• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amazon: Das war das meistverkaufte Spiel des Jahres 2018

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Amazon: Das war das meistverkaufte Spiel des Jahres 2018 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Amazon: Das war das meistverkaufte Spiel des Jahres 2018
 
ist schon krass wie quasi bedeutungslos die xbone hierzulande offenbar ist: fifa 18 (ps4) liegt vor fifa 19 (xbone). verrückt.
oder xbone-besitzer bestellen nicht bei amazon. wobei ich nicht wüsste, weshalb das so sein sollte. :-D
 
tja FFIA 19 auf #1 und der DualShock 4 auf #3
Ist eine Win Win Situation würde ich sagen^^
 
ist schon krass wie quasi bedeutungslos die xbone hierzulande offenbar ist: fifa 18 (ps4) liegt vor fifa 19 (xbone). verrückt.
oder xbone-besitzer bestellen nicht bei amazon. wobei ich nicht wüsste, weshalb das so sein sollte. :-D

Wieso überrascht dich das? Deutschland ist Sony Land, das Verhältnis von PS4 zu Xbox lag hier schon 2016 bei etwa 4,5:1 und durch Freundeskreisnachkäufe könnte ich mir mittlerweiele sogar 5:1 oder 6:1 vorstellen. Dank EA Access verzichten sicher auch viele Xboxler auf einen physischen Kauf und bleiben länger bei den alten Versionen.

Aber einfach nur beeindruckend, wie Nintendo Exklusivspiele die Top 10 dominieren und die anderer Konsolen nicht ein enziges Mal vertreten sind. Dazu noch Controller und die Mini. Bei Nintendo läuft es.
 
Das für den PC der LWS in der Liste ist sagt schon alles...
 
Soviel zur angeblichen Wichtigkeit von exklusiv Titeln der PS4.
 
Das für den PC der LWS in der Liste ist sagt schon alles...

Das ist genau die Zielgruppe die Spiele bei Amazon kauft :)

Denke das am PC im speziellen viel mehr direkt digital läuft und bei den Konsolen wird es auch langsam mehr. Ich hab für meine PS4 nur Destiny 1 auf Disc, denn das war dabei.
 
Das ist genau die Zielgruppe die Spiele bei Amazon kauft :)

Denke das am PC im speziellen viel mehr direkt digital läuft und bei den Konsolen wird es auch langsam mehr. Ich hab für meine PS4 nur Destiny 1 auf Disc, denn das war dabei.

naja, Spiele auf Amazon sind teilweise billiger als auf Steam im Sale :x
 
Mich wundert das nicht, dass der LWS so beliebt ist. Erstens gibts einige die das Szenario interessiert und zweitens wird da viel in Sachen Mods gemacht. Da können die Leute sich alles möglich hinzumodden und das erhöht natürlich die Langzeitmovitation unheimlich.

Wenn man da also wirklich ehrlich ist, muss man sagen, dass das mehr PC Spiel ist, als all die Battlefields, Cods usw. zusammen, bei denen es gar keine Modmöglichkeiten mehr gibt, während hier sich alles modden lässt und sich eine große Community darum gebildet hat.
 
Soviel zur angeblichen Wichtigkeit von exklusiv Titeln der PS4.

Vielleicht eben auch Ursache-Wirkung:
Die PS4 verkauft sich AUCH gut wegen den Exklusivtitel, was einer zusätzliche Verbreitung führt.
Damit gibts mehr potentielle Kunden für ein Fifa.
 
Vielleicht eben auch Ursache-Wirkung:
Die PS4 verkauft sich AUCH gut wegen den Exklusivtitel, was einer zusätzliche Verbreitung führt.
Damit gibts mehr potentielle Kunden für ein Fifa.
Richtig, aber viele im Internet tun ja gerade so, als würde sich JEDER die PS4 nur wegen der Spiele kaufen, daher sicher der kleine Seitenhieb.

Wieso gemein?
Fifa macht wohl zu zweit recht Spass. Und im Normalfall ist bei einer PS4 nur ein Kontroller drin.
Das dürfte eher auf die Wertigkeit und Haltbarkeit gemünzt gewesen sein :-D
 
Richtig, aber viele im Internet tun ja gerade so, als würde sich JEDER die PS4 nur wegen der Spiele kaufen, daher sicher der kleine Seitenhieb.
Bei mir wars zumindest so.
Die letzte Generation (360, PS4) hatte ich berufsbedingt beide zu Hause.
Jetzt stellte sich mit die Frage PS4 OEDER XBOne. Und wegen den Titeln entschied ich mich für die PS4.

Das dürfte eher auf die Wertigkeit und Haltbarkeit gemünzt gewesen sein :-D
Das wiederum dürfte auf Deiner Interpretation gemünzt sein ;)
 
Bei mir wars zumindest so.
Die letzte Generation (360, PS4) hatte ich berufsbedingt beide zu Hause.
Jetzt stellte sich mit die Frage PS4 OEDER XBOne. Und wegen den Titeln entschied ich mich für die PS4.
Das dürfte bei so ziemlich jedem mit Spiele Pc und der Bereitschaft mehrere Systeme zu kaufen der Fall sein, die Xbox hat ja keine Exklusivspiele mehr. Nur sind das eben nicht so wahnsinnig viele.

Das wiederum dürfte auf Deiner Interpretation gemünzt sein ;)
Anders kann ich mir das gemein nicht erklären. Obwohl, vielleicht meint er auch, dass Fifa Spieler schnell enragen und Controller werfen :)
 
Bei mir wars zumindest so.
Die letzte Generation (360, PS4) hatte ich berufsbedingt beide zu Hause.
Jetzt stellte sich mit die Frage PS4 OEDER XBOne. Und wegen den Titeln entschied ich mich für die PS4.

Die Entscheidung für eine Konsole hab ich noch nie an exklusiv Titeln festgemacht, da 90 % gar keine sind. Der Rest, Geschmackssache.

Ich entscheide nach "wie fühlt sich das an". Da war z.B. der PS4 Controller nichts für mich. Dann ist die Lautstärke für mich ein entscheidender Faktor. Bei all meinen PCs die ich je hatte, hab ich da noch mal extra Geld reingesteckt. Bei einer Konsole muss man vor dem Kauf genau darauf achten. Auch hier war die PS4 für mich unbrauchbar.

Aber to topic: Diese Verkaufszahlen zeigen erneut, das schlussendlich die Multiplattformer die Systeme dominieren.
 
Die Entscheidung für eine Konsole hab ich noch nie an exklusiv Titeln festgemacht, da 90 % gar keine sind. Der Rest, Geschmackssache.

Bei Dir nicht, ganz offensichtlich.
Aber woran liegts denn, dass die PS4 (Sony) so weit vor MS liegt?
Wohl kaum, weil der Mensch per se auf laute(re) Konsolen und unergonomische Eingabegaräte steht.
So zumindest seh ich das ;)
 
die diskussion über die wichtig- bzw unwichtigkeit von exclusives hatten wir gerade hier.
 
Bei Dir nicht, ganz offensichtlich.
Aber woran liegts denn, dass die PS4 (Sony) so weit vor MS liegt?
Wohl kaum, weil der Mensch per se auf laute(re) Konsolen und unergonomische Eingabegaräte steht.
So zumindest seh ich das ;)

Ich kann es Dir nicht sagen. Weil Playstation sogar schon mal meine Oma gehört hat? Keine Ahnung, vielleicht hatten sie mit der PS4 das bessere Marketing?

Das weit vorne liegen, wirkt sich aber nirgends aus. Es erscheinen nahezu die gleichen Titel in der selben Fülle. Das war mir vorher schon klar. Daher ist es mir wurscht. Ich bekomme weder einen Scheck von Sony, MS oder Nintendo für verkaufte Konsolen. Daher machen meine Kriterien für mich Sinn, um mich mit dem Gerät wohl zu fühlen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Bei Dir nicht, ganz offensichtlich.
Aber woran liegts denn, dass die PS4 (Sony) so weit vor MS liegt?
Wohl kaum, weil der Mensch per se auf laute(re) Konsolen und unergonomische Eingabegaräte steht.
So zumindest seh ich das ;)
Siehe den Link von Bonkic oder hier die Kurzversion meiner Theorie: Zu Beginn hat sich die PS4 dank 100 Euro Preisvorteil sehr schnell sehr viel öfter verkauft (an Knack oder Killzone lag das sicher nicht) und profitiert seitdem massiv von Freundeskreisnachkäufen.
 
Zurück