• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Starker Quartalsabschluss mit Seitenhieb an Activision

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Starker Quartalsabschluss mit Seitenhieb an Activision gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft: Starker Quartalsabschluss mit Seitenhieb an Activision
 
Finde ich gut das sich Ubisoft erholt hat und vor allem allen Übernahmen getrotzt hat, wo sie allerdings selbst dran Schuld waren.
Und wenn man sieht das die Umsätze von 2 wirklich starken Titeln TDivision 2 und Anno 1800 erst noch eingefahren werden freut mich das umso mehr.
Allerdings, Umsätze sind eine Sache, Gewinne etwas ganz anderes.;)
 
Unter den AAAs ist ein neues Splinter Cell nicht unwahrscheinlich. Mit einem neuen AC rechne ich erst Ende 2020/Anfang 2021. Aber was ist mit Watch Dogs 3 ? Und Rainbow Six bzw. ein neues Ghost Recon ?
 
Und Rainbow Six bzw. ein neues Ghost Recon ?
Also Rainbow Six ist doch mit Siege immer noch beliebt und viel gespielt. Da wird es nichts neues geben erstmal. Das Spiel braucht minimale "Pflege" und setzt immer noch gut Geld um.
Und bei Ghost Recon "läuft" Wildlands immer noch. Da gibt es doch auch Seasons! Für SP! :B Ansonsten wäre das eher das wahrscheinlichste. Auch wenn Wildlands jetzt nicht gerade herausragend war.
Da überlegt sich Ubisoft wohl auch nochmal, ob sich das lohnt.
 
Also Rainbow Six ist doch mit Siege immer noch beliebt und viel gespielt. Da wird es nichts neues geben erstmal. Das Spiel braucht minimale "Pflege" und setzt immer noch gut Geld um.
U
Vor allem soll es Mega laufen und sehr sehr beliebt sein als Taktik Team Shooter.
 
Vor allem soll es Mega laufen und sehr sehr beliebt sein als Taktik Team Shooter.
Bin immer wieder am Überlegen, ob ich es mir holen soll.

Aber irgendwie schreckt mich der späte Einstieg.
Community soll ja nicht gerade "n00b"freundlich sein, was ich so mitbekommen habe ^^
 
Bin immer wieder am Überlegen, ob ich es mir holen soll.

Aber irgendwie schreckt mich der späte Einstieg.
Community soll ja nicht gerade "n00b"freundlich sein, was ich so mitbekommen habe ^^

Ohne Team sollte man auch keinen Team Shooter spielen. Hast du Kumpels, ein Team was da starten könnte? Wenn nicht, ja nun!
 
Ohne Team sollte man auch keinen Team Shooter spielen. Hast du Kumpels, ein Team was da starten könnte? Wenn nicht, ja nun!
Problem ist, ich bin ziemlich der einzige mit Interesse an Rainbow Six in meinem Freundeskreis.

Und ich würde ja nicht ranked spielen, aber hab halt auch mitbekommen, dass es teilweise auch außerhalb von ranked recht toxisch sein kann von der Community her.
 
Also Rainbow Six ist doch mit Siege immer noch beliebt und viel gespielt. Da wird es nichts neues geben erstmal.
Jap. Für Ghost Recon vermute ich das gleiche.

Bin immer wieder am Überlegen, ob ich es mir holen soll.
Die Einstiegshürde ist auf jeden Fall hoch.
Allein zocke ich es mittlerweile nicht mehr, dafür eignet sich das Spiel gameplaytechnisch meiner Meinung nach nicht.
Die kann auf jeden Fall toxisch sein. Das ist aber bei so zielich allen Onlinespielen so.

Aktuell läuft ein Free Weekend.
Perfekt zum Testen. Ich zocks ab und an mit Taiwez. Falls du mal mitspielen willst, join mal den Discord Server in meiner Signatur.
 
Einiges? Sorry , aber Ubi macht den Großteil, wenn nicht sogar fast alles seiner Spiele SP konform. Und dafür gibt es von mir ein AAA.
Finde auch, dass sie versuchen neue Wege zu gehen, wenn sie merken, dass etwas nicht (mehr) funktioniert. Zum Beispiel die Assassin-Reihe. Aber ich fand zum Beispiel auch das Handy-App für Watchdog amüsant, mit dem man gegen einen Pc-Spieler spielen konnte, indem man Fallen auslöst. Oder jenes App, mit dem man unter ändere die Schatzkarten von Blackflag aufrufen kann.
 
einer dieser 3 / 4 aaa-titel im nächsten jahr dürfte skull & bones sein. dazu wäre tatsächlich watch dogs 3 dran. gab doch imo sogar schon mal gerüchte. wobei ich nicht sicher bin, ob watch dogs bislang so wirklich erfolgreich war. ac und far cry setzen wohl aus. anno zählt imo nicht als aaa, ein potentielles mario + rabbids 2 vermutlich ebenfalls nicht. für bg&e 2 isses zu früh. fehlt mal mindestens noch ein großes spiel.
 
Wieso zählt Anno bei dir nicht als AAA? Weil es nicht genug Geld gekostet hat?
Wo fängt bei dir AAA an, und woher weißt du was es gekostet hat?
 
Wieso zählt Anno bei dir nicht als AAA? Weil es nicht genug Geld gekostet hat?
Wo fängt bei dir AAA an, und woher weißt du was es gekostet hat?
Ich denke auch nicht, dass Anno als AAA-Titel gelistet wird im Retail. AAA bedeutet auch, dass man eine bestimmte Anzahl von verkauften Artikeln augeht. Und da zweifle ich ein wenig, dass ein Anno, so gut das Spiel auch sein mag, Zahlen von einem Assassins Creed erreicht.
 
Anno ist eher ein Nischentitel. Nicht so mainstreamverbreitet wie ein AC oder ein COD.
 
Zurück