• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Produktion von NES und SNES Mini wird eingestellt

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Produktion von NES und SNES Mini wird eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo: Produktion von NES und SNES Mini wird eingestellt
 
inzwischen dürfte die beiden Dinger eh jeder besitzen, so oft wie die schon in den Läden im Angebot waren und mit Ausnahme der jeweils ersten Monate dauerpräsenz in fast allen Läden zeigten.
 
inzwischen dürfte die beiden Dinger eh jeder besitzen, so oft wie die schon in den Läden im Angebot waren und mit Ausnahme der jeweils ersten Monate dauerpräsenz in fast allen Läden zeigten.
Ich hab die Dinger noch nie in irgendeinem Laden gesehen. :B
 
Wer braucht diese Dinger überhaupt? Die originalen Geräte mit den Spielen und ein guter Emulator am PC dürften wohl reichen.
 
Wer braucht diese Dinger überhaupt? Die originalen Geräte mit den Spielen und ein guter Emulator am PC dürften wohl reichen.

Sind mehr ergänzente Sammlerstücke mit ein paar Import-Perlen die ich Retail nicht habe (z.B. Mario RPG)
 
Wer braucht diese Dinger überhaupt? Die originalen Geräte mit den Spielen und ein guter Emulator am PC dürften wohl reichen.
.. theoretisch bräuchte ich so ein "Ding", wenn es nicht ein geschlossenes System wäre. Die erste Charge des NES-Minis hab ich bei Amazon noch vorbestellt, meine Bestellung wurde aber storniert.

Ich bin ohne Konsolen aufgewachsen, hatte aber damals direkt nach der Wende einen 286er. Ich würde meinen Nachwuchs, wenn er möchte, trotzdem gern die Klassiker wie Super Mario etc. zeigen und spielen lassen. Ich hab auch schon auf Flohmärkten nach Exemplaren ausschau gehalten, u.a. auch C64 etc. ... nichts gefunden. Nicht mal gesehen.

Aus dem Grund habe ich einen Raspberry Pi 3b+ mit Emulation Station aufgesetzt, ~15/20 Spiele für NES, SNES, Segadrive etc. & das Ding wartet jetzt auf Junior.

Ich wüsste nicht, warum man die Klassiker am PC spielen wollen würde, ich möchte das nicht machen.
 
Ich bin ohne Konsolen aufgewachsen, hatte aber damals direkt nach der Wende einen 286er. Ich würde meinen Nachwuchs, wenn er möchte, trotzdem gern die Klassiker wie Super Mario etc. zeigen und spielen lassen. Ich hab auch schon auf Flohmärkten nach Exemplaren ausschau gehalten, u.a. auch C64 etc. ... nichts gefunden. Nicht mal gesehen.
Die Zeit der Flohmärkte ist auch vorbei. Entweder Retro-Börsen oder halt eBay.

Aus dem Grund habe ich einen Raspberry Pi 3b+ mit Emulation Station aufgesetzt, ~15/20 Spiele für NES, SNES, Segadrive etc. & das Ding wartet jetzt auf Junior.

Ich wüsste nicht, warum man die Klassiker am PC spielen wollen würde, ich möchte das nicht machen.
Einfach ein altes Notebook, Netbook, ein alter ausrangierter Desktop PC oder schlicht ein Android Tablet. Wer Spaß am Basteln hat kann natürlich auch so einen Raspberry nutzen, nur ist dann halt bei spätestens PS1 / N64 Schluss.
Ich persönlich nutze am liebsten mein Netbook, da ist mit 10 Zoll die Grafik auch noch erträglich.
 
keine ahnung, auf welchen flohmärkten ihr euch rumtreibt. :O
zumindest dort, wo ich in den letzten monaten und jahren war, wurden retrokonsolen und -games meist in hülle und fülle angeboten.
allerdings leider meist nur noch von professionellen händlern, nicht selten zu mondpreisen.
 
keine ahnung, auf welchen flohmärkten ihr euch rumtreibt. :O
zumindest dort, wo ich in den letzten monaten und jahren war, wurden retrokonsolen und -games meist in hülle und fülle angeboten.
allerdings leider meist nur noch von professionellen händlern, nicht selten zu mondpreisen.

Das ist das Problem, solche Händler liegen meist noch deutlich über Ebay und Co. und sind daher witzlos. Eigentlich sind sogar die meisten Flohmärkte und Trödelmärkte bei mir witzlos. 90% Handykram, Obststände, Fressbuden, Klamotten, MHD Nahrung und sonstige Neuware, 5% müllkippenreifer Schrott, 5% echter Trödel. Gestern noch erlebt.
 
Zurück