• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mad Box: Design der Konsole und Controller vorgestellt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.374
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Mad Box: Design der Konsole und Controller vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mad Box: Design der Konsole und Controller vorgestellt
 
Ganz ehrlich: ich dachte bis jetzt, dass das ganze ein Gag war.
Egal wie Leistungsstark eine Konsole ist, es kommt auf den Support der Spielindustrie an.
Den werde sie, nehme ich persönlich an, nicht erhalten, sofern sie keinen riesigen Erfolg haben werden.
Dann kommt noch der Preis: Wenn sie so tolle Hardware reinstecken werden, wird das Ding zu teuer. also warum nicht gleich nen PC?
Sony & co bekommen Geld von den Publishern für verkaufte Spielen auf ihren Konsolen.
Mad Box wird sehr wenige Spiele verkaufen, da könnt ich was wetten.
Zumindest die ersten Jahre. Wie viel Geld ist da auf der hohen Kante?

@Display an der Konsole.
Genau, das will ja anscheinend jeder (laut ihrer Umfrage?).
Wer will seinen Tower schon unterm Tisch haben oder die Konsole im Wohnzimmer im TV-Möbel versenkt?
 
Ganz ehrlich: ich dachte bis jetzt, dass das ganze ein Gag war.
Egal wie Leistungsstark eine Konsole ist, es kommt auf den Support der Spielindustrie an.
Den werde sie, nehme ich persönlich an, nicht erhalten, sofern sie keinen riesigen Erfolg haben werden.
Dann kommt noch der Preis: Wenn sie so tolle Hardware reinstecken werden, wird das Ding zu teuer. also warum nicht gleich nen PC?
Sony & co bekommen Geld von den Publishern für verkaufte Spielen auf ihren Konsolen.
Mad Box wird sehr wenige Spiele verkaufen, da könnt ich was wetten.
Zumindest die ersten Jahre. Wie viel Geld ist da auf der hohen Kante?

@Display an der Konsole.
Genau, das will ja anscheinend jeder (laut ihrer Umfrage?).
Wer will seinen Tower schon unterm Tisch haben oder die Konsole im Wohnzimmer im TV-Möbel versenkt?

Bin auch kein Freund von zuviel LEDs, aber das Display soll ja alles mögliche anzeigen können, also sicher auch abschaltbar sein. Generell finde ich das schon ok.
Auch bei dem Controller finde ich das Konzept durchaus gut. Gerade das auch eine Tastatur möglich ist und das Spiel das Display flexibel nutzen kann.

Aber denke auch das der Support der Publisher entscheidend ist, denn wenn es keine Spiele gibt hilft das auch nix.
Ein sehr ambitioniertes Projekt und das ist eine Konsole ja immer, aber ich könnte mir vorstellen das sie sich da schon Gedanken zu gemacht haben werden. Sind ja nicht irgendwelche Typen die sich Luftschlösser bauen.

Wir haben es ja leicht, wir müssen nur abwarten und schauen was kommt :)
 
Powered by TRON %)

jedenfalls erinnert mich der Look mit dem neonblau auf schwarz extrem an den 2. Film davon (TRON: Legacy)

flit88j8.gif
 
Und was soll diese Box dann können? Sollen spezielle Versionen von den Spiele-Entwicklern davon veröffentlich werden? Gibt es ein reines Streaming-Angebot von PC-Spielen? Oder sollte es etwa möglich sein, ein PC-Spiel auf DVD/BlueRay einzulegen, es installiert sich von selbst und ich kann dann einfach mit dem zugehörigen Controller loslegen?! Denn ansonsten wird das Spieleangebot hier vermutlich sehr gering sein.
 
Und was soll diese Box dann können? Sollen spezielle Versionen von den Spiele-Entwicklern davon veröffentlich werden? Gibt es ein reines Streaming-Angebot von PC-Spielen? Oder sollte es etwa möglich sein, ein PC-Spiel auf DVD/BlueRay einzulegen, es installiert sich von selbst und ich kann dann einfach mit dem zugehörigen Controller loslegen?! Denn ansonsten wird das Spieleangebot hier vermutlich sehr gering sein.

Es ist nichts weiter als ein PC mit "tollem" Design, der dafür dann das Doppelte kostet. Vielleicht pfropfen die einen eigenen Shop im Stil von Steam oder Epic drauf, das war es dann aber.
 
Äh, Anzeigen am Controller, an der Konsole selbst und auf dem Bildschirm? Habe ich das richtig verstanden? Und dann 4K und 60 Hz als Konkurrenz zu den nächsten Playstation und Xbox? Da lese ich etwas von 4K und bis zu 240 Hz. Und mal unter uns: Wozu braucht die Welt noch eine Konsole? Reichen PC, Smartphone, Shadow-PCs, Playstation, Xbox, Twitch und wie sie alle heissen nicht aus?
 
