• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

10 Jahre Dead Space - Isaacs blutige Reise

O

OlafBleich

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu 10 Jahre Dead Space - Isaacs blutige Reise gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 10 Jahre Dead Space - Isaacs blutige Reise
 
Hach ja... Eine wunderbare Horror-Trilogie. Was würde ich nicht alles für Teil 4 (der nie erscheinen wird) geben...

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Also, Teil 2 fand ich persönlich auch am besten. War eine sehr gute Balance zwischen Horror und Action. Schade, dass man das Konzept für Teil 3 so kurzsichtig umgekrempelt hat.
 
Der erste Teil war fantastisch.

Teil zwei bewegte sich schon mehr in die "Action" Richtung.

Teil drei hatte noch kaum was mit Horror zu tun, und mehr mit Action-Geballere. Dauerfeuer und durch. Musste mich zwingen es zu Ende zu spielen.
 
Besten Dank für die Erinnerung. Leider hab ich Teil 1 nie zu Ende gespielt, Teil 2 komplett ausgelassen und Teil 3 mit einem Kumpel im Coop gespielt und dabei sehr viel Spaß gehabt. Teil 1 und 2 kommen gleich mal auf meine "Muss ich 2019 nachholen"-Liste.
 
Die ersten beiden Teile sind absolute Granaten!! Teil 3 war auch gut.
Der Horror in diesem Game ist absolut heftig wie in kaum einem anderen Spiel. Mir fallen da eigentlich nur Alien Isolation (bedingt vergleichbar- da keine Waffen) und Outlast ein.
Spiele, die ich eher auf einer sommerlichen Wiese mit Vogelgezwitscher zocke als nachts allein mit Surroundkopfhörern..... LOL.
 
Dead Space 3 gehört für mich zu den grössten Kuriositäten der jüngeren Videospielgeschichte. Die Gamepro kritisierte damals die "extrem penetranten" Mikrotransaktionen, obwohl man iim ganzen Spiel nie darauf hingewiesen wird (ich entdeckte sie per Zufall) und auch sonst gilt Dead Space 3 immer noch als einer der Titel mit den schlimmsten Mikrotransaktionen aller Zeiten.
Auf jeden Fall eine grossartige Trilogie von einem grossartigen Studio. Der dritte Teil verlegte den Fokus zwar zu stark auf Action, gefiel mir dank dem Eisplanet-Szenario aber immer noch sehr gut.
Ebenfalls nicht vergessen sollte man den exzellenten Wii-Ableger Dead Space Extraction, der für Wii-Verhältnisse fantastisch aussah und trotz Lightgun-Gameplay atmosphärisch sehr dicht war. Leider hat es sich lausigst verkauft.
 
Das Intro hatte ich in Englisch etwas stimmungsvoller in Erinnerung . Ist auch so - die Übersetzung ist teils etwas unglücklich.
DS1 ist eines der ganz wenigen Games, das mir so gut gefiel, dass ich es für"Platin" auf der PS3 in allen Schwierigkeitsgraden durchspielte.
https://www.youtube.com/watch?v=rtIHf0zWjv0
 
Da bekomm ich fast nochmal Lust die beiden ersten Teile durchzuspielen :) Für mich in meinen Lieblingsspiel-Listen immer noch ganz oben dabei.
Den dritten kann man sich allerdings schenken.
 
Da bekomm ich fast nochmal Lust die beiden ersten Teile durchzuspielen :) Für mich in meinen Lieblingsspiel-Listen immer noch ganz oben dabei.
Den dritten kann man sich allerdings schenken.

Dabei fande ich den dritten wegen dem Koop am geilsten xD .
 
Mir ist damals fast der Controller aus der Hand gefallen bei so einigen Jumpscares in Teil 1+2. :P Waren echt klasse und Teil 3 war auch nicht so übel finde ich
 
Zurück