• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafik-Hits 2019: Diese optisch umwerfenden Spiele gibt's im neuen Jahr

MatthiasBrueckle

Anfänger/in
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
52
Reaktionspunkte
16
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafik-Hits 2019: Diese optisch umwerfenden Spiele gibt's im neuen Jahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Grafik-Hits 2019: Diese optisch umwerfenden Spiele gibt's im neuen Jahr
 
Ich finde DmC5 sieht überhaupt nicht gut aus (jedenfalls das was ich bis jetzt gesehen habe)(die Charaktere OK) aber der Rest ? naja Geschmacksache.
 
Hauptsache Optik!...Scheiß auf den Spielspaß.
 
The Last of Us 2 ?!

Und ich sage jetzt schon mal das Anthem so nicht aussehen wird jedenfalls nicht voll Open World.
Die Lev sind bestimmt mit hohen Bergen begrenzt oder Detailgrad wird runter gehen.

Ich denke das wird so ein Ding wie Evolve welches sehr schnell seinen Reiz verlieren wird.
 
Ich finde DmC5 sieht überhaupt nicht gut aus (jedenfalls das was ich bis jetzt gesehen habe)(die Charaktere OK) aber der Rest ? naja Geschmacksache.

bei dmc 5 musste ich auch kurz stutzen. sieht "teuflisch gut" aus? äh nein; sorry, wirklich nicht. :-D
 
DMC5 erinnert mich etwas an Detroit. Charaktere/Gesichtszüge top, Rest eher so mäh. Ich hätte da ganz andere Kandidaten genommen.
 
Ich finde die Art Direction in Sekiro wirklich sehr ansehnlich und freue mich sehr auf das Spiel. Da zeigen FromSoft, dass man auch ohne super Details beim näheren Hinsehen etwas sehr atmosphärisch dichtes schaffen kann. Bestes Bsp. ist Irithyll aus DS3
 
Das letzte mal, dass ich über Grafik gestaunt habe, muss irgendwann 2006 gewesen sein. Nicht, dass sich seit damals nichts getan hätte, aber irgendwie verspüre ich da kein Kribbeln mehr...
 
Das letzte mal, dass ich über Grafik gestaunt habe, muss irgendwann 2006 gewesen sein. Nicht, dass sich seit damals nichts getan hätte, aber irgendwie verspüre ich da kein Kribbeln mehr...

Dir fehlt da unter Linux natürlich auch alles, was zur wahren Top-Grafik benötigt wird... :B

Wobei ich zugebe, dass Top-Grafik auch auf einem möglichst großen Display weitaus mehr hermacht als auf einem PC Monitor. Sie wirkt einfach gewaltiger.
 
Dir fehlt da unter Linux natürlich auch alles, was zur wahren Top-Grafik benötigt wird... :B

Spiele sehen unter Linux nicht anders aus, als unter Windows, da fehlt mir wenn überhaupt die Bereitschaft, Steam und andere DRM-Plattformen zu nutzen. Liegt aber glaube ich eher daran, dass sich die meisten Grafikblender auf die ich hereingefallen bin, sich als ziemliche Gameplay-Luftnummern entpuppt haben, das prägt dann halt auch irgendwann das Unterbewusstsein.
 
Top-Grafik ist schon wichtig. Schließlich sollte man die Lootboxen in all' ihrer Pracht sehen. :X
 
Spiele sehen unter Linux nicht anders aus, als unter Windows, da fehlt mir wenn überhaupt die Bereitschaft, Steam und andere DRM-Plattformen zu nutzen. Liegt aber glaube ich eher daran, dass sich die meisten Grafikblender auf die ich hereingefallen bin, sich als ziemliche Gameplay-Luftnummern entpuppt haben, das prägt dann halt auch irgendwann das Unterbewusstsein.

Leider sehen Spiele unter Linux teils merklich anders aus! Dazu kommt dann noch ein merklicher Leistungsverlust bei vielen Titeln, aber das ist ein anderes Thema.
Das liegt u.a. daran, dass nur Open GL und Vulkan vom System unterstützt werden und Wine bei DX immer ein paar Versionen hinterher hinkt.
 
Hauptsache Optik!...Scheiß auf den Spielspaß.

Gäääähn, immer die gleichen Kommentare... Solange du nicht noch mit NES, Gameboy und nem Pentium PC spielst, laber nicht rum, dass dich Grafik nicht interessieren würde.

Immer diese Heuchelei von mehreren hier.

