• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch: Ninja hat 90 Prozent seiner zahlenden Abonnenten verloren

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.425
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Twitch: Ninja hat 90 Prozent seiner zahlenden Abonnenten verloren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Twitch: Ninja hat 90 Prozent seiner zahlenden Abonnenten verloren
 
Vorab ich gönne jedem seinen individuellen Erfolg! Trotzdem möchte ich anmerken wie grotesk das ganze mittlerweile geworden ist. Da schauen sich Leute auf Twitch andere Menschen an die Spiele spielen anstatt selbst zu spielen, und als Bonus zahlen einige dem Spieler sogar noch Geld dafür.

Irgendwie ist das kompletter Wahnsinn. Bin ja auch gerne auf Twitch unterwegs, allerdings ist das manchmal echt spooky was einige Leute so streamen, vom Kochen über Tanzen bishin zu halb nackt um Zuschauer zu bulen.

Wahrscheinlich aber werde ich einfach zu alt um noch zu verstehen wie sich Youtuber, Twitcher und Influencer so über Wasser halten und warum Leute freiwillig für solche Menschen bereit sind zu bezahlen.
 
Vorab ich gönne jedem seinen individuellen Erfolg! Trotzdem möchte ich anmerken wie grotesk das ganze mittlerweile geworden ist. Da schauen sich Leute auf Twitch andere Menschen an die Spiele spielen anstatt selbst zu spielen, und als Bonus zahlen einige dem Spieler sogar noch Geld dafür.

Irgendwie ist das kompletter Wahnsinn. Bin ja auch gerne auf Twitch unterwegs, allerdings ist das manchmal echt spooky was einige Leute so streamen, vom Kochen über Tanzen bishin zu halb nackt um Zuschauer zu bulen.

Wahrscheinlich aber werde ich einfach zu alt um noch zu verstehen wie sich Youtuber, Twitcher und Influencer so über Wasser halten und warum Leute freiwillig für solche Menschen bereit sind zu bezahlen.

Als Ökonom würde ich jetzt sagen, das ist halt Angebot und Nachfrage. Wenn viele Leute sich anschauen wollen, wie andere sich in einem Spiel schlagen, dann kann es zu solchen Fällen kommen. Ich selber schaue selten auf Twitch, da ich viel lieber selber zocke (ich streame auch aber ich krieg kaum Zuschauer, was mich aber auch nicht stört, da ich das nur hobbymäßig mache)

Aber ich stimme dir zu, was teilweise auf Twitch gezeigt wird, das geht gar nicht mehr (Twitch hat zwar seine Community-Richtlinien, die gerade von vielen weiblichen Streamern schlicht ignoriert werden *hust* Twitch-Thots *hust* und es gibt selten echte Konsequenzen).
 
Vorab ich gönne jedem seinen individuellen Erfolg! Trotzdem möchte ich anmerken wie grotesk das ganze mittlerweile geworden ist. Da schauen sich Leute auf Twitch andere Menschen an die Spiele spielen anstatt selbst zu spielen, und als Bonus zahlen einige dem Spieler sogar noch Geld dafür.

Es soll sogar Leute geben, die ins Fußballstadion gehen und dafür Geld zahlen, anstatt selbst Sport zu machen. Manche gucken sich auch Kochsendungen an, anstatt selbst etwas zu essen oder zu kochen oder sie machen das danach, weil sie sich vom Fernsehkoch Appetit und Inspiration holen wollen.

Es geht dabei um Unterhaltung, um den Kommentarstil, nicht nur um das Spielen selbst. Davon abgesehen gibt es auch Streamer, die Multiplayerevents veranstalten, wo man selbst mitspielen kann.
 
Zurück