• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC-Releases 2019 - Die Jahresvorschau im Video-Special

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu PC-Releases 2019 - Die Jahresvorschau im Video-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PC-Releases 2019 - Die Jahresvorschau im Video-Special
 
Die Spiele Branche wird unter so vielen Fortsetzungen und Prequels niemals richtig wachsen und gedeihen können. Es sollte an der Zeit sein selbst Fortsetzungen komplett umzugestalten um daraus etwas zu gestalten, dass nicht eine 1.1 oder 1.2 Version darstellt, sondern eine 2.5 Version. Erst dann, werden Fortsetzungen überhaupt wieder angenommen. Ihr von der Redaktion solltet das am besten wissen. Setzt euch mal in eurer Pause einfach mal zur Gaudi zusammen und überlegt euch mal völlig neue Elemente für das ein oder andere Spiel. Ihr wärt überrascht, wie viel da noch möglich ist, bzw. noch nie ausprobiert wurde^^
 
Die Spiele Branche wird unter so vielen Fortsetzungen und Prequels niemals richtig wachsen und gedeihen können. Es sollte an der Zeit sein selbst Fortsetzungen komplett umzugestalten um daraus etwas zu gestalten, dass nicht eine 1.1 oder 1.2 Version darstellt, sondern eine 2.5 Version. Erst dann, werden Fortsetzungen überhaupt wieder angenommen. Ihr von der Redaktion solltet das am besten wissen. Setzt euch mal in eurer Pause einfach mal zur Gaudi zusammen und überlegt euch mal völlig neue Elemente für das ein oder andere Spiel. Ihr wärt überrascht, wie viel da noch möglich ist, bzw. noch nie ausprobiert wurde^^
So einfach ist das aber nicht. Es kann nicht jede Fortsetzung um 100% umgekrempelt werden und wird dann von den Fans auch noch angenommen. Bei God of War hat es zwar geklappt, weil man auf altbewährte Sony Evergreens wie Storyfokus, Sidekick, Gefühle, Charakterentwicklung etc. gesetzt, sprich die Last of Us Formel drübergzimmert hat. Aber es gibt eben nicht bei allen Genres so einen Erfolgsgaranten wie bei 3rd Person Actionern.
 
Naaaja, so wahnsinnig viel fuer mich ist da jetzt nicht dabei, obwohl es schon echt ein Haufen Zeug ist. Eigentlich alles, auf das ich mich wirklich freue dieses Jahr ist eher noch mit ein bisschen Skepsis zu sehen, bzw. weiss man noch nicht so recht, was man davon halten soll. Dazu gehoeren The Outer Worlds, von dem ich wirklich hoffe, dass es gut wird, sowie Beyond Good & Evil 2 und just for fun vielleicht sogar Biomutant. :)
Wird auf jeden Fall ein spannendes Spiele-Jahr, einfach zum zuschauen.

Wenn nicht ganz so viel fuer mich raus kommt ist es dann aber auch ok, ich muss eh noch ein paar Sachen aus dem letzten/vorletzten Jahr nachholen (Kingdom Come, Shadow of the Tomb Raider, Nier Automata und und und). Da ist mir ein bisschen mehr Ruhe vor dem hoffentlich 2020 erscheinenden Cyberpunk gar nicht so unrecht. ;)
 
Ich will sie alle haben :X ... auch wenn ich sie aus Zeitgründen nicht alle spielen kann, oder doch :B
 
Desperados 3 von Mimimi? Nice! Da kam Shadow Tactics wohl ganz gut an.
 
Zurück