Spielt doch bitte nur noch alle Spielspaßgranaten aus den 90ern. Oder noch besser, aus den 80ern. Denn bessere Grafik braucht man ja nicht oder?

JEDEN, wirklich jeden freut es, wenn ein gutes Spiel auch sehr gut ausschaut. Alles andere ist Dampfplauderei... und als wenn es so wäre, dass jedes gutaussehende Game, keinen Spielspaß hätte... Was ein Dünnsinn...
 
Puuuuhhhh, das letzte Spiel, dass mich wirklich mit seiner Grafik beeindruckt hat war Crysis (welches ich uebrigens entgegen der immer wieder genannten Vorurteilen nicht fuer einen reinen Grafikblender halte, es hatte auch echt gutes Gameplay).
Davor waren es vielleicht noch Far Cry 1 und Half Life 2 sowie Morrowind (der Wasser-Shader) und das erste Unreal.

Ansonsten sehe ich immer eher einen graduellen Anstieg und auch naechstes Jahr scheint hier kein wirklicher Sprung in Sicht.Aber das auch ok, dann muessen Spiele halt wwieder in erster Linie durch ihre Inhalte punkten und eine schoene Optik bleibt halt eine nette Dreingabe obendrauf. Leider sehe ich da in dieser Liste nicht wirklich gute Kandidaten, zumindest nicht fuer meinen Geschmack. Aber mal sehen, vielleicht hat 2019 ja auch noch einige Ueberraschungen zu bieten...
 
Puuuuhhhh, das letzte Spiel, dass mich wirklich mit seiner Grafik beeindruckt hat war Crysis (welches ich uebrigens entgegen der immer wieder genannten Vorurteilen nicht fuer einen reinen Grafikblender halte, es hatte auch echt gutes Gameplay).
Davor waren es vielleicht noch Far Cry 1 und Half Life 2 sowie Morrowind (der Wasser-Shader) und das erste Unreal.

Ansonsten sehe ich immer eher einen graduellen Anstieg und auch naechstes Jahr scheint hier kein wirklicher Sprung in Sicht.Aber das auch ok, dann muessen Spiele halt wwieder in erster Linie durch ihre Inhalte punkten und eine schoene Optik bleibt halt eine nette Dreingabe obendrauf. Leider sehe ich da in dieser Liste nicht wirklich gute Kandidaten, zumindest nicht fuer meinen Geschmack. Aber mal sehen, vielleicht hat 2019 ja auch noch einige Ueberraschungen zu bieten...

Da stimme ich dir zu. Den letzten richtigen Wow-Effekt hatte man mit Crysis 1. Seitdem waren zwar immer wieder richtig tolle, grafische Momente bei unterschiedlichen Spielen. Aber die Kinnlade ist mir nirgends runtergefallen.
Davor waren es immer wieder ein paar Meilensteine in Sachen Wow-Effekt. Das erste Spiel was ich grafisch unfassbar fand und weit voraus (spiele seit 1986), war Donkey Kong Country auf dem SNES.

Dann war der nächste Wow-Effekt bei Mario 64. Und dann kam der nächste Wow-Effekt bei mir tatsächlich schon bei Crysis 1. Dazwischen war wie die Zeit jetzt. Immer besser, aber die Kinnlade lässt es nirgends fallen.
 
Ihr seit halt Ignoranten, mir fällt noch heute die Kinnlade bei God of War 3 oder Final Fantasy XIII für die PS3 runter und neuere Titel wie Assassin's Creed, Tomb Raider, God of War, Horizon: Zero Dawn, Metal Gear Solid, The Witcher etc. pp. sind einfach geil, wenn man sich die Grafik anschaut und was da heute möglich ist. Crysis war damals sicher klasse aber die Zeit ist nicht stehen geblieben und heutige Titel können genauso grafische als auch spielerische Granaten sein, ihr seit nur gesättigt und könnt das nicht mehr genießen.
 
Mein letzter Wow-Moment war nicht direkt Grafik-Bedingt sondern als ich die Rogue One VR-Mission vom Battlefront Reboot gespielt habe und bei der VR-Demo Disc bei manchen Titeln vom PSVR und dann nochmal bißchen bei Resi 7 in VR.

Rein grafische ist es schon sehr lange her, dass ich wirklich sagte "Wow, das gibts ja nicht. Das ist ja der Wahnsinn", könnte wirklich beim N64 damals gewesen sein, als das erste mal Mario in 3D zu spielen war.

davon hab ich sogar noch nen Stream bzw. Video-Aufnahme von damals

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück