• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Leserwahl: Red Dead Redemption 2 ist euer Spiel des Jahres 2018 - Top 10 im Video

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Leserwahl: Red Dead Redemption 2 ist euer Spiel des Jahres 2018 - Top 10 im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Leserwahl: Red Dead Redemption 2 ist euer Spiel des Jahres 2018 - Top 10 im Video
 
Absolut verdient, es hat die besten Wertungen, es verkauft sich am besten und es ist einfach ein tolles Spiel.
 
Bin gespannt ob es das PC Games Spiel des Jahres 2018 auch 2019 mal auf den PC schafft.
 
Zum Glück kann man auf der PS4 nicht sehen, wieviel Zeit man mit einem Spiel verbracht hat. Ich gehe mal von ca. 200 Stunden RDR2 aus - einfach ein geniales Spiel. Nun arbeite ich gerade an den 100%, das wird auch noch eine Weile dauern. Also absolut verdient meiner Meinung nach.
 
Ist auch mein persönliches Spiel des Jahres. Vorher war es God of War, RDR2 hat mich dann aber doch eine Schippe mehr begeistert.
 
Wieso eigentlich RDR 2? heisst das Magazin hier nicht PC-Games?

Schon iwi seltsam :)
 
RIP PC Games. Das ist endgültig die Beerdigung der Seite, wenn hier ein konsolenexklusives Spiel gewinnt.
Wahrscheinlich als PC Spieler jetzt der beste Zeitpunkt zu gehen.
 
RIP PC Games. Das ist endgültig die Beerdigung der Seite, wenn hier ein konsolenexklusives Spiel gewinnt.
Wahrscheinlich als PC Spieler jetzt der beste Zeitpunkt zu gehen.

ernsthaft? Es war die Wahl des Spiel des Jahres, systemübergreifend. Wo liegt jetzt schon wieder das Problem? Viele der PC-Games User haben nebenbei, Gott bewahre welch Sakrileg, auch noch Konsole/n auf der/denen gezockt wird.
 
RIP PC Games. Das ist endgültig die Beerdigung der Seite, wenn hier ein konsolenexklusives Spiel gewinnt.
Wahrscheinlich als PC Spieler jetzt der beste Zeitpunkt zu gehen.

Ich spiele am liebsten auf meinem PC. Wenn dennoch ein gutes Konsolen- oder PS4-Exklusiv-Spiel herauskommt, welches dazu sogar überragend ist (RDR2, God of War usw.) dann kann man das meiner Meinung nach nicht so verbohrt sehen und ignorieren. Und wer sich einen teuren PC leisten kann, hat auch 200-400 Euro für eine Konsole übrig um solche Perlen nicht zu verpassen. Ich finde Computec macht es richtig, denn man muss den gesamten Markt berücksichtigen. Wenn man sich wirklich nur auf PC Spiele konzentriert, schafft man sich selbst ab.
 
Lest doch einfach mal: "- von unseren Lesern auf PC Games, Games Aktuell, Videogameszone.de und gamezone.de gewählt. Dabei sticht ein Spiel besonders hervor. Euer Spiel des Jahres 2018 heißt: Red Dead Redemption 2.
 
Gerechtfertigt! Hab zwar erst 96 Stunden drauf, aber erst 33% Story. Hab mich mit so viel Nebenaufgaben und Erkundung beschäftigt! ^^
 
Für mich persönlich unverständlich.

Grafik ist Spitze, Physik der Umgebung wie z. B. Schnee und Steine beeindruckend, Atmosphäre ziemlich gelungen und der Detailgrad vermutlich nie dagewesen bisher.
Aber das war's halt.

Als Spiel ist es in meinen Augen einfach nicht besonders gut.
- Steuerung n schlechter Witz
- Menüführung furchtbar
- Schießereien nich spannend (auch der Steuerung geschuldet)
- generell kommt bei Missionen einfach kein Spaß auf. Viel mehr erfreut man sich einfach nur der Dialoge, die leider vom eigentlichen Spielen unterbrochen werden. Gefühlt bestehen die Missionen zu 70% aus Reiten oder viel zu langsamen Animationen, statt eigentlicher Action
- ausgewählte Waffen verschwinden ständig wieder in den Satteltaschen
- Prequels sind lahm (persönliche Meinung)
- Die Fremden bzw. "?" zu 90% uninteressant
- Das ganze Lager, Jagen und Crafting ist mehr anstrengend und lästig, als dass es tatsächlich einen sinnvollen Nutzen zum Durchspielen abseits der Jagd nach 100% bringt
- das Ende bzw. der Verlauf der Story
- extrem übertriebenes Wanted System
- Essen müssen um Gewicht zu halten, es erscheint unmöglich nicht untergewichtig zu sein. Überflüssig.

