• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard Entertainment: Kein großer Release für 2019 geplant

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard Entertainment: Kein großer Release für 2019 geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard Entertainment: Kein großer Release für 2019 geplant
 
Die Spielen da sicher Beamtenmikado, wer sich zuerst bewegt hat verloren...
 
Ich denke, dass die jetzt am da heftig am umstrukturieren sind. Das bedeutet meist das Gegenteil: Jeder verfällt in Hyperaktivität um zu zeigen, wie unentbehrlich man ist.
Das würde aber eher eine Atmosphäre der Angst schaffen und sowas ist für jegliche Produktivität und Kreativität gänzlich eher unpraktisch.
 
Das würde aber eher eine Atmosphäre der Angst schaffen und sowas ist für jegliche Produktivität und Kreativität gänzlich eher unpraktisch.
Ich sage ja nicht, dass das gut ist. Aus Erfahrung weiss ich, dass das Gegenteil eher wahrscheinlich ist. Ich bezog mich aufs Beamtenmikado.
 
Das würde aber eher eine Atmosphäre der Angst schaffen und sowas ist für jegliche Produktivität und Kreativität gänzlich eher unpraktisch.


Ein gewisses Mass an Druck ist alles andere als unpraktisch - erst wenn der Bogen überspannt wird, wird's negativ.
 
Die Addons bei World of Warcraft kommen z.B. im 2 Jahres Rhythmus. Da wird sicher bei der diesjährigen Blizzcon was angekündigt und im Sommer 2020 erscheint es dann. ;)
 
Gleichzeitig hat Blizzard 800 Mitarbeiter entlassen... Und das nach dem besten Umsatzjahr für Blizzard. Hauptsache Bobby Kotick streicht 10 Mio Boni ein.
Wer braucht schon Entwickler und Programmierer wenn man das alles an NetEase outsourcen kann.
Laut der Meldung sind die 800 Entlassungen jedoch nicht im Entwicklerbereich.
 
Wer braucht schon Entwickler und Programmierer
Blizzard.
Wie du schon erwähnst, die bauen den Entwickler-Bereich in Zukunft sogar eher aus. Grund ist vermutlich, dass in de letzten knapp 3 Jahren keine wirklich neuen Titel released wurden, bis auf Inhaltspatches und ein Addon für WoW. Für ein Börsennotiertes Unternehmen ist so ein Stillstand (nach außen hin, intern passiert ja immer deutlich mehr) eher unschön.
Die Entlassungen betrafen offenbar vor allem eSports (Starcraft), interne Verwaltungspositionen (nicht im Sinne von Management) und Customer Support.
 
Gleichzeitig hat Blizzard 800 Mitarbeiter entlassen... Und das nach dem besten Umsatzjahr für Blizzard. Hauptsache Bobby Kotick streicht 10 Mio Boni ein.
Wer braucht schon Entwickler und Programmierer wenn man das alles an NetEase outsourcen kann.
Laut der Meldung sind die 800 Entlassungen jedoch nicht im Entwicklerbereich.

Die Stellen werden hauptsächlich im HQ von AB gestrichen. Bei Blizzard fallen einige Positionen weg, aber bei weitem keine 800.
 
Zurück