• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store: Erstes Gratis-Spiel zum Download, Geschenke bis Ende 2019

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.812
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games Store: Erstes Gratis-Spiel zum Download, Geschenke bis Ende 2019 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games Store: Erstes Gratis-Spiel zum Download, Geschenke bis Ende 2019
 
Irgendwie hab ich erwartet, dass die Spiele bei Epic günstiger sind, weil es für die Entwickler günstiger ist sie anzubieten, aber bei Stichproben hab ich nicht eins gefunden, was billiger als bei Steam ist. Also als Entwickler Vorteil, aber die Leute die es kaufen zahlen das selbe, hmm. (jetzt kommt mir nicht mit anderen Shops, ich weiß auch das es woanders billiger ist, geht ums Prinzip)

Warum sollte ich nun zu Epic gehen??
 
Ich kaufe es mir dann lieber im Weihnachtssale. Nur weil irgendwas kostenlos ist, muss man es ja nicht mitmachen.
Weil letztendlich kann das Epic wieder als Werbung nutzen "Nutzeranzahl um xy% Prozent gestiegen, Z Millionen jetzt dort unterwegs."
Und das will ich nicht unterstützen :P
 
Habe mir Subnautica da geholt, allerdings hatte ich schon einen Epic Account, habe den damals für Unreal Tournament angelegt und mir danach vor zwei Jahren oder so Shadow Complex auch bei der kostenlosen Aktion dort geholt.
Kaufen werde ich da aber wohl nichts, die Spiele werde ich wie üblich eher bei GoG oder Steam in irgendwelchen Sales holen.
 
Ist mir auch zu anstrengend da jetzt für ein paar Spiele umsonst einen Account anzulegen, von dem sich mir bisher noch kein Mehrwert bietet.
Zumal so eine Zeitexklusivität am PC gegen den Strich geht, entweder man bietet es überall an oder lässt es bleiben. Und jetzt kommt nicht mit den Prozenten für die Entwickler.
Wie viel geben die denn bei Sony oder Microsoft auf den Plattformen ab? Da wird der weitaus größere Reibach gemacht und am PC gehen sie alle am liebsten mit ihrem eigenen Programm an den Start.
 
Gleich mal dort gesichert, muss über Weihnachten dort mal was im Shop stöbern, damit ich den ganzen Vergleich zu Steam habe.
Bisher kann ich mich aber nicht beschweren.
 
Warum nicht!Noch ein Account mehr kann ja nicht schaden.Die haben was,Ich habe was.Fertig
 
Ich kann nur schärfstens vor diesem "Store" warnen!!!!!!!!
Es gibt keine Refunds!
Der Store führt Exklusivspiele, so dass am PC derselbe Müll passiert wie auf Konsolen!
Alle eure Daten wandern nach China!
€dit - was MrFob sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich erwartet, dass die Spiele bei Epic günstiger sind, weil es für die Entwickler günstiger ist sie anzubieten, aber bei Stichproben hab ich nicht eins gefunden, was billiger als bei Steam ist. Also als Entwickler Vorteil, aber die Leute die es kaufen zahlen das selbe, hmm. (jetzt kommt mir nicht mit anderen Shops, ich weiß auch das es woanders billiger ist, geht ums Prinzip)

Warum sollte ich nun zu Epic gehen??
Korrigiere mich, aber es wurde von Anfang an so kommuniziert dass Epic Store bessere Konditionen für Indie-Entwickler bieten soll. Von der Kundschaft war nie die Rede. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Habe mir Subnautica da geholt, allerdings hatte ich schon einen Epic Account, habe den damals für Unreal Tournament angelegt und mir danach vor zwei Jahren oder so Shadow Complex auch bei der kostenlosen Aktion dort geholt.
Kaufen werde ich da aber wohl nichts, die Spiele werde ich wie üblich eher bei GoG oder Steam in irgendwelchen Sales holen.
Shadow Complex... Ach ja, da war ja was... Ironischerweise hab ich weder den Client noch das Spiel jemals angefasst. Womit es eines beweist:
Ein Paar kostenlose Games bringen nicht zwangsläufig den erhofften Ansturm.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Du hast recht, ich hab den M$ Store vergessen. Stores/Launcher einzelner Publisher die nicht offen für fremde Spiele sind würde ich damit nicht vergleichen.
 
