• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitter: Frauen werden laut Studie alle 30 Sekunden beleidigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Twitter: Frauen werden laut Studie alle 30 Sekunden beleidigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Twitter: Frauen werden laut Studie alle 30 Sekunden beleidigt
 
Was kann man denn unter einem "problematischen" tweet verstehen und wie sieht das im Verhältnis zu Männern und Beleidigungen aus?
 
Twitter und Facebook sind ja auch die Ghettos des Internets. Da wurde schon immer getrollt, beleidigt und was weiß ich. Vom ersten Tag an.
 
Was kann man denn unter einem "problematischen" tweet verstehen und wie sieht das im Verhältnis zu Männern und Beleidigungen aus?

Männern wird nur gesagt: "Deal with it!" Frauen haben in dieser Hinsicht ein spezielles Schutzprivileg. Aber imho ist das ein typisches 1.Welt-Problem: Worte die über Glaskabel geäußert werden sind "Angriffe/Übergriffe auf Frauen"
 
Das nennt man Emanzipation!
Jeder beleidigt jeden im Internet und das unabhängig des Geschlechts.
 
"Wir haben festgestellt, dass [...] farbige Frauen jedoch viel eher betroffen sind und schwarze Frauen unverhältnismäßig stark ins Visier genommen werden."
Das ist ja unglaublich! Als Nächstes finden die noch raus, daß weiße Männer erfolgreicher sind, Lieder mit 25/8 Takt keine Erfolgschancen in den Charts haben oder daß es nachts so dunkel ist, weil die Sonne nicht durch die Erde durchstrahlen kann. ... :B

PS: Compact Discs sind gar nicht so dolle kompakt, wenn man mal ne BluRay als Vergleich hinzuzieht.

qQUgDY6.png
 
Das ist ja unglaublich! Als Nächstes finden die noch raus, daß weiße Männer erfolgreicher sind, Lieder mit 25/8 Takt keine Erfolgschancen in den Charts haben oder daß es nachts so dunkel ist, weil die Sonne nicht durch die Erde durchstrahlen kann. ... :B

PS: Compact Discs sind gar nicht so dolle kompakt, wenn man mal ne BluRay als Vergleich hinzuzieht.

qQUgDY6.png

Wtf ist ein 25/8 Takt? :confused: Gibts das echt? :B
 
Wtf ist ein 25/8 Takt? :confused: Gibts das echt? :B
Bei 90% aller Radiosongs zählst du "1 - 2 - 3 - 4 - ". Das sind Viertelnoten im 4/4 Takt.
Wenn du allerdings intuitiv doppelt so schnell zählen würdest, also "1 2 3 4 5 6 7 8 " hast du Achtelnoten, also einen 8/8 Takt.

Es zwingt einen aber keiner, die Zählweise auf 1 kürzbar zu lassen. Daher sind grundsätzlich alle möglichen Zusammenstellungen denkbar.
Man zählt meist bis zu dem Punkt, wo die Melodie wiederholt einsetzen könnte, bei Pink Floyd's "Money" ist das zB nach 7/4 der Fall: https://www.youtube.com/watch?v=03JdA7lCLTo
"Üblich" wären da eher 8/4.

Aber genauso könnte man eine Melodie schreiben, die ein wenig länger geht und sich dann erst nach 9 oder 10 Achteln wiederholt. oder eben erst nach 25 Achteln.
Wobei das schon ein argen Kopfprodukt sein müßte. 24 wären ja drei komplette Achteltakte und dann wird halt noch eine Note drangehängt. Wenn man einfach nur eine Note eines 24/8 Taktes etwas länger spielt, hört sich das wahrscheinlich so an, als ob eine Platte einen Sprung hätte. Aber bei einer entsprechenden Komposition paßt das dann halt.

Zudem ist es am Ende fraglich, ob das wirklich ein 25/8 Takt ist oder nicht "nur" fünf 5/8 Takte hintereinander. ;)
 
Überschrift Twitter: Frauen werden laut Studie alle 30 Sekunden beleidigt vs Textinhalt Die Studie fand heraus, dass alle 30 Sekunden ein beleidigender Tweet an eine Politikerin oder Journalistin in Großbritannien und den USA geschickt wurde.

Das ist doch eine ganz andere Aussage
Wie verhält es sich denn gegenüber anderen Frauen die nicht diesen Berufszweig gewählt haben
 
Überschrift Twitter: Frauen werden laut Studie alle 30 Sekunden beleidigt vs Textinhalt Die Studie fand heraus, dass alle 30 Sekunden ein beleidigender Tweet an eine Politikerin oder Journalistin in Großbritannien und den USA geschickt wurde.

Das ist doch eine ganz andere Aussage
Wie verhält es sich denn gegenüber anderen Frauen die nicht diesen Berufszweig gewählt haben

Hat vermutlich nicht in die Überschrift gepasst. Google akzeptiert doch nur eine sehr geringe Zeichenzahl und es sind ja auch Frauen...
 
Alle 30 Sekunden scheint mir selbst für Politiker / Journalisten im englischsprachigen Raum extrem wenig. Ich hätte da eher mit 300 pro Sekunde gerechnet oder noch erheblich mehr. Oder ist das so wenig weil das Frauen sind und die Männer werden so oft beleidigt und die Frauen so selten?

Man muss dazu wissen, in den USA gibt es mehr oder minder nur zwei große Fraktionen mit ihren jeweiligen Politikern und den ihnen zugeneigten Journalisten und die pissen sich online gegenseitig ständig an. Das ist nicht so "locker flockig" wie hierzulande.
 
jetzt wären halt noch die zahlen von männern auch interessant.

denn es wäre interessant zu wissen, ob schwarze frauen deshalb sooft beleidigt werden weil sie frauen sind oder weil sie schwarz sind (sexismus oder rassismus)

hier wird nur von sexismus gesprochen im artikel - wenn aber schwarze männer auch viel öfter beleidigt werden, dann wäre es rassismus und damit kein geschlechtsthema.
 
Zurück