• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix cancelt nun auch "The Punisher" und "Jessica Jones"

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix cancelt nun auch "The Punisher" und "Jessica Jones" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Netflix cancelt nun auch "The Punisher" und "Jessica Jones"
 
Oh nein, Jessica Jones war super!
Sehr schade, dass die Serie jetzt nur wegen den der Umzugsgeschichte zu Disney abgeschafft wird.
Ein Reboot interessiert mich nicht, Krysten Ritter hat die Rolle perfekt ausgefüllt.
 
Nun...die 2. Staffel vom Punisher war jetzt auch nicht mehr so geil von daher kein Verlust.
 
Oh nein, Jessica Jones war super!
Sehr schade, dass die Serie jetzt nur wegen den der Umzugsgeschichte zu Disney abgeschafft wird.
Ein Reboot interessiert mich nicht, Krysten Ritter hat die Rolle perfekt ausgefüllt.

Evtl. werden die Marvel-Serien von Hulu übernommen. Die Chance ist aber gering.
 
Echt schade um Jessica Jones. War für mich die interessanteste Figur dieser Serien.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Echt schade um Jessica Jones. War für mich die interessanteste Figur dieser Serien.
Finde ich auch. Kyrsten Ritter war wirklich eine super Besetzung als Jessica Jones. Man hat den Eindruck, bei den Serien ist inzwischen der Kampf der Plattformen genauso ausgebrochen wie bei der PC-Spiel-Digitaldistribution. Serie XY bzw. Film/Spiel XY gibt es aber nur exklusiv bei Plattform Z. Als Kunde kommt man sich da immer mehr gegängelt vor: Steam, GoG, BattleNet, Origin, Uplay, Epic Launcher,... und bei den VoD-Portalen Netfilx, Amazon, Disney,... Man verliert langsam echt die Übersicht. Aber vielleicht werde ich auch einfach nur alt :(
 
Finde ich auch. Kyrsten Ritter war wirklich eine super Besetzung als Jessica Jones. Man hat den Eindruck, bei den Serien ist inzwischen der Kampf der Plattformen genauso ausgebrochen wie bei der PC-Spiel-Digitaldistribution. Serie XY bzw. Film/Spiel XY gibt es aber nur exklusiv bei Plattform Z. Als Kunde kommt man sich da immer mehr gegängelt vor: Steam, GoG, BattleNet, Origin, Uplay, Epic Launcher,... und bei den VoD-Portalen Netfilx, Amazon, Disney,... Man verliert langsam echt die Übersicht. Aber vielleicht werde ich auch einfach nur alt :(

Mit einem seeehr großen Unterschied! Bei Spielen bezahlt man für das Game ansich, die Plattformen als solches sind kostenfrei. Bei den Streaming-Diensten verhält sich das anders...da zahlt man im schlimmsten Fall 10 monatliche Abos, weil man 10 Serien gern schauen möchte, aber jede bei einem anderen Dienst läuft. Von daher sehe ich das bei Spieleplattformen relativ entspannt, auch wenn es manchmal nervt...das wars aber auch schon.
 
Ob die Serien erfolgreich waren oder nicht, wissen wir nicht. Netflix gibt keine Abrufzahlen raus, alle die kursieren sind geschätzt und geraten. Ich persönlich denke, dass wenn eine Serie nach der zweiten Staffel abgesetzt wird, dass die Zahlen mau waren, also nicht erfolgreich.
 
Konnte mit den ganzen Marvel-Serien auf Netflix eh nie viel anfangen, bei allen mal in die ersten Folgen reingeschaut und dann wieder von der Liste gekickt.
 
So etwas wie damals kino.to mit dem Umfang und allem in legaler Form wird es in dieser Welt wohl nie geben. Da konnte man quasi alle neue Filme und Serien gucken, selbst die uralten Filme von Alfred Hitchcock und viele alte Klassiker. Wie ein riesiges zeitloses Filmarchiv.
So etwas hab ich noch nie in legaler Form gesehen, leider.
 
