon wieder einen MP-Titel (möglichst noch mit GaaS). Wer MP zocken will hat schon KOTR und auch Battlefront 2.
 
Racer??? Echt jetzt??
Noch nie TieFighter, Kotor oder Dark Forces gespielt? Oder Jedi Knight? Rebellion??
Es gäbe nur im Remake-Sektor so viele top Titel zum Geld drucken. Und was macht EA? Nichts. Nada.
Schaffen es nocht nicht mal ansatzweise an die originalen Battlefronts anzuknüpfen.
1313??? Eingedampft.
Das tolle Jay Raymond (oder wie die AC Producerin hieß) -Projekt mit jeder Menge Vorschuß Lorbeeren? Weg vom Fenster.
Jetzt wird scheinbar vom xten Team etwas zusammen gemischt wo noch keiner weiß was letztlich bei rum kommt.
Hoffnung habe ich keine großen mehr....
SWTOR ist ja auch nur noch im Wartungsmodus....
 
Zurück