• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tetris-Special: Über 35 Jahre alt und immer noch aktuell!

jandang

NPC
Mitglied seit
04.03.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tetris-Special: Über 35 Jahre alt und immer noch aktuell! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tetris-Special: Über 35 Jahre alt und immer noch aktuell!
 
Kultspiel :top:

alleine auf dem GameBoy hab ich das damals gesuchtet, als ich den 1989 oder 90 zu Weihnachten bekommen habe mit Tetris (logisch, war ja im Bundle) und Super Mario Land, lang lang ist's her
 
Die Spielesammlung "Tetris & Dr.Mario" fürs SNES sollte man auch nicht vergessen. Ziemlich gutes Remaster der NES-Titel :)
 
Das Spielprinzip ist einfach zeitlos. Es wird immer funktionieren, auch in 20, 30 Jahren noch.
 
Das Spielprinzip ist einfach zeitlos. Es wird immer funktionieren, auch in 20, 30 Jahren noch.

Wobei es für mich inzwischen überholt ist, seit ich Lumines für die PSP hatte. Das ist letztlich ein Tetris-Klon aber verfeinert das Gameplay ungemein.

Auch finde ich, kann man mit den Konkurrenten aus dem "Reihen bilden"-Lager, also wo man Symbole austauscht um drei oder vier in eine Reihe zu kriegen inzwischen mehr anfangen, machen mir zur Zeit mehr Spaß.
 
Wobei es für mich inzwischen überholt ist, seit ich Lumines für die PSP hatte. Das ist letztlich ein Tetris-Klon aber verfeinert das Gameplay ungemein.

Auch finde ich, kann man mit den Konkurrenten aus dem "Reihen bilden"-Lager, also wo man Symbole austauscht um drei oder vier in eine Reihe zu kriegen inzwischen mehr anfangen, machen mir zur Zeit mehr Spaß.
Stimme da absolut ein. Mit konventionellem Tetris lockt man mich nicht mehr, aber gerade Lumines ist eine hypermoderne Variante. Hoffe das die Remaster-Version auf Steam irgendwann mal preislich unter 10 Euro fällt, das PS2-Original hab ich seinerzeit (neben MGS2 und MGS3) gesuchtet.
 
Nicht nur das Tetris ein absoluter Klassiker ist kaum ein anderes hat so eine interessante Hintergrundgeschichte. Was das für ein Geschacher um Vertriebsrechte war.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nicht nur das Tetris ein absoluter Klassiker ist kaum ein anderes hat so eine interessante Hintergrundgeschichte. Was das für ein Geschacher um Vertriebsrechte war.
Schönes Video, muss ich bei Gelegenheit mal in Ruhe anschauen. Ich kenne die Geschichte aus dem Buch "Nintendo Game Boy" von David Sheff, übrigens ein ausgezeichnetes Buch über die frühen Videospiel-Jahre von Nintendo. Sollte jeder Videospiel-Fan gelesen haben.
 
weiß gar nicht wieviele Tetris-Games ich habe, alleine auf Nintendo-Systemen hab ich schon einige

NES: Tetris
GB: Tetris, Tetris 2
N64: The New Tetris, Tetrisphere
DS: Tetris DS
Wii: Tetris Party Deluxe
Switch: Tetris 99
bis auf den Switch-Ableger auch alles Retail

am SNES, GameCube, der WiiU, sowie den Handhelds GameBoy Advance und 3DS habe ich keines (wenn ich mich grad nicht falsch erinnere)
 
mein "big boss tetris" wird hier garnicht erwähnt im artikel....dabei kam es 1996 sogar auf die pc-games CD drauf ;)
 
Zurück