So etwas wie damals kino.to mit dem Umfang und allem in legaler Form wird es in dieser Welt wohl nie geben. Da konnte man quasi alle neue Filme und Serien gucken, selbst die uralten Filme von Alfred Hitchcock und viele alte Klassiker. Wie ein riesiges zeitloses Filmarchiv.
So etwas hab ich noch nie in legaler Form gesehen, leider.


Natürlich gab es sowas nie in legaler Form, wie auch... Filme kosten Lizenzen, jeder einzelne. Und die sind nicht billig... Eine solchne Plattform die LEGAL laufen würde, bei dem Angebot an Filmen würde hunderte Milliarden kosten. Obendrein würde sie wohl gegen Kartellrecht verstoßen und jeglichen freien Wettbewerb ausschließen.

Das kann man zwar bedauern, aber so funktioniert die Welt eben nicht... und eigentlich ist das auch gut so.
 
Konnte mit den ganzen Marvel-Serien auf Netflix eh nie viel anfangen, bei allen mal in die ersten Folgen reingeschaut und dann wieder von der Liste gekickt.

Ja, es liegt allerdings an der Menge an Serien, die ich schauen "müssen wollte". Ich habe von Jessica Jones und Daredevil ein paar Folgen geschaut und fand die ziemlich gut. Bei anderen Serien habe ich nur mal in die erste Folge reingesehen und war weniger begeistert. Aber ich komme irgendwie nicht dazu, die weiter zu schauen. Ich glaube das hängt auch mit der Episodenlänge zusammen. Eine Stunde für eine Folge ist irgendwie ungemütlich lang auch wenn die Staffel am Ende immer nur zehn Folgen hat.
 
Genau, deswegen war Pulp Fiction auch völlig unblutig.

Pulp Fiction ist von Miramax, die gehörten zu dem Zeitpunkt zwar bereits Disney allerdings waren das auch noch die frühen 90er, da hat auch Disney noch selbst heftigere Sache gemacht. Und Disney hat dann ja auch kurz darauf Projekte wie Dogma versucht zu verhindern, allerdings erfolglos. Im Streit sind dann die Miramax Gründer dann auch irgendwann gegangen - sicherlich auch zum Glück für Disney, der Ruf von Harvey Weinstein ist ja heute nicht der Beste.
 
Natürlich gab es sowas nie in legaler Form, wie auch... Filme kosten Lizenzen, jeder einzelne. Und die sind nicht billig... Eine solchne Plattform die LEGAL laufen würde, bei dem Angebot an Filmen würde hunderte Milliarden kosten. Obendrein würde sie wohl gegen Kartellrecht verstoßen und jeglichen freien Wettbewerb ausschließen.

Das kann man zwar bedauern, aber so funktioniert die Welt eben nicht... und eigentlich ist das auch gut so.

Deswegen kann Computec den Laden hier auch dichtmachen, wenn Artikel 13 durchgeboxt wird. Denn laut Artikel 13 müssen nun mal vorab die Webseitenbetreiber für alles und jedes Lizenzen einkaufen. Wo sie keine für kriegen müssen sie Uploadfilter einsetzen oder jeden Beitrag vor dem Freischalten selbst moderieren. (Nur mal so als Randnotiz bezüglich dem Wahnsinn der da teils im Urheberrecht herrscht).
 
Als ziemlich großer Fan und auch Fanboy kann ich leider nichts schlechtes über Disney sagen. Das Absetzen dieser Serien ist allerdings wirklich schade!
 
Als ziemlich großer Fan und auch Fanboy kann ich leider nichts schlechtes über Disney sagen. Das Absetzen dieser Serien ist allerdings wirklich schade!
Vor allem deshalb weil es nichts schlimmeres gibt als Serien die so mittendrin aufhören. Wenn jede einzelne Staffel sowas wie einen eigenen Abschluss hat ist das vielleicht noch zu verkraften, aber der wahre Höhe- und Endpunkt fehlt trotzdem.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich sag nur Rome. Der Abschluss von Staffel 2 ist so offen. Viel offener geht es kaum. :( :( :(

Manchmal denke ich der TV-Serienmarkt ist einfach übersättigt. Es gibt schlichtweg zu viele Serien, daß man a) den Überblick verliert und b) gar nicht die Zeit hat in alle reinzuschauen, die einen potentiell interessieren könnten. Weniger wäre manchmal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück