• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store: Alle Exklusiv-Spiele in der Übersicht

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games Store: Alle Exklusiv-Spiele in der Übersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games Store: Alle Exklusiv-Spiele in der Übersicht
 
Bis auf Metro juckt mich keins der Spiele (Div2 gibts auch auf uplay) und Metro wird dann aus Protest in nem Sale auf Steam gekauft. So jetzt hab ichs euch gegeben Epic! :P
 
Devision 2 gibts bestimmt auch bei uplay!?

Ansonsten ließt sich das für mich wie eine Black List von Titeln, um die ich in Zukunft einen großen Bogen machen werde. Aus Prinzip.

Irgendwann ist mal Schluss mit "noch ein Launcher+Shop"...erst Recht nicht von denen, die sich als "Retter der Gamingwelt vor Steam" darstellen. Hallo!?! Keiner will vor Steam gerettet werden - im Gegenteil! Eine Plattform und alles ist übersichtlich und schick.
Die sind so kundenunfreundlich, haben nichtmal Bewertungen zu Titeln und wenn, können Studios die nach belieben abschalten. Und alles zum gleichen Preis wie anderswo...
 
Wenn Division 2 wirklich nur über Epic Store Verkauft wird,

sollte man so schnell wiemöglich seine UBIsoft Aktien loswerden !
 
Hallo!?! Keiner will vor Steam gerettet werden - im Gegenteil! Eine Plattform und alles ist übersichtlich und schick.
Doch, ich will entscheiden worüber ich das Spiel aktiviere, wenn es denn sein muss.

Ich hätte aber lieber die Zeiten von vor HL2 zurück.
Spiele ohne Accountbindung, Gebrauchtmarkt, etc.

Die sind so kundenunfreundlich, haben nichtmal Bewertungen zu Titeln und wenn, können Studios die nach belieben abschalten.
Weil Bewertungen ja so hilfreich sind.
Wenn einem irgendwas nicht passt wird einfach mal ein Shitstorm veranstaltet. Oder man bewertet einen Artikel schlecht, weil einem etwas Artikelfremdes nicht passt.
 
The Division 2 ist KEIN Exclusiv Spiel!!!!! Division 2 ist ein Uplay spiel!!!
 
Komisch immer wieder dieses "Exklusiv" Ding.

Als Spiele nur bei Steam gab und nicht auf anderen Launchern war die Welt in Ordung,
nun passiert gleiches bei Epic und es ist plötzlich "Exklusiv"
 
Komisch immer wieder dieses "Exklusiv" Ding.

Als Spiele nur bei Steam gab und nicht auf anderen Launchern war die Welt in Ordung,
nun passiert gleiches bei Epic und es ist plötzlich "Exklusiv"

Es fließt halt Geld von Epic/Tencent zu den Publishern. Spiele, die es nur auf Steam gibt, sind trotzdem nicht exklusiv dort, denn die Publisher können jederzeit wechseln oder ihr Spiel parallel in anderen Shops anbieten . Valve schmiert niemanden dafür, dass er seine Spiele ausschließlich auf Steam anbietet. Und genau dieser Aspekt ist es, der die Leute bei Epic anstinkt. Das in Kombination mit der Tatsache, dass der Epic-Store momentan der kundenunfreundlichste am Markt ist.

Davon abgesehen gab und gibt es auch immer Kritik an Steam. Sehr viel sogar. Besonders viel auf Steam selbst in den Community-Foren. Alles Dinge, die es bei Epic nicht gibt und auch nie geben wird.
 
Alles Dinge, die es bei Epic nicht gibt und auch nie geben wird.

*schaut sich mal alle Meldungen zu Fortnite an* nein nein, natürlich nicht ...
Auch wenn einem gerne von Hatern vorgeworfen wird man sei nen EA Fanboy weil man sagt dass nur auf einen drauf hauen dämlich ist wenn andere es noch schlimmer machen, nur:
Wenn man schon im Vor hinnein Ausschließt dass es auch nur im Ansatz Kritik an etwas geben könnte (welche es schon gibt) also nun ja
 
Also "The Division 2" gehört hier nicht mit rein. Das ist ein Ubisoft Spiel und somit direkt mit UPlay verknüpft. Die exclusivität fällt für das Spiel somit weg, da man es sich auch einfach direkt für UPlay kaufen kann ;)
 
Ich hätte einen Vorschlag für die PCG-Redaktion:
Ihr könntet doch eine übersichtliche Tabelle der Spieletitel (mit Einträgen für: von EPIC produziert ja/nein, exklusiv im EPIC-Store ja/nein) anstatt der weniger aussagekräftigen Liste erstellen.
Wie schon von anderen erwähnt, dürfte Division 2 nicht nur von EPIC angeboten werden. ;)
 
Komisch immer wieder dieses "Exklusiv" Ding.

Als Spiele nur bei Steam gab und nicht auf anderen Launchern war die Welt in Ordung,
nun passiert gleiches bei Epic und es ist plötzlich "Exklusiv"
Es ist halt insofern erwähnenswert, dass Steam der Marktführer ist.
Da hat man vorher die meisten Spiele bekommen.
Das scheint sich jetzt schlagartig zu ändern.
 
Es ist halt insofern erwähnenswert, dass Steam der Marktführer ist.
Da hat man vorher die meisten Spiele bekommen.
Das scheint sich jetzt schlagartig zu ändern.

Naja, Epic kann nun nicht jeden größeren Titel einkaufen, soviel Geld haben die dann auch nicht. Der Großteil der Spiele wird schon alleine wegen der Verbreitung bei Steam angeboten werden. Ich bin sicher, es wird ewig dauern bis Epic auch nur annähernd so ein Angebot hat, wie es Steam aktuell hat.

Das große Problem von GoG ist ja einfach, dass sie kein DRM haben und das viele Publisher deswegen nicht dort veröffentlichen wollen. Von daher hat GoG so oder so eine Sonderstellung.

Epic ist jetzt der erste, der tatsächlich Steam angreift. Aber alle Anfänge sind klein, ob ihr Atem lang genug ist um eine ernsthafte Konkurrenz zu werden muss sich erst noch zeigen. Vor allem spannend ist für mich die Frage, wie hält es Epic mit der Zensur? Steam hat aktuell das Problem, dass es da kein klares Konzept gibt und das scheinbar jeder der Angestellten in deren "Spieleannahme" sein eigenes Ding macht.
 
Wenn das mit den verschiedenen Launchern jetzt zum Standard wird, dann würde sich für die Tests im Magazin schon fast eine neue Kategorie anbieten.
Unter dem "Verkaufspreis" die Information auf welchen Marktplätzen es zu finden sein wird. =)
 
Hmm Ashen sieht cool aus und das neue Rebel Galaxy steht eigentlich auch auf meiner Liste.
Den launcher habe ich seit Jahren (2015) weil ich da Shadow Complex Remastered gratis geholt habe.
Und die Engine hab ich mir einfach mal aus Spass runtergeladen und gemerkt, dass das schon ein wenig komplexer ist, als mit Legosteinen was zu bauen :-D
 
Das große Problem von GoG ist ja einfach, dass sie kein DRM haben und das viele Publisher deswegen nicht dort veröffentlichen wollen. Von daher hat GoG so oder so eine Sonderstellung.

der epic store hat meines wissens nach übrigens auch kein proprietäres drm. titel, die kein third-party-drm nutzen, sollten demnach eigentlich auch ohne den launcher laufen.
könnte ja mal jemand nachprüfen.

Ich bin sicher, es wird ewig dauern bis Epic auch nur annähernd so ein Angebot hat, wie es Steam aktuell hat.

ich weiß nicht, ob das überhaupt epics ziel ist. also in sachen masse mit steam mitzuhalten.
 
der epic store hat meines wissens nach übrigens auch kein proprietäres drm. titel, die kein third-party-drm nutzen, sollten demnach eigentlich auch ohne den launcher laufen.
könnte ja mal jemand nachprüfen.
Das ist bei Steam nicht wirklich anders. Viele Titel dort laufen auch komplett ohne Steam. Es liegt einzig am Hersteller, ob der Steam als Sicherheitsabfrage mit einbaut oder gar eigenes DRM nutzt.
 
Zurück