• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtuber PewDiePie in neuen Skandal verwickelt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtuber PewDiePie in neuen Skandal verwickelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Youtuber PewDiePie in neuen Skandal verwickelt
 
Ich halte das Thema für sehr wichtig! Dieser pewdiedings ist das Krebsgeschwür des Internets und glaubt das er mit allem durchkommen kann!
Den kann man nicht oft genug auflaufen lassen und fertig machen!
 
Das ihr über dieses antisemitische Kasperle noch berichtet... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ihr diesem antisemitischen Kasperle noch Plattform bietet... :B
Plattform bieten? ^^ Wieso das? Er kommt ja nicht zu Wort oder so, es wird kein Video verlinkt, an dem er ggf was verdient. Das einzige, was passieren kann, ist, dass manch einer, der das noch nicht wusste, den Kerl erschrocken meiden wird.
 
Plattform bieten? ^^ Wieso das? Er kommt ja nicht zu Wort oder so, es wird kein Video verlinkt, an dem er ggf was verdient. Das einzige, was passieren kann, ist, dass manch einer, der das noch nicht wusste, den Kerl erschrocken meiden wird.

Schlechte Presse ist immer noch gute Werbung, vor allem für so berühmte YouTuber. Erwische mich selbst oft genug dabei, wie ich mich selbst überzeugen will und denjenigen dann erstmal google, oder die jeweiligen Videos auf YouTube mir selbst anschaue... Zack Boom, Clicks generiert, die Views steigen... PewDiePie hat mit seinem nächsten "Skandal", wie es überall beworben wird, wieder ne Menge Geld verdient. Ob er das allerdings immer so plant oder auch gerne mal in eine Falle tappt, sehe ich mal so und mal so.

Wollte man jemanden wirklich das Interesse entziehen wäre es das beste, einfach nicht mehr zuzuhören und dem ganzen erst gar keine Aufmerksamkeit schenken, ergo keine Plattform zu bieten. Kann sich PCG aber auch nicht leisten, Artikel über PewDiePie oder ähnlich "reißerische" Artikel bringen Foren und Kommentarbereiche immer zum glühen und wir beide wirken fleißig mit ;) das generiert mehr Clicks und mehr Aufmerksamkeit und damit auch Moneten.
 
Schlechte Presse ist immer noch gute Werbung, vor allem für so berühmte YouTuber. Erwische mich selbst oft genug dabei, wie ich mich selbst überzeugen will und denjenigen dann erstmal google, oder die jeweiligen Videos auf YouTube mir selbst anschaue... Zack Boom, Clicks generiert, die Views steigen... PewDiePie hat mit seinem nächsten "Skandal", wie es überall beworben wird, wieder ne Menge Geld verdient. Ob er das allerdings immer so plant oder auch gerne mal in eine Falle tappt, sehe ich mal so und mal so.

Wollte man jemanden wirklich das Interesse entziehen wäre es das beste, einfach nicht mehr zuzuhören und dem ganzen erst gar keine Aufmerksamkeit schenken, ergo keine Plattform zu bieten. Kann sich PCG aber auch nicht leisten, Artikel über PewDiePie oder ähnlich "reißerische" Artikel bringen Foren und Kommentarbereiche immer zum glühen und wir beide wirken fleißig mit ;) das generiert mehr Clicks und mehr Aufmerksamkeit und damit auch Moneten.
Eine "Plattform bieten" ist aber trotzdem etwas ganz anderes - damit meint man an sich, dass man demjenigen die Gelegenheit bietet, seine Meinung kundzutun oder zumindest zB ein Video von demjenigen zeigt. Man muss doch aber gewisse Missstände auch ansprechen, selbst falls dann einzelne aus Neugier sich den Kram anschauen, den derjenige von sich gibt - wenn man zB vor extremistischen Islamisten warnt, dann bietet man denen ja laut Deiner Argumentation auch eine Plattform und sollte sie daher lieber totschweigen - und das findest du ja sicher nicht gut, oder? ;)

Dass gewisse Themen auch Klicks bringen ist klar. zb die TV-Sender berichten ja auch von Themen, die potentiell interessant sind, obwohl sie sachlich gesehen kaum jemanden direkt betreffen. zB berichtet man eher von einem schweren Busunfall, weil das eben für viele interessanter ist als eine News darüber, dass zb die Strompreise steigen oder so was, obwohl letzteres jeden betrifft, der Unfall aber betraf von den Tausenden Leuten, die auf der Autobahn unterwegs war, weniger als ein Promille direkt. Daraus kann man aber nicht den Vorwurf stricken, dass es NUR um die Klicks/die Quote geht und nicht um Information.
 
Nicht alles von The Verge kopieren...

Das ist alles völlig unbegründet.
Schaut euch doch erstmal selber das Review von E;R zu dem Deathnote Life-Action Film an bevor ihr Urteilt. Das ist wirklich gut gemacht und in 40 Minuten hab ich überhaupt keine Anspielungen auf irgendwelches Nazi Zeug entdecken können.

Ich schau Pewdiepie seit Jahren jeden Tag an, wobei in den letzten Monaten seine Videos sehr langweilig geworden sind weil er sich letzten Endes doch der politcal correctness gebeugt hat (und sein content nur noch auf monetarisierung aus ist... das sieht man an den views die deutlich einbrechen)
Als er noch antisemitische Witze gemacht und die Nazi Jokes ohne nachdenken an seine 60 Millionen subs rausgehauen hat war er auf jedenfall auf dem Peak. Es war einfach genau diese Unbekümmertheit und Ehrlichkeit in seinem Content und da hat man gesehen das in ihm auch noch das Feuer brannte.
Das war ja auch nie wirklich ernst gemeint und wer sich darüber genierte.. ach gott dann ist derjenige einfach zu dumm für diesen Humor und soll lieber bei unge subben und sich von dem gelaber aus dem Bilderbuch einlullen lassen.
Mein Lieblingszitat von Morrigan aus Dragon Age : "Könnt ihr den nicht selber denken?"
 
Das ihr über dieses antisemitische Kasperle noch berichtet... :B
Ich hab mich mit PDP nicht wirklich beschäftigt und das auch nicht vor, aber nur weil jemand Nazi-Witze macht, muß der noch lange keiner sein. Siehe zB:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich hab mich mit PDP nicht wirklich beschäftigt und das auch nicht vor, aber nur weil jemand Nazi-Witze macht, muß