• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games: Fortnite-Macher erzielen 3 Milliarden US-Dollar Gewinn

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games: Fortnite-Macher erzielen 3 Milliarden US-Dollar Gewinn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games: Fortnite-Macher erzielen 3 Milliarden US-Dollar Gewinn
 
Wirklich Gewinn? Oder doch "nur" Umsatz?
Die Orginalquelle spricht von Profit, also wirklich Gewinn. Und es geht da ja nicht nur um Fortnite. Es kann aber auch ein Fehler der Quelle sein, denn Mitte des Jahres war der UMSATZ von Fortnite bei 1Mrd $ => http://www.pcgameshardware.de/Fortn...tle-Royale-Umsatz-Mikrotransaktionen-1261239/

allerdings kann es auch sein, dass Fortnite vlt- 2-3 Mrd Umsatz gemacht hat, dazu noch andere Epic-Games sowie Lizenzgebühren für die Unrealengine, und am Ende sind es wirklich 3Mrd Gewinn... Und/oder wird auch eine Unternehmenswertsteigerung, also Aktienkursgewinne als "Gewinn" mit eingerechnet.
 
Zurück