• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blick in die PC-Games-Redaktion: Unsere Tops und Flops der Woche

Mitglied seit
01.02.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Blick in die PC-Games-Redaktion: Unsere Tops und Flops der Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blick in die PC-Games-Redaktion: Unsere Tops und Flops der Woche
 
Wieso ist es ein Flop, dass es zu Warframe so viele schöne Bilder gibt?
 
Schöne Rubrik, bitte jede Woche.
Und PS: Eure Webseite braucht unbedingt ein neues Layout, so ein Artikel sieht einfach schrecklich formatiert aus.
 
Echt? Finde ich nicht...

Was genau stört dich denn am Layout?

Es ist komplett zerrissen, jeder Schriftsetzer würde einem das um die Ohren hauen, aber sowas von. Es gibt überhaupt keinen Textfluss, mal ist er links, dann rechts. Dann noch dieser schreckliche Flattersatz. Alles in allem tut einem die Seite schon beim Draufgucken in den Augen weh, Null Ästhetik.

Das größte Problem ist einfach die linke Spalte, dort steht kein Text, der ist zusammengepfercht rechts und in der Mitte. Aber die Fotos sind mal links, mal rechts mal ganz rüber, der Artikel hat also nicht mal eine einheitliche Breite.

Überhaupt ist eben die schmale Breite ein Problem, diese Webseiten sind ja letztlich nur halb so breit wie ein normaler Monitor, damit eben auch Leute mit ihrer 14 Zoll Röhre von 1992 noch alles draufkriegen ...
Ich habe das früher auch probiert mal Bilder in den Text auf der Webseite einzubetten habe es aber schon vor Jahren aufgegeben, es zerreißt einfach alles. Ich mach inzwischen nur noch einzeln stehend zentriert (in der Regel auch über volle Breite). Auf den kleinen Briefmarken-Bildern erkennt man ja auch ohnehin nichts.
 
Es ist komplett zerrissen, jeder Schriftsetzer würde einem das um die Ohren hauen, aber sowas von. Es gibt überhaupt keinen Textfluss, mal ist er links, dann rechts. Dann noch dieser schreckliche Flattersatz. Alles in allem tut einem die Seite schon beim Draufgucken in den Augen weh, Null Ästhetik.

Das größte Problem ist einfach die linke Spalte, dort steht kein Text, der ist zusammengepfercht rechts und in der Mitte. Aber die Fotos sind mal links, mal rechts mal ganz rüber, der Artikel hat also nicht mal eine einheitliche Breite.

Überhaupt ist eben die schmale Breite ein Problem, diese Webseiten sind ja letztlich nur halb so breit wie ein normaler Monitor, damit eben auch Leute mit ihrer 14 Zoll Röhre von 1992 noch alles draufkriegen ...
Ich habe das früher auch probiert mal Bilder in den Text auf der Webseite einzubetten habe es aber schon vor Jahren aufgegeben, es zerreißt einfach alles. Ich mach inzwischen nur noch einzeln stehend zentriert (in der Regel auch über volle Breite). Auf den kleinen Briefmarken-Bildern erkennt man ja auch ohnehin nichts.

Wie die Bilder im Artikel platziert sind, liegt immer in der Hand des Redakteurs (Praktis in diesem Fall).
Und ja, Alex hat hier ein wenig übertrieben. Es sind imo zu viele Bilder im Text und wie du sagtest zu wild platziert.
Ich persönlich verwende auch die Platzierung auf der rechten Seite gar nicht.
Links finde ich dagegen ok, da dabei nur rund ein Drittel des Bildes in den Text läuft. So ein wenig umfließender Text ist völlig ok.
 
Ja, wenn die Bilder nur links stünden und dann ein wenig in den Text ragen, stören sie sicher nicht und das Gesamtbild wäre auch einheitlicher, ich denke, das Hauptproblem sind wirklich die kleinen rechten Bilder.
 
Es ist komplett zerrissen, jeder Schriftsetzer würde einem das um die Ohren hauen, aber sowas von. Es gibt überhaupt keinen Textfluss, mal ist er links, dann rechts. Dann noch dieser schreckliche Flattersatz. Alles in allem tut einem die Seite schon beim Draufgucken in den Augen weh, Null Ästhetik.

Das größte Problem ist einfach die linke Spalte, dort steht kein Text, der ist zusammengepfercht rechts und in der Mitte. Aber die Fotos sind mal links, mal rechts mal ganz rüber, der Artikel hat also nicht mal eine einheitliche Breite.

Überhaupt ist eben die schmale Breite ein Problem, diese Webseiten sind ja letztlich nur halb so breit wie ein normaler Monitor, damit eben auch Leute mit ihrer 14 Zoll Röhre von 1992 noch alles draufkriegen ...
Ich habe das früher auch probiert mal Bilder in den Text auf der Webseite einzubetten habe es aber schon vor Jahren aufgegeben, es zerreißt einfach alles. Ich mach inzwischen nur noch einzeln stehend zentriert (in der Regel auch über volle Breite). Auf den kleinen Briefmarken-Bildern erkennt man ja auch ohnehin nichts.

Okay, ich dachte irgendwie eher an das generelle Layout.
Aber jetzt, wo du das beschreibst... ja, dem kann ich mich anschließen! :)
 
Zurück