• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Entwicklung des Open-World-Spiels angeblich eingestellt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Entwicklung des Open-World-Spiels angeblich eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Entwicklung des Open-World-Spiels angeblich eingestellt
 
Dass die es nicht gebacken bekommen mit dieser Lizenz zum Gelddrucken Spiele fertigzustellen, abseits von Battlefront :oink:

Wehe Jedi: Fallen Order wird auch noch verkackt
 
Dass die es nicht gebacken bekommen mit dieser Lizenz zum Gelddrucken Spiele fertigzustellen, abseits von Battlefront :oink:

Das ist echt unglaublich.
Seit fast sechs Jahren hat EA die Exklusivrechte an einer der größten Marken der Welt.
Was ist dabei heraus gekommen? Zwei mittelmäßige Multiplayer-Shooter und ein Mobile-Spiel.
Für den nach eigenen Angaben größten Videospiele-Publisher der Welt ist das doch ein Armutszeugnis.
 

Anhänge

  • Dw_r3tjW0AAfpwH.jpg
    Dw_r3tjW0AAfpwH.jpg
    461,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Den Titanfall 2 Macher traue ich es jedenfalls zu im Gegensatz zu DICE ein Gutes Star Wars Spiel herzustellen. Freu mich schon darauf :)
 
Das ist echt unglaublich.
Seit fast sechs Jahren hat EA die Exklusivrechte an einer der größten Marken der Welt.
Was ist dabei heraus gekommen? Zwei mittelmäßige Multiplayer-Shooter und ein Mobile-Spiel.
Für den nach eigenen Angaben größten Videospiele-Publisher der Welt ist das doch ein Armutszeugnis.

Nicht zu vergessen: Auf der E3 auf der Battlefront 2 vorgestellt wurde, wurde versprochen- jedes Jahr erscheint ein neues Star Wars Spiel... Ha.. haha.. ha.. ha..
 
Echt traurig. Spiele wie die Jedi Knight oder KotoR Reihe waren absolute Topspiele. Selbst Force Unleashed war spaßig abgesehen von der (schon frech) kurzen Spielzeit für einen Vollpreistitel.
 
Ich frage mich halt echt, wie lange sich das Disney noch anschaut.
Die sind sonst nicht so zurückhaltend, wenn irgendjemand ihre Marken beschädigt und EA hat bisher nichts als Schaden an der Marke verursacht.
 
Was ist dabei heraus gekommen? Zwei mittelmäßige Multiplayer-Shooter und ein Mobile-Spiel.
Für den nach eigenen Angaben größten Videospiele-Publisher der Welt ist das doch ein Armutszeugnis.

wobei die Grafik aber etwas unterschlägt: das kam noch Lego EP. 7 raus
ich weiß, das machts nicht besser, ist nur so ins Auge gesprungen

Aber nichtmal da auf dem Sektor kam noch was von Lego Spielen, warum eigentlich? Das ja nicht mal EA
Ansonsten ja, ist in dem Punkt eher traurig zu sagen dass man EA die Lizenz wegnehmen sollte, nicht weil sie schlechte Spiele gemacht haben, sondern einfach garkeine
 
bin wirklich kein ea-hater, aber was sich der laden da abhält, ist schon arg merkwürdig. :O
man hat die vielleicht beste lizenz der industrie und macht daraus...na ja...nicht nichts, aber zumindest herzlich wenig.

warum ist bspw anthem kein star-wars-spiel? hätte man sicherlich irgendwie hinbiegen können.
 
Dabei könnte man aus der Marke so tolle Sachen machen. Spiele wie Jedi Knight oder schöne Rollenspiele.
Aber das passt nicht in deren Games as a Service Konzept.
 
Darf ich sagen ich hasse EA? Anthem, Battlefield und wenn ein neues Battlefront rauskommen sollte, können die sich alles in den ARSCH schieben...sorry...
Ein open World RPG Single Player oder eine Sim ala Elite D oder des andere da...ehmm ja genau Star Citizen welches auch nur als Demo Existiert, man...würde eine Ultimate Deluxe Premium Ultimative Premium Deluxe Edition Edition für 200 Euro kaufen. Aber nein EA will nicht mein Geld einfach nicht mehr mein Geld, NICHT, nicht zu vergessen...
 
Darf ich sagen ich hasse EA?

klar kann man das sagen, aber da Freihe Meinungsäußung auch anders rum herrscht muss man halt nur auch sagen, dass das halt Kindisch und Peinlich ist dumme Kommentare nur Gegen einen abzuschießen und so zu tun als würde nur EA das machen obwohl das jeder macht und man sich mal richtige Aussagen ausdenken sollte wenn man erst genommen werden wollte
 
Überrascht mich irgendwie nicht. Für mich war es von Anfang an ein Fehler, die Lizenz exklusiv an EA zu vergeben. Mag ja sein, dass die Battlefield-Fans mit den beiden Battlefront-Teilen zwei nette Onlineshooter bekommen haben, aber alle Star Wars Fans, die mit diesem Genre nichts anfangen können, schauen einfach in die Röhre. Was ist mit den Fans der Jedi Knight, X-Wing und Knights of the old Republic Spiele? Man muss ja nicht gerade Fortsetzungen machen, aber zumindest sollte EA doch klar sein, dass solche Konzepte von den Fans gewünscht sind. Hab den Eindruck, EA hat die Lizenz nur gekauft, damit kein anderer sie nutzen kann und sie damit wieder mal Konkurrenz verhindern.

Wobei ich auch mit Disney Umgang mit der Marke Star Wars nicht wirklich zufrieden bin. Allein schon die Tatsache, dass das ganze Expanded Universe mit einem Schlag für ungültig erklärt wurde, damit haben die sich mich nicht gerade zum Freund gemacht. Selbst George Lucas hat, wenn auch nicht im großen Stil, mit den EU-Autoren zusammengearbeitet, z. B. als er den Planeten Coruscant aus der Thrawn Trilogie in die Prequel Trilogie übernommen hat. Ich glaube, Disney käme nie auf so eine Idee.

Hab den Eindruck, hier werden Big-Budget-Produkte nur noch für die Investoren und nicht für die Fans produziert. Hauptsache schneller Gewinn. Langfristige Fanbindung ist da wohl nicht mehr so wichtig. Und wenn in ein paar Jahren aufgrund dieser Philosophie keiner mehr Star Wars sehen will? Dann wird vermutlich das nächste Pferd in den Tod geritten, wie das inzwischen üblich ist. Traurige Entwicklung.
 
ach, als ob Lucas das EU nicht auch ignoriert hätte
 
Er hat's, bis eben auf die Coruscant-Geschichte, zwar schon größtenteils ignoriert, aber er hat es eben auch nicht für ungültig erklärt.

ja, aber auch nur weil er alles vor ANH geblockt hatte und dann die Lücke auch nur bis zum Ende von RotS geschlossen hat
Alles was nach RotJ gekommen wäre an Material hätte auch weiterhin das EU ignoriert, im Schlimmsten Fall eher einen Clusterfuck produziert weil man das EU nicht abgesägt hätte
 
Einfachste Lösung: LucasArts reaktivieren. Die wussten immer noch am besten was man aus der Lizenz machen konnte.
 
klar kann man das sagen, aber da Freihe Meinungsäußung auch anders rum herrscht muss man halt nur auch sagen, dass das halt Kindisch und Peinlich ist dumme Kommentare nur Gegen einen abzuschießen und so zu tun als würde nur EA das machen obwohl das jeder macht und man sich mal richtige Aussagen ausdenken sollte wenn man erst genommen werden wollte
Ja gut andere sind auch SCHEISSE siehe Sqaure Enix und Ubsioft, die beide ihre Spiele Tomb Raider RoTT und Assasins Creed Origins mit Dolby Atmos beworben haben,auch auf dem PC hatten, es aber nach dem letzten Patch wieder rausgepatched haben...sei es weil MS ihre Xbox besser da stehen lassen will, oder aus Vertrag-Rechtlichen Gründen, finde ich aber dennoch eine Frechheit...ist aber ein anderes Thema

EA ist trotzdem der Größere Hur**sohn in meinen Augen... :B
 
Zurück