• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA: Dank Apex Legends ist die Aktie wieder auf Kurs

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu EA: Dank Apex Legends ist die Aktie wieder auf Kurs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: EA: Dank Apex Legends ist die Aktie wieder auf Kurs
 
Auf Origin wird auch sehr aufdringlich dafür geworben. Als ich neulich in Origin rein bin, erstmal riesig Apex und da stand da ob man es ausprobieren will oder weiter auf origin. Genauso wie immer beim Kauf mit ihrem EA Access, bis man erstmal normales kaufen findet. Da denken sicher auch einige, dass die monatlichen Gebühren Pflicht wären.
 
ah ja, nein, es ist von EA, das DARF man ja nicht gut finden, das geht ja garnicht, dass MUSS ja scheiße sein ... WEIL!!!
das könnte jetzt etwas Zynisch gewesen sein
 
ah ja, nein, es ist von EA, das DARF man ja nicht gut finden, das geht ja garnicht, dass MUSS ja scheiße sein ... WEIL!!!
das könnte jetzt etwas Zynisch gewesen sein

Du klingst so als ob du mehr Erbinformationen als der Durchschnittsmensch hast.

Das Spiel an sich ist recht unterhaltsam, aber mir fehlt etwas die Abwechslung bei den Charakteren.
 
ah ja, nein, es ist von EA, das DARF man ja nicht gut finden, das geht ja garnicht, dass MUSS ja scheiße sein ... WEIL!!!
das könnte jetzt etwas Zynisch gewesen sein

Wo hat das denn jemand geschrieben? Kann keinen Kommentar hier sehen, wo jemand schrieb, dass es "scheiße" wäre.
Ich kann es z.B. noch gar nicht beurteilen, weil ich es noch nicht gezockt hab.
 
Also der Anfangserfolg ist nicht so völlig überraschend, die Größenordnung etwas, dass kann man zugeben, aber es wurde auch sicher gut Geld in die Hand genommen, damit die größeren Streamer das Spiel spielen.
Dazu ist es ja kostenlos und mal eben runterladen ist jetzt nicht schwer.
Entscheidend wird es, wie das Spiel sich langfristig hält gegen die Konkurrenz und wie man Geld mit dem Spiel verdient.
Ich tendiere da zum "Seasonpass" in der Fortniteversion.
Wichtig wird auch sein, wie schnell Nachschub für das Spiel kommt und wie es sich entwickelt.
Sollte das zu lange dauern, sind die Leute schon wieder weg.
SIcher wird es einige Anhänger gewinnen und Leute in kleinerem Umfang von Fortnite und PUBG holen.
Der BR von BO4 hat sich jetzt auf die Dauer auch nicht sooooo gehalten. Es hat immer noch Spieler die regelmäßig reinschauen, aber an dem Erfolg von Fortnite konnte es nur minimal kratzen.
 
Also der Anfangserfolg ist nicht so völlig überraschend, die Größenordnung etwas, dass kann man zugeben, aber es wurde auch sicher gut Geld in die Hand genommen, damit die größeren Streamer das Spiel spielen.
Dazu ist es ja kostenlos und mal eben runterladen ist jetzt nicht schwer.
Entscheidend wird es, wie das Spiel sich langfristig hält gegen die Konkurrenz und wie man Geld mit dem Spiel verdient.
Ich tendiere da zum "Seasonpass" in der Fortniteversion.
Wichtig wird auch sein, wie schnell Nachschub für das Spiel kommt und wie es sich entwickelt.
Sollte das zu lange dauern, sind die Leute schon wieder weg.
SIcher wird es einige Anhänger gewinnen und Leute in kleinerem Umfang von Fortnite und PUBG holen.
Der BR von BO4 hat sich jetzt auf die Dauer auch nicht sooooo gehalten. Es hat immer noch Spieler die regelmäßig reinschauen, aber an dem Erfolg von Fortnite konnte es nur minimal kratzen.

Abgesehen davon... ist das Spiel denn überhaupt gut? Ich hab bis vor ein paar Tagen noch nie was davon gehört und plötzlich ist es da.
 
Abgesehen davon... ist das Spiel denn überhaupt gut? Ich hab bis vor ein paar Tagen noch nie was davon gehört und plötzlich ist es da.

das wird daran liegen dass es erst vor ein paar Tagen angekündigt und direkt releast wurde ;) glaub es war sogar an meinem Geburtstag, also dem 4. Februar
 
Abgesehen davon... ist das Spiel denn überhaupt gut? Ich hab bis vor ein paar Tagen noch nie was davon gehört und plötzlich ist es da.

