• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix teurer: Preiserhöhung in den USA für alle Abonnements

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix teurer: Preiserhöhung in den USA für alle Abonnements gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Netflix teurer: Preiserhöhung in den USA für alle Abonnements
 
Eigentlich sollte man den Preis in Abhängigkeit des Angebotenen bemessen.
Als deutscher Netflix-User hat man nämlich eine deutlich geringere Auswahl an Filmen/Serien als beispielsweise die USA oder sogar die Schweiz.
 
Für MICH ist ein Preis von max 14 Eur akzeptabel und zugleich war die letzte Erhöhung für mich ein Grund, um zu kündigen und damit zu zeigen "nicht mit mir!".
Würden alle so denken und handeln,wir hätten vmtl maximaln 10 Eur zu zahlen; für hd plus 2 Geräte....
 
Für MICH ist ein Preis von max 14 Eur akzeptabel und zugleich war die letzte Erhöhung für mich ein Grund, um zu kündigen und damit zu zeigen "nicht mit mir!".
Würden alle so denken und handeln,wir hätten vmtl maximaln 10 Eur zu zahlen; für hd plus 2 Geräte....
tja, früher hat man selbst 5€ nicht akzeptiert und Werbung im TV in Kauf genommen. ^^

Ich finde es ist eine Frage des Konsums, und wenn man es nicht so oft nutzt, lohnt es sich halt nicht, ganz einfach. Aber mal angenommen man schaut im Schnitt so viel, wie es 2 Staffeln einer neuen Serie pro Monat entspricht, dann sind selbst 15€ schon ein Mega-Schnäppchen, denn EINE aktuelle Staffel einer Serie auf DVD/BD kostet ja schon ihre 20-30€... gut, die kann man dann zwar später wieder verkaufen, aber das kommt dann trotzdem teurer als 15€. Und im Vergleich zu Zeiten vor Netflix, Amazon Prime usw. kommt man echt günstig weg, wenn man zu denen gehört, die partout keine Werbung im TV ertragen können und/oder kein Gerät zum Aufnehmen und keinen Bock auf festgelegte Sendezeiten haben.
 
Das Problem mit Netflix für mich ist, dass nicht schnell genug "neuer" Inhalt kommt. Ich mag die Netflix-Produktionen wie Discovery, Stranger Things, Dark, Dirk Gently etc., aber das konsumiere ich dann auch in 1-2 Wochen locker weg. Es gibt auch viel zu wenig wirklich gute alte Filme und Serien.

Aber ich habe die Wahl ob ich dafür zahle oder nicht. Wenn ich das mit der GEZ oder wie der Mist heute heißt vergleiche, hat Netflix für mich klar gewonnen. Mich nervt es wirklich das ich 17 € für etwas bezahlen muss was ich NIE nutze, wirklich NIE. Klar habe ich über das Internet die Möglichkeit auf diese Angebote zurückzugreifen, aber ich tue es einfach nicht. Kein Radio, Kein TV, Keine Nachrichten etc.

Als ich dann wirklich mal was in der Mediathek gucken wollte, nämlich Babylon Berlin, wars schon rausgenommen, weil es die DVD käufe behindert. Das ist ein echter Witz, zumal ein Großteil von unseren Gebühren gezahlt wurde. Das ist fast so als ob ich im Early Access ein Spiel unterstütze, welches ich zum Release erneut zum Vollpreis kaufen muss.
 
Man kann doch monatlich kündigen. Seh da kein Problem einfach dann wenn eine Serie, oder im Idealfall mehrere kommen, man sein Abo aktiviert, schaut und dann wieder geht. Ist immer noch billiger als Serie kaufen oder leihen. Ich finde 14 Euro für das Gebotene an Serien immer noch völlig in Ordnung und zahle seit 3 Jahren ohne Unterbrechung. Man darf nicht vergessen Netflix macht Milliarden Verlust durch große Investitionen und Eigenproduktionen, die müssen langsam was verdienen. Man hat ja die Wahl ob man das zahlen will oder nicht und auch kein Jahresvertrag.
 
Eigentlich sollte man den Preis in Abhängigkeit des Angebotenen bemessen.
Als deutscher Netflix-User hat man nämlich eine deutlich geringere Auswahl an Filmen/Serien als beispielsweise die USA oder sogar die Schweiz.

Das stimmt, dank der Mehrsprachigkeit kriegen wir mehr Inhalte, dürfen allerdings auch mehr bezahlen.
 
Zurück