• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hier gibts was auf die Ohren: Die besten Videospiele-Podcasts

MarcBrehme

RedakteurIn
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
218
Reaktionspunkte
29
Jetzt ist Deine Meinung zu Hier gibts was auf die Ohren: Die besten Videospiele-Podcasts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hier gibts was auf die Ohren: Die besten Videospiele-Podcasts
 
Meine Lieblings-Podcasts aktuell sind Plauschangriff, Stay Forever, Dash FM und Auf ein Bier und natürlich noch der PC Games Community Podcast.

Hooked habe ich gestrichen, Robin ist mir zu infantil. Insert Moin habe ich gestrichen, als sie voll Patreon gingen und nur noch die Wochenzusammenfassung kostenlos bringen. Beide sind mit auch zu linkspolitisch, wobei Insert Moin da irgendwie allerdings nicht kongruent ist, einerseits springen sie immer voll auf den Sexismus in Spielen Zug mit auf, andererseits lieben sie Spiele wie Senran Kagura, die sie selbst als "sexistische Kackscheiße" bezeichnen dann doch wieder und finden sie ganz toll.
Polygamia habe ich auch ziemlich gestrichen, ist mir auch zu viel Politik, da die lesbische Lara als Host ihre private Neigungen nicht immer außen vor lassen kann.

Weitere Spiele-Podcasts die ich gerne höre aber mehr im Block und nicht regelmäßig sind Games Aktuell, Der Nintendo Podcast, Gamestar Podcast, Spieleveteranen, Retrokompott (auch wenn ich es da selten schaffe eine ihrer üblichen sechs Stunden folgen ganz zu hören), Rumble Pack, Spielwiese Podcast, Kartodis sowie noch ein paar englischsprachige.
 
Mit Insert Moin kann ich irgendwie auch nicht mehr so viel anfangen.
Ich kann noch Zweispielermodus empfehlen. Kommt eher so alle 1-2 Monate, ist aber gut. Die beschäftigen sich jede Folge mit einem spezifischen Thema. Das ganze wirkt oft ziemlich wissenschaftlich.
Threetwoplay finde ich auch noch gut. Ist spaßig und ich mag, dass da auch Mädels dabei sind. Das ist bei Spielepodcasts ja doch eher selten.

Wir hatten ja schon mal Anfang 2017 Podcasts empfohlen.
Ich werde den Thread mal aus der Versenkung holen. Jeder der mag, soll Sachen beisteuern: http://forum.pcgames.de/gott-die-welt/9358177-gute-podcasts.html


Kenne ich nicht, werde ich mal auschecken!

PC Games Community Podcast
Nice, danke! :)
 
Wenn's okay ist: Wir haben quasi gerade erst Daumenschmaus - Einen Podcast über Videospiele gestartet. Vier langzeit-Fernbeziehungen quatschen über Games, die Industrie und das Drumherum. Vielleicht mag's ja jemand :)

Alles weitere dann unter der Hand im Geheimen auf https://daumenschmaus.com !
 
Zurück