Überraschenderweise soll es sogar ziemlich gut sein. Allerdings nur wenn du auf Party stehst, denn du spielst immer in einem Dreier Team.
 
wirklich erstaunlich, dass solche stealth releases doch zu funktionieren scheinen.
wäre vielleicht mal ein interessantes thema für eine reportage.
 
wirklich erstaunlich, dass solche stealth releases doch zu funktionieren scheinen.
wäre vielleicht mal ein interessantes thema für eine reportage.

Liegt aber wohl auch daran, dass der Battle Royale-Trend nach wie vor nicht abgeflaut ist. Vermutlich wollten die Spieler aber ganz einfach mal was neues, abseits von PUBG, Fortnite und CoD Black Ops 4. :B

Ähnlich war es ja auch schon mit Fallout 4 damals. Der Release, lediglich kaum ein halbes Jahr nach der Ankündigung, hat nur geklappt, weil die Fans ohnehin auf einen Nachfolger gewartet hatten. Sowas ist immernoch ein Risiko und klappt dann doch eher selten.
 
Hab mich schon oft gefragt wie es wäre wenn man einen AAA Titel einfach von einem auf den anderen Tag release würde. Die würden sie sich millionen für die werbung sparen. und die leute wären frei von vorurteilen und würden es erst mal vllt positiver annehmen.
 
Hab mich schon oft gefragt wie es wäre wenn man einen AAA Titel einfach von einem auf den anderen Tag release würde. Die würden sie sich millionen für die werbung sparen. und die leute wären frei von vorurteilen und würden es erst mal vllt positiver annehmen.

Ist sicher eine Überlegung wert. Auf der anderen Seite verliert man so natürlich alle Vorbesteller der Gold, Platin und 4x SuperHyper Bundle inklusive der 1:1 Karte der Spielwelt und der 5,6m großen Figur des Hundes des Hauptcharakters der bellen kann wenn man ihn streichelt:B.
Wenn man bedenkt, dass sowas oft nur "billige" extras enthält (die digitalen Komponenten von Items/Quests/Skins etc die eh ins Spiel kommen zu 90%), aber 10€+ mehr kostet und meist sehr gut weggeht klingt das nach einem zu verlockenden Gewinn als dass man das verlieren möchte.
Ich würde auch die Werbung durch die Presse, Youtube etc nicht unterschätzen. Bei Werbung machts schließlich oft die Wiederholung, steter Tropfen höhlt den Stein.
 
Ist sicher eine Überlegung wert. Auf der anderen Seite verliert man so natürlich alle Vorbesteller der Gold, Platin und 4x SuperHyper Bundle inklusive der 1:1 Karte der Spielwelt und der 5,6m großen Figur des Hundes des Hauptcharakters der bellen kann wenn man ihn streichelt:B.
Wenn man bedenkt, dass sowas oft nur "billige" extras enthält (die digitalen Komponenten von Items/Quests/Skins etc die eh ins Spiel kommen zu 90%), aber 10€+ mehr kostet und meist sehr gut weggeht klingt das nach einem zu verlockenden Gewinn als dass man das verlieren möchte.
Ich würde auch die Werbung durch die Presse, Youtube etc nicht unterschätzen. Bei Werbung machts schließlich oft die Wiederholung, steter Tropfen höhlt den Stein.

Das stimmt natürlich. Aber so umgeht man die ganzen Vorweg immer Hater.
Gerade bei diesem Titel also eher Sinnvoll gewesen, ach EA kann ja nur Mies sein, schon wieder ein BR Shooter, Loobox Spiel Nr. xxx usw.
Auch bei einigen AAA Titel sehe ich das ziemlich locker solche spontan Veröffentlichungen.
 
Habe das Spiel am Wochenende mal einige Stunden ausprobiert. Grundsätzlich ein spaßiges Spielchen, Steuerung, Waffen und Charaktere durchaus interessant. Lediglich die eine Karte ging mir schon nach dem Wochenende auf dem Sack. Mal gucken was da noch so kommt.

Achso, das Matchmaking ist in Teilen auch noch nicht der Hit, kommt sehr oft vor, das man mit einem Anfänger Tema gegen ein paar Profis in Feld ziehen darf, das sorgt dann eher für Frust statt Lust, aber gut das ist whinen auf hohem Niveau :)
 
Wo hat das denn jemand geschrieben? Kann keinen Kommentar hier sehen, wo jemand schrieb, dass es "scheiße" wäre.
Ich kann es z.B. noch gar nicht beurteilen, weil ich es noch nicht gezockt hab.
<wenn man erstmal Halluzinationen hat, schreibt sich sowas von ganz alleine. ;)


Das stimmt natürlich. Aber so umgeht man die ganzen Vorweg immer Hater.
Im doppelten Sinne !
Es gibt ja noch die ganzen Hater, die berechtigte Kritik als Hate verschreien ! :B
 
Zurück