• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Fortnite größerer Konkurrent als andere Streaming-Anbieter

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix: Fortnite größerer Konkurrent als andere Streaming-Anbieter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Netflix: Fortnite größerer Konkurrent als andere Streaming-Anbieter
 
Im Detail geht es dabei um die Zeit, die Nutzer vor einem Bildschirm verbringen
Finde ich etwas willkürlich. Manchmal habe ich Lust zu spielen, manchmal etwas anzuschauen, manchmal was zu lesen etc. Ist nicht so, dass ich sage: ich verbringe jetzt X Stunden vor dem Bildschirm und nutze die knappe Zeit am effektivsten mit Fortnite.
Andererseits sieht ja das Fantasy-Magazin DER SPIEGEL Netflix als seinen größten Konkurrenten und nicht etwa Focus oder ähnliches, also was weiß ich schon
 
Da Kinder wohl eher weniger zu den zahlenden Netflixkunden gehören, kann ihnen das egal sein.
 
Finde ich etwas willkürlich. Manchmal habe ich Lust zu spielen, manchmal etwas anzuschauen, manchmal was zu lesen etc. Ist nicht so, dass ich sage: ich verbringe jetzt X Stunden vor dem Bildschirm und nutze die knappe Zeit am effektivsten mit Fortnite.

Für dich, als Einzelperson, stimmt das schon. Als Einzelperson bist du für Netflix aber vollkommen uninteressant. ;)
Die rechnen mit der Gesamtheit ihrer 139 Millionen Abonnenten, da ergibt sich dann automatisch ein Durchschnittswert.

Beziehungsweise fällt denen halt auf, was passiert wenn YouTube ausfällt oder Fortnite eine Serverwartung durchführt. Anscheinend beeinflusst letzteres die Zuschauerzahlen stärker.
 
Kann Netflix doch egal sein wie viel ihre Kunden zocken statt zu glotzen Hauptsache sie zahlen brav den Monatsbeitrag.
 
Diese Vergleich hinkt IMHO gewaltig und soll offenbar eher indirekt aussage, wie chancenlos die echte Konkurrenz aus Sicht von Netflix ist. Denn Fortnite oder überhaupt irgendein Spiel ist wirklich echte "Konkurrenz", und wegen der Kosten ist es gerade Fortnite erst Recht nicht, da es ja kostenlos ist. Es ist ja nicht so, dass man sich überlegt "hmm, ich hab 101-5$ pro Monat über - Netflix oder Fortnite…? "

Wer Lust auf Gaming hat, der spielt, wer Lust auf inaktives Zuschauen hat, schaut eben Filme oder TV. Man mag vielleicht den ein oder anderen mit besserem Marketing oder passenderen Filmen/Serien dazu bewegen, Netflix zu abonnieren und weniger zu spielen - aber eine richtige "Konkurrenz" ist das nicht, jedenfalls nicht mehr als andere Hobbys, mit denen man statt Filme&Serien seine freie Zeit verbringen kann.
 
Beziehungsweise fällt denen halt auf, was passiert wenn YouTube ausfällt oder Fortnite eine Serverwartung durchführt. Anscheinend beeinflusst letzteres die Zuschauerzahlen stärker.

Aber schauen die die dann insgesamt mehr oder bloß zu einem anderen Zeitpunkt? Wie viele Leute gibt es, die wegen Fortnite keine Netflix-Kunden mehr sind und andersherum? Ich meine, es ist klar, dass alle Freizeitangebote irgendwie miteinander konkurrieren, auch Kino und Freibad. aber was folgt daraus? Soll das Freibad jetzt Popcorn verkaufen und das Kino einen Whirlpool einrichten? Ich finde, es ergibt nur wenig Sinn, sich mit völlig anderen Kategorieren zu vergleichen. Wenn man das täte, wäre der größte Konkurrent aller Freizeitbeschäftigungen die Berufstätigkeit...
 
Beziehungsweise fällt denen halt auf, was passiert wenn YouTube ausfällt oder Fortnite eine Serverwartung durchführt. Anscheinend beeinflusst letzteres die Zuschauerzahlen stärker.
Das läßt sich als Regelfall aber ohnehin nicht ins Spiel bringen ...
Geht A nicht wird man sich natürlich etwas anderem zuwenden, man stelle sich vor die Datenverbindung fällt aus, dann sind plötzlich Bücherund Hausmusik die Konkurrenz weil Streaming ja nicht mehr geht.

Ebensogut könnte man ja die eigenen Arbeitskräfte z.B. entlassen damit die dann täglich 8h mehr Screentime frei haben. :B
 
Zurück