Äh, Anzeigen am Controller, an der Konsole selbst und auf dem Bildschirm? Habe ich das richtig verstanden? Und dann 4K und 60 Hz als Konkurrenz zu den nächsten Playstation und Xbox? Da lese ich etwas von 4K und bis zu 240 Hz. Und mal unter uns: Wozu braucht die Welt noch eine Konsole? Reichen PC, Smartphone, Shadow-PCs, Playstation, Xbox, Twitch und wie sie alle heissen nicht aus?

Noch mal, es ist keine Konsole sondern ein PC.
 
Noch mal, es ist keine Konsole sondern ein PC.

Das geht aber aus dem Artikel nicht hervor, denn da ist immer von einer "Konsole" die Rede. Dann allerdings befürchte ich ein ähnliches Schicksal wie bei den Steam-Maschines.

Hat bzw. hatte Google nicht auch Pläne für eine Konsole, ähnlich des NVIDIA-Shields? Grundsätzlich begrüße ich Vielfalt und Konkurrenz, befürchte aber, dass es zu viele Exclusiv-Titel geben wird und man dann ggf. drei, vier Konsolen bräuchte um seine Lieblingsspiele spielen zu können. Microsoft predigt zwar etwas anderes, aber warten wir die Zukunft ab.

Und ja: Ich meinte in meiner letzten Antwort natürlich die Switch.
 
Scheint ne große Sache zu werden. Da können Pony und Mickeysoft sich schon mal warm anziehen.
 
Das sieht schon besser aus als die vorherigen Designs.
Sehe ich auch so.
Wobei der Controller nicht gerade ergonomisch aussieht. Die Trigger/Wippen gefallen mir aber.

Wobei man ja davon ausgehen muss, dass bei dem Design noch mehrfach Änderungen vorgenommen werden.
 
Wobei man ja davon ausgehen muss, dass bei dem Design noch mehrfach Änderungen vorgenommen werden.
Wobei man ja davon ausgehen muss, dass das Gerät mit 99 Prozent Wahrscheinlichkeit nie auf den Markt kommen wird.
Das wäre jedenfalls die richtigere Aussage ... ^^

Apropos, was ist eigentlich aus der Atari Konsole geworden, die letztes Jahr groß angekündigt wurde, auch schon mit fertigen Designs und sogar echten Modellen vom Gehäuse und nicht nur Renderbildchen. Die sollte doch schon längst im Handel sein? Nach der gestaffelten Meldeflut dazu habe ich danach nichts mehr von gehört.
 
Zur Klarstellung wer das Thema Mad Box verfolgt sie planen groß keine exclusiv Titel und es wird eine Konsole kein PC das wurde in mehreren Artikeln klargestellt.
Und ich finde es gut das sich mal ein Konkurrent aufs Eis wagt, solange das mit dem Crossplay zwischen den Konsolen und PC auch fahrt aufnimmt ist es egal welche Konsole man hat.
Und zu einen Vorgänger nicht 60Hz sondern 60 Fps ist die rede von.
MfG
 
Zuerst soll mal dieses Ding mal auf den Markt kommen. Momentan nimm ich das nur mit einem müden Lächeln war.
Wie sagt man doch so schön: Liefern statt lafern...
Nur mit ein paar Bildern was behaupten, ja das kann jeder. Nicht mal ein Prototyp gibt es, nein, einfach nur mal Bilder.
 
Sieht aus wie ein Router, auf den ein paar mal eingeprügelt wurde.
 
Mal abgesehen davon das mich allein das optische stören würde in meinem Wohnzimmer, erinnert dieser Controller noch jemanden an den Sega Dreamcast?
 
Mal abgesehen davon das mich allein das optische stören würde in meinem Wohnzimmer, erinnert dieser Controller noch jemanden an den Sega Dreamcast?
Eher an den Atari Jaguar.
Optisch sieht der Controller ja ganz nett aus aber ergonomisch ist anders ...

Zur Klarstellung wer das Thema Mad Box verfolgt sie planen groß keine exclusiv Titel und es wird eine Konsole kein PC das wurde in mehreren Artikeln klargestellt.
Es ist trotzdem bloß ein PC im HTPC Gehäuse. Slightly Mad hat überhaupt keine Mittel um da etwa von AMD eine spezielle APU produzieren zu lassen noch um ein eigenes Betriebssystem auf die Beine zu stellen. Sie werden Standard PC Komponenten nehmen und dann auf Linux eine eigene Oberfläche aufflanschen, mehr nicht.

Und zu einen Vorgänger nicht 60Hz sondern 60 Fps ist die rede von.
MfG
Er meinte sicher die benötigten Fernseher, die haben 4k mit 60Hz bzw. 4k mit 240Hz was dann zu 4k mit 60FPS bis zu 240FPS wird, was die Konsolen ausgeben. Das ist aber illusorisch, da die Spiele kaum die 60FPS erreichen.
 
Zurück