Es gibt keine Refunds!

anscheinend doch, wie man hier nachlesen kann:
https://www.eurogamer.net/articles/2018-12-10-whats-the-deal-with-the-epic-games-stores-refunds
der prozess soll allerdings noch automatisiert werden.

Der Store führt Exklusivspiele, so dass am PC derselbe Müll passiert wie auf Konsolen!

verstehe das problem nicht, um ehrlich zu sein.

Alle eure Daten wandern nach China!

nicht, dass ich es genau wüsste; aber epic ist ein us-unternehmen. was hat china damit zu tun? sitzt epics serverform dort, oder was?
 
verstehe das problem nicht, um ehrlich zu sein.
Die Leute sind halt faul/träge und wollen das Valve das komplette Monopol hat. Was ja auch sicher gut für den Kunden ist! :B

nicht, dass ich es genau wüsste; aber epic ist ein us-unternehmen. was hat china damit zu tun? sitzt epics serverform dort, der was?
Bezieht sich wohl darauf, dass der größte Anteilseigner Tencent mit 40% ist.
Haben sich da vor einigen Jahren eingekauft. Ist aber die typische Praxis in China. Vom Staat subventioniert/gefördert und dann woanders einkaufen.
Aber das ist ein anderes Thema, das würde hier zu sehr vom Kurs abschweifen. :-D
 
anscheinend doch, wie man hier nachlesen kann:
https://www.eurogamer.net/articles/2018-12-10-whats-the-deal-with-the-epic-games-stores-refunds
der prozess soll allerdings noch automatisiert werden.
Ok, das hatte ich nicht gesehen.
verstehe das problem nicht, um ehrlich zu sein.
Plattform(Store)exklusive Spiele sind Aids. Ist mir jetzt zuviel zum Tippen, sagen wir also, das Hauptargument ist, dass Exklusivtitel nicht gut sind für den Kunden, da sich der Anbieter auch keinem großen Wettbewerb stellen muss.
nicht, dass ich es genau wüsste; aber epic ist ein us-unternehmen. was hat china damit zu tun? sitzt epics serverform dort, oder was?

Tencent ist größter Eigner, somit gehen deine Daten direkt nach China und dort an den Unterdrückungsstaat.

Die Leute sind halt faul/träge und wollen das Valve das komplette Monopol hat. Was ja auch sicher gut für den Kunden ist!
Was für eine lächerliche Idee. Erstens beziehe ich meine Spiele ausschließlich von GOG, Steam ist Krebs. Zweitens zeigt gerade GOG wie es richtig gehen kann, indem es plattformübergreifende Angebote schafft (GOG-Connect) und somit die Wahl dem Markt überlässt. Ich bin sehr für mehr Fische im Tümpel, aber nicht gerade für Blutegel wie Epic. Exklusivspiele sind alles andere als gut für den Kunden!
 
Da ich eh schon einen Epic Account wegen ARK hatte habe ich es mir mal geclaimt. So lange es nichts kostet warum nicht?
Geld ausgeben werde ich in diesem Shop aber nicht. Dafür bietet er mir zu wenig.
Meiner Meinung nach ist der Epic Store keine echte Konkurenz zu Steam. Dafür bietet er mir als Kunde einfach zu wenig.
Sorry aber mich interessiert herzlich wenig wie sehr die Entwickler gebaupinselt werden wenn ich davon nichts habe.

Als Linux User sind für mich die Bemühungen von Valve in Richtung Linux Gaming auch nicht unwichtig. Ohne Steam für Linux würde die Spielelanschaft unter Linux immer noch ziemlich mau aussehen.

Mag sein das mir was entgangen ist aber bisher hat sich Valve als quasi Monopolist nicht so verhalten das es mich als Kunde negativ beeinträchtigt.
Epic verhält sich mit seinen Exclusivtiteln jetzt schon ... problematisch.
 
Zurück