• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Obsidian Entertainment: RPG-Experten arbeiten an zwei Geheimprojekten

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Obsidian Entertainment: RPG-Experten arbeiten an zwei Geheimprojekten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Obsidian Entertainment: RPG-Experten arbeiten an zwei Geheimprojekten
 
Neues Fallout und neues Star Wars RPG wären natürlich ideal. Aber so viel Optimismus ist zu diesen Zeiten absolut unangebracht.
 
Neues Fallout und neues Star Wars RPG wären natürlich ideal. Aber so viel Optimismus ist zu diesen Zeiten absolut unangebracht.

Es ist halt vor allem schlicht nicht möglich, nachdem Obsidian jetzt Microsoft gehört, die Rechte für Fallout und Star Wars aber bei Bethesda bzw. Electronic Arts liegen.
 
Es ist halt vor allem schlicht nicht möglich, nachdem Obsidian jetzt Microsoft gehört, die Rechte für Fallout und Star Wars aber bei Bethesda bzw. Electronic Arts liegen.

Eben das bremst meinen Optimismus ja aus. Früher haben Obsidian ja fast schon söldnerartig für ganz verschiedene Publisher Spiele produziert. Die Zeiten sind jetzt vermutlich vorbei.
 
Meine Wunschvorstellung: Wenn Publisher A die Rechte hat und Publisher B was rausbringen will macht man einen Deal, Kosten-/Lizenzteilung und Teilung der Einnahmen. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
 
Die Frage ist doch, ob sich Sega die Rechte wirklich versilbern bzw. vergolden lassen kann (oder möchte!), wenn vom ersten A.P. nach einem Jahr knapp 700k Einheiten verkauft wurden. :B :S

Ich hatte A.P. auch für die 360 und der Funke ist bei mir absolut nicht übergesprungen, obwohl ich das Setting eigentlich ganz interessant fand! :top:
 
Könnte auch gut sein, dass sie vielleicht ein neues Fable machen.
 
Irgendwas Richtung Fable vermutlich und wegen mir auch gerne sowas wie New Vegas. Der name Fallout hat ja eh endlos gelitten, da nehme ich auch gerne was frisches mit ähnlichem Gameplay und Humor. So wie Dark Souls--->Bloodborne.
 
Neues Fable würde ich tatsächlich auch feiern, auch wenn ich Teil 1 nicht wirklich mochte. Teil 2 hab ich dafür geliebt, Teil 3 war auch ganz ok.
 
Die Frage ist doch, ob sich Sega die Rechte wirklich versilbern bzw. vergolden lassen kann (oder möchte!), wenn vom ersten A.P. nach einem Jahr knapp 700k Einheiten verkauft wurden. :B :S

Ich hatte A.P. auch für die 360 und der Funke ist bei mir absolut nicht übergesprungen, obwohl ich das Setting eigentlich ganz interessant fand! :top:

Jo, das waere cool. Ich brauche jetzt auch nicht unbedingt noch ein Spiel im AP Universum aber ein Neuzeit-Agenten-RPG mit cooler Handlung und vielen Entscheidungen halt grob im Stil von APbwuerde ich absolut feiern.

Ich denke aber auch, ein Fable Ableger ist wohl das naheliegendste. Im Moment freue ich mich aber eh auch erstmal auf The Outer Worlds. Hoffe sehr, dass das jetzt erstmal richtig cool wird.
 
Zurück