• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Machinima löscht eigenen Youtube-Kanal, das Ende einer Ära

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Machinima löscht eigenen Youtube-Kanal, das Ende einer Ära gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Machinima löscht eigenen Youtube-Kanal, das Ende einer Ära
 
Privat stellen =/= löschen

Vielleicht werden manche alte Videos nach Bearbeitung (Altes Logo raus, neues rein) ja auf den neuen Kanälen wieder hochgeladen
 
Schon interessant, dass "auf privat stellen" für PCGames die gleiche Bedeutung hat wie "gelöscht".
"Augen zuhalten" ist für PCGames dann gleichbedeutend mit "Welt gelöscht", oder wie?
Bloß nicht blinzeln Leute.
 
Keine AHnung was die gemacht haben sollen. Kennt keine sau.
 
Ich kenne Machinima noch aus früheren Tagen. Da gab es viele WoW-Machinimas sowie weitere Spielemachinimas und ich meine die alte BF-Comicserie ist dort beheimatet gewesen.
Nur haben die irgendwann qualitativ nachgelassen und seit 1-2 Jahren ist da auf dem Kanal nichts mehr passiert außer ein paar merkwürdigen Videos die niemanden mehr interessiert haben.
Schade ist es erstmal nicht um den Kanal selbst, eher um ein paar alte Videos. Mal sehen was sich da noch tut.
 
Also ich kenne Machinima auch, die waren vor der You Tube Zeit die einzige Möglichkeit sich im Internet Spielevideos anzuschauen, egal ob Trailer oder Tests. Von daher waren sie lange Jahre erste Anlaufstelle, wenn es um Spielevideos ging.

Mit Beginn der YT HD Ära und wo jeder Begann eigene Videos im Internet zu machen, erst die Spielemagazine, dann Privatleute, verschwanden sie langsam in der Versenkung. Der Unterhalt und das selber hosten, YT war ja später nur eine Auslagerung, war teuer und sie gerieten in finanzielle Schieflage, wurden wohl diverse Mal aufgekauft und wieder verkauft und sind seit knapp ein, zwei Jahren halt dicht.
 
Ich erinnere mich noch an diverse "Total War" und "Battlefield" Machinimas. Schade, waren tolle Fan-Projekte gewesen.
 
Also ich kenne Machinima auch, die waren vor der You Tube Zeit die einzige Möglichkeit sich im Internet Spielevideos anzuschauen, egal ob Trailer oder Tests. Von daher waren sie lange Jahre erste Anlaufstelle, wenn es um Spielevideos ging.

Jupp, die und GameTrailers.com (die gibts ja auch schon länger nicht mehr)
 
Habe bei Machinima immer Arby n the Chief geschaut, fand ich in damals echt witzig und gut gemacht. Die Mass Effect und Skyrim Sachen von mans1ay3r (ja ich weiß ist 13-Jährigen Humor, sorry :-D ) liefen, wenn ich mich recht erinnere, auch am Anfang über den Kanal. Aber soweit ich weiß, haben die talentierte Macher ausgebeutet und sonst war der Kanal echt schwach und wie schon andere erwähnen die letzten Jahre kein bisschen relevant. Daher kein bisschen Trauer.
 
Gut kenne zwar die Marke Machinima von früher allerdings verbinde ich den Begriff eher mit der "Kunstform" aus Computerspielen Filme zu basteln. Das machen ja mittlerweile viele. Aus der guten alten WoW-Zeit ist da bei mir immer noch der Film von Illegal Danish hängen geblieben, die Fan-Projekte waren damals durchaus beeindruckend. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Die Qualität hier wird immer schlechter.

Erstmal sind nicht alle Videos gelöscht nur weil ein Kanal auf privat gestellt wird.

Und dann die sprachlichen Fehler im Text. Ist es wirklich so schwer jemand anderes den Artikel vor Veröffentlichung zum kurz drüber schauen vorzulegen? Das ist ja nun nicht das erste mal das hier solche Fehler auffallen...
 
Also wenn ich im Netz etwa sehe, dass ich WIRKLICH behalten will, dann lade ich es mir herunter...
 
Wenigstens gibt es noch separat davon die Ben Buja Videos auf seinem eigenen Kanal. Er hat schon vor einiger Zeit die Machinima Klassiker bei sich neu hochgeladen.
 
Zurück