• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Logitech MX518 Legendary: Neuauflage der Kult-Maus kommt

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
952
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Logitech MX518 Legendary: Neuauflage der Kult-Maus kommt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Logitech MX518 Legendary: Neuauflage der Kult-Maus kommt
 
Habe jetzt eine G402, alles rein rechnerisch besser, aber beileibe nicht Praktisch. Eine einfache Weiterführung der MX 518 zu einem guten Preis würde vollkommen reichen. es war, eventuell ist die genialste Gamermaus aller Zeiten und gerade auch das Design war Genial.
Meine lebt immer njoch, nur die Füße, da muss ich mal sehen wie ich das hinbekomme, die haben sich abgenutzt, ansonsten funktioniert sie immer noch 100%, und dass nach zig Jahren.
 
Ich habe immer noch meine Prometheus und bin mit der vollauf zufrieden. Ich würde auch tatsächlich keine Maus ohne Daumen-DPI-Taste mehr kaufen, da ich das einfach nur genial finde.
 
Also für mich sieht die Maul ganz gut aus, ich habe noch eine niegelnagelneue, verpackte (bloß das ist glaube ich die Refesh Version?!)MX 518 (wobei ich nicht mal weiß ob die auch unter Win 10 läuft?). Z.Z. verwende ich ein G400, die schon seit ich sie ausgepackt und angeschlossne habe eine Macke weg hat! Nun das Mausrad fühlt sich beim benutzen eher merkwürdig an (der Druckpunkt und das drehen am Rad!) und der Sensor/Laser bewegt sich ab und zu, dabei habe ich meine Finger nicht mal in Reichweite!!!

Noch ein Wort zum Aussehen, also da finde ich die alte MX518 besser (die oberfläche meine ich!)

btw: das Bild oben ist das schon die neue Maus? Weil eine "MX" Maus wird sicher kein G-Emblem in der mitte der Maus draufhaben!
 
Also für mich sieht die Maul ganz gut aus, ich habe noch eine niegelnagelneue, verpackte (bloß das ist glaube ich die Refesh Version?!)MX 518 (wobei ich nicht mal weiß ob die auch unter Win 10 läuft?). Z.Z. verwende ich ein G400, die schon seit ich sie ausgepackt und angeschlossne habe eine Macke weg hat! Nun das Mausrad fühlt sich beim benutzen eher merkwürdig an (der Druckpunkt und das drehen am Rad!) und der Sensor/Laser bewegt sich ab und zu, dabei habe ich meine Finger nicht mal in Reichweite!!!

Noch ein Wort zum Aussehen, also da finde ich die alte MX518 besser (die oberfläche meine ich!)

btw: das Bild oben ist das schon die neue Maus? Weil eine "MX" Maus wird sicher kein G-Emblem in der mitte der Maus draufhaben!
Doch, denn es ist eine Gamermaus, und das G ist einfach allgemein für die Logitech-Gamerprodukte. Logitech trennt seine Produkte auch online ganz klar. Wenn du auf der "normalen" Logitechseite nach Mäusen filterst, sind keine Gamermäuse dabei - die sind in einer eigenen Sektion mit Gamingprodukten und der URL logitechG.com/de , und da wird dann vermutlich auch die MX518 erscheinen.

Aus "historischen" Gründen hat Logitech die Maus wohl trotzdem nicht G518 nennen wollen, damit klar ist, dass es eine neue MX518 ist.


Das Bild ist btw aus der verlinkten Pressemitteilung bzw. ist dort auch zu sehen. https://press.logitech.eu/de-de/die...ming-maus-ist-wieder-da--besser-als-je-zuvor/
 
Meine G5 lebt immer noch, nur die Gleitflächen lösen sich so langsam endgültig auf. Kann man da eigentlich neue raufkleben?
Die MX518 ist sicherlich toll allerdings ist das eben ein kleineres Modell im Vergleich zur G5 und meine G5 war damals sogar 5 Euro günstiger als die MX heute.

Der Witz ist, ich habe hier sogar noch eine original Microsoft Sidewinder Maus, die ich mal für 10 Euro im Ausverkauf mitgenommen habe. Eigentlich ein tolles Teil aber praktisch unbenutzt, weil sie schlicht für meine Hände zu groß ist.
 
Ach ja, die gute alte MX518. Ist bestimmt schon 10 Jahre her, dass sich sie zu Grabe getragen habe. Aber 60€ würde ich heute auch nicht mehr dafür zahlen ... einfach zu wenig Knöppe.
 
Ach ja, die gute alte MX518. Ist bestimmt schon 10 Jahre her, dass sich sie zu Grabe getragen habe. Aber 60€ würde ich heute auch nicht mehr dafür zahlen ... einfach zu wenig Knöppe.
Du hast natürlich für jedes Game, sagen wir mal 10, alle Knöppe und wie da wo was ist im Kopf. Okey. Und triffst die auch immer alle genau richtig bei teilweise Millimeter Abstand? Alles klar.
 
Du hast natürlich für jedes Game, sagen wir mal 10, alle Knöppe und wie da wo was ist im Kopf. Okey. Und triffst die auch immer alle genau richtig bei teilweise Millimeter Abstand? Alles klar.

Ein paar mehr Knöppe wären echt nicht verkehrt. Man braucht die zwar längst nicht für jedes Game, aber wenn doch, ist man froh, sie zu haben.
 
Du hast natürlich für jedes Game, sagen wir mal 10, alle Knöppe und wie da wo was ist im Kopf. Okey.
Vieles belegt man doch gleich - bei Gamepads hat man ja zB auch immer dieselben Tasten fürs Springen, Ducken, Nachladen, Benutzen, Rennen, Karte, Menü etc belegt.

Meine Trackballs haben allerdings nie mehr als 5 Knöppe gehabt - brauch ich auch nicht: Gibt ja noch genug Tasten auf der Tastatur. :-D
 
Cool. Werd ich mir definitiv kaufen (wenn meine jetzige mal kaputt geht in 10Jahren :-D). Hab schon seit über einem Jahrzehnt die Bauart der Maus (kenn die ganzen Versionnummern nicht mehr aber abgesehen von dieser super glatten hellen gefielen mir bislang alle von der Serie). Einzige was mich abunzu gestört hat ist, dass das Mausrad nicht frei rollen kann. Bräuchte ich aber auch nur ganz selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die sieht gut aus. Solange meine G900 oder die G400 noch funktionieren, habe ich aber keinen Bedarf.

ps.
Selbst meine im Jahr 2000 gekaufte Logitech 'MouseMan Wheel' funktioniert noch wie am ersten Tag. (Auf die gab es übrigens 7 Jahre Garantie.) Bis auf die kleinen Pads am Boden (die mittlerweile fehlen) oder auch den Gummi an der Seite (der mittlerweile etwas vergilbt ist) ist die Maus noch in 1a Zustand. :) Ach, und die Form fand ich Klasse.
 
Du hast natürlich für jedes Game, sagen wir mal 10, alle Knöppe und wie da wo was ist im Kopf. Okey. Und triffst die auch immer alle genau richtig bei teilweise Millimeter Abstand? Alles klar.
Ich mag es halt nicht die Zahlentasten zu drücken, auf denen in vielen Spielen ja Waffen oder Skills liegen und dabei dann meine WASD, Space, Shift, Strg etc Haltung zu verlassen inbesondere wenn die 7 bis 0 erreichen muss. Während meine rechte Hand gerade mal 2 Finger nutzt und vielleicht 3 bis 5 Tasten (4 Wegemausrad) bedient. Da kann man ganz gut noch ein Tastenfeld an der Seite mit dem Daumen bedienen, auch wenn da wenig Raum ist, man gewöhnt sich dran, besser als auf dem Keyboard mit der ohnehin schon komplett ausgelasteten linken Hand umgreifen zu müssen.
 
Bei mir ist weiterhin die MX518 im Einsatz. Ich habe keine Ahnung wann ich die gekauft habe, aber vermutlich vor der letzten Version 2008. Sie funktioniert weiterhin perfekt, allerdings ist sie halt beschmiert mit Fett, Krümeln und vermutlich auch Sperma. Schon eklig.
 
Bei mir ist weiterhin die MX518 im Einsatz. Ich habe keine Ahnung wann ich die gekauft habe, aber vermutlich vor der letzten Version 2008. Sie funktioniert weiterhin perfekt, allerdings ist sie halt beschmiert mit Fett, Krümeln und vermutlich auch Sperma. Schon eklig.
"vermutlich"? Du musst doch wissen, ob du Hand an deine Maus gelegt hast, nachdem du Hand angelegt hast. :B
 
Bei mir ist weiterhin die MX518 im Einsatz. Ich habe keine Ahnung wann ich die gekauft habe, aber vermutlich vor der letzten Version 2008. Sie funktioniert weiterhin perfekt, allerdings ist sie halt beschmiert mit Fett, Krümeln und vermutlich auch Sperma. Schon eklig.

Das ist es, in der Tat. :$

Es gibt da aber einen ganz heißen Geheimtipp, nennt sich *Putzen*. :B

Ich zerlege meine Maus mindestens einmal im Jahr und reinige sie gründlich, mit Alkohol und Wattestäbchen.
 
Zurück