Das waren meine Erfahrungen in den ersten 2 Wochen. Keine Ahnung ob mittlerweile was davon gepatch ist. Mein Hype Spiel des Jahres, auf das ich gefühlt Ewigkeiten gewartet habe, ist eine meiner größten Spiele Enttäuschungen. Ist imo einfach n neues Crysis.

Nebenbei bemerkt habe ich für Spider-Man gestimmt. Kann Superhelden nicht leiden und habs einfach aus Langeweile gekauft. Wurde Überrascht, hatte selten so viel Spielspaß.
 
Das frag ich mich auch was ständig dieses Konsolenzeug hier zu suchen hat , Oder gibts keine Konsolenseiten im Netz? Wenn es PS Xbox und PC ist dann is das ja logisch aber Exclusives Konsolenzeug gehört nicht auf eine PC-seite!.
 
Für mich persönlich unverständlich.

Grafik ist Spitze, Physik der Umgebung wie z. B. Schnee und Steine beeindruckend, Atmosphäre ziemlich gelungen und der Detailgrad vermutlich nie dagewesen bisher.
Aber das war's halt.

Als Spiel ist es in meinen Augen einfach nicht besonders gut.
- Steuerung n schlechter Witz
- Menüführung furchtbar
- Schießereien nich spannend (auch der Steuerung geschuldet)
- generell kommt bei Missionen einfach kein Spaß auf. Viel mehr erfreut man sich einfach nur der Dialoge, die leider vom eigentlichen Spielen unterbrochen werden. Gefühlt bestehen die Missionen zu 70% aus Reiten oder viel zu langsamen Animationen, statt eigentlicher Action
- ausgewählte Waffen verschwinden ständig wieder in den Satteltaschen
- Prequels sind lahm (persönliche Meinung)
- Die Fremden bzw. "?" zu 90% uninteressant
- Das ganze Lager, Jagen und Crafting ist mehr anstrengend und lästig, als dass es tatsächlich einen sinnvollen Nutzen zum Durchspielen abseits der Jagd nach 100% bringt
- das Ende bzw. der Verlauf der Story
- extrem übertriebenes Wanted System
- Essen müssen um Gewicht zu halten, es erscheint unmöglich nicht untergewichtig zu sein. Überflüssig.

Das waren meine Erfahrungen in den ersten 2 Wochen. Keine Ahnung ob mittlerweile was davon gepatch ist. Mein Hype Spiel des Jahres, auf das ich gefühlt Ewigkeiten gewartet habe, ist eine meiner größten Spiele Enttäuschungen. Ist imo einfach n neues Crysis.

Nebenbei bemerkt habe ich für Spider-Man gestimmt. Kann Superhelden nicht leiden und habs einfach aus Langeweile gekauft. Wurde Überrascht, hatte selten so viel Spielspaß.
So verschieden sind die Geschmäcker und das ist gut so. RDR2 ist für dich einfach nur ein neues Crysis und für mich ist Spiderman einfach nur ein neues Batman. Gutes Spiel, keine Frage, aber Rucksäcke finden, Gebäude + Katzenstatuen knippsen, 90% langweilige Nebenquests und die lahmen Bosskämpfe hauen mich nicht gerade vom Hocker und bringen es für mich nicht einmal im Ansatz in die Nähe eines GOTY.

@ Hurshi
Wurde glaube ich schon Tausend mal beantwortet. Nur mit Pc Spielen kann keine Siete mehr überleben, da müssen Kosnole, Filme, Handy und Co. mit rein, sonst wird es unwirtschaftlich. Und oben im menü gib es einen Button, der dann nur noch PC Spiele anzeigen lässt.
 
Zurück