• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Publisher will auch weiterhin Star-Wars-Spiele machen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Publisher will auch weiterhin Star-Wars-Spiele machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts: Publisher will auch weiterhin Star-Wars-Spiele machen
 
Wichtig dabei ist natürlich, das sich Lootboxen und Mikrotransaktionen gut in die Spiele integrieren lassen. Also ein gutes Singleplayer-Spiel mit ordentlicher Story passt da leider nicht.
 
Ich würde eher mal sagen, auch EA schiebt da etwas Panik.. der Deal über die Exklusivität beläuft sich meines Wissens über 10 Jahre und wurde 2013 abgeschlossen.

Das Ende ist absehbar.

So viel haben die da bisher nicht rausziehen können aus dem teuren Lizenzdeal. Man muss sich jetzt als EA gut überlegen, was man noch neu anstößt damit man das noch innerhalb des Zeitraumes auf den Markt bringen kann.

Wie schon so oft diskutiert ist es eher EAs Unfähigkeit die Studios und deren Mitarbeiter zu managen dass die angefangenen Sachen auch ordentlich zu Ende gebracht werden... wenn dann noch die Uhr tickt wie in dem Falle,
wird es doppelt so schlimm.

Das werden die Aktionäre schon hinterfragen warum man den teuren Lizenzdeal gemacht hat und dann nur eine überschaubare Anzahl an Produkten auf den Markt bringen konnte....
 
ein interessanter twist in gleich mehrerer hinsicht wäre: ea übernimmt cig und star citizen wird zu einem star-wars-mmo umgemodelt. :-D
 
EA kann viel wollen, sie müssen auch mal was liefern und nicht gefühlt mehr canceln als releasen. Sonst wars das und Disney wird sich einen anderen Partner suchen in Zukunft.
 
Sonst wars das und Disney wird sich einen anderen Partner suchen in Zukunft.

inzwischen kann man den eindruck gewinnen, dass es ea genau darauf anlegt.

im nachhinein wirken die ~ 4 mrd. dollar, die disney für lucas hingeblättert hat, geradezu absurd lächerlich. angesichts der heute kursierenden summen, müssten doch alleine die star-wars-rechte viel viel mehr "wert" sein. :O
 
Viel wichtiger fänd ich die Frage, ob sie denn auch mal eines der SW-Spiele fertig entwickeln wollen oder sie lieber weiterhin damit anfangen und sie dann canceln.
 
Viel wichtiger fänd ich die Frage, ob sie denn auch mal eines der SW-Spiele fertig entwickeln wollen oder sie lieber weiterhin damit anfangen und sie dann canceln.

Das ist ja genau deren Problem. Die hätten schon alle in den letzten Zügen sein müssen damit sie bald Geld verdienen. Nun endet in absehbarer Zeit die Lizenz und die Dinger wurden gecancelt und verdienen kein Geld.

Große Titel da jetzt noch neu machen wird eine Herausforderung.
 
Och Neeeee.. Die sollen die Lizenz lieber an ein andres Kompetenteres Studio übertragen.

EADICE ist für mich nicht Qualifiziert für so eine Starke Marke !
Das hat man schon an der Story gemerkt.. Die hat ja zum Glück ? ein anderes Studio als DICE wenn auch zu kurz aber Anständig auf die Beine gebracht!

Das Gefrickel mit Star Wars Battlefront2 und die über Monate dauernden " Figuren" Happen ist mehr als Armselig :(


Also ich werde meine Hoffnung auf die Mache von Titanfall setzen :)

EA und Dice...
 
Viel wichtiger fänd ich die Frage, ob sie denn auch mal eines der SW-Spiele fertig entwickeln wollen oder sie lieber weiterhin damit anfangen und sie dann canceln.


Das zeigt ihre Kompetenz ;) Auch ein Star Wars selber entwickeln ? wenn die schon für den Hauptteil ( die Geschichte ) ein anderes Studio anheuern müssen.. Armselig.
 
Eines der Probleme bei EA ist, dass was die sagen und was die machen sich oft wie Norden und Süden unterscheidet. Sollen sie machen, aber was die sagen glaube ich denen bis dahin nicht. *edit* Und "don't you guys have phones?"-Spiele zählen da für mich nicht.
 
Die hat ja zum Glück ? ein anderes Studio als DICE wenn auch zu kurz aber Anständig auf die Beine gebracht!

Bitte was?
Die Story von BF2 war eine reines Klischee, ziemlich unglaubwürdig, geflickschustert und eine Beleidigung, besonders für jeden imperialen Star-Wars-Fan.
 
Mal schauen...
Die Lizenz gab es Mitte 2013. Sind also gut 5,5 Jahre vergangen.

Star Wars Spiele seitdem vorzuweisen:
- Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht
- Commander (Handyspiel)
- Star Wars: Battle Pod (für die Spielhalle)
- Star Wars Battlefront (2015)
- Star Wars Battlefront II (2017)

Nehmt EA die Lizenz weg.
Bitte!
 
Mich wunderts dass Lego den SW8 nicht versoften durfte. Das Teil wäre 100%ig gut weggegangen. ICH hätte es mir sofort geholt, Lego SW7 ist mMn das Beste Lego-Game ever.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Und statt dem Open-World Spiel will EA lieber ein kleineres Projekt, schon am liebsten bis 2020 raushauen.
Oh man ich ahne wiedermal übles :|

EA sollte die Star Wars Lizenz abgeben/verlieren, aber sie werden einen Teufel tun, gerade Disney verstehe ich da null. Und so vergammelt eine der größten Lizenzen mit dem größten Potential überhaupt irgendwo im nirgendwo, herzlichen dank >:|
 
Star Wars Spiele seitdem vorzuweisen:
- Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht
- Commander (Handyspiel)
- Star Wars: Battle Pod (für die Spielhalle)
- Star Wars Battlefront (2015)
- Star Wars Battlefront II (2017)

Lego ist von Warner.
Commander von Disney Interactive
Battle Pod von Bandai Namco

Die eigentliche "Leistung" von EA auf Basis des Lizenzdeals sieht also noch deutlich schlechter aus.
 
Star Wars Galaxy of Hereos gibts noch. Ist ein Handy Spiel von einem Entwicklerstudio welches zu EA gehört.
 
Star Wars Galaxy of Hereos gibts noch. Ist ein Handy Spiel von einem Entwicklerstudio welches zu EA gehört.
Überragend ist das aber leider auch nicht finde ich zumindest.

Ja es kann einen anfangs echt in den Bann ziehen, aber das gesamte Gameplay ist leider dermaßen repetitiv und auf Ingame Transactions ausgelegt, da geht auch auf dem Handy einiges mehr, selbst als F2P.
 
naja, das sind halt trotzdem nur 3 Spiele am Ende vom Tag die von EA kamen, es gab nicht mal die Schlechten Filmversoftungen oder ein stumpfes Kiddygame zu Rebels
 
Allgemein ist es ziemlich armseling dass nach Jedi Knight bzw Kotor 2 nichts mehr passiert ist. Die Spiele sind 15+ Jahre alt...
Das Universum ist riesig, jeder mag Lichtschwerter, dazu hat man den SW-Bonus... unverständlich wie man da nicht ein vernünftiges Action-RPG produzieren kann.
 
Zurück