• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Take-Two-Chef äußert sich erstmals zum Epic Games Store

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Take-Two-Chef äußert sich erstmals zum Epic Games Store gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Take-Two-Chef äußert sich erstmals zum Epic Games Store
 
Ganz schön viel Konkurrenz, wenn man Exklusivdeals eingeht. Muss man schon sagen...
Bei nur 12 % Umsatzbeteiligung gegenüber 30% von Steam hat Epic natürlich auch überhaupt gar kein Interesse, die Preise dadurch lange künstlich hoch zu halten...

Für mich ist dass das genaue Gegenteil von Konkurrenz und ein dämliches Argument, was m.M.n. auch nur als Vorwand dient. Die wissen doch eigtl. ganz genau, wie der Hase läuft und warum sie es trotzdem mitmachen...
 
Also von Konkurrenz kann hier aus Sicht des Käufers überhaupt keine Rede sein!

Von Konkurrenz aus Sicht des Käufers könnte man dann sprechen, wenn ein Game "X" auf allen Plattformen verfügbar wäre zu unterschiedlichen Preisen.

Hier geht es doch nur um Margenoptimierung, Verkauf von Lootboxen, etc. Ich mein ich kann das aus Sicht eines Publishers 100% nachvollziehen.
Für den Kunden heißt das aber gleiche Preise anderer Anbieter. Denn, AAA Titel bewegen sich bei Einführung im selben Preisband um die 50-60€. Daher ist für mich der Epic Store nur weiterer Müll auf der Festplatte, neber Uplay und was es da noch gibt, den ich haben muss um ein Spiel zu spielen.

Die Wahre Konkurrenz sind m.E. die Key Seller die es so gibt. Denn die bieten meist nach wenigen Tagen die selben spiele zu kleineren Preisen als die auf der Plattform angeboten werden.
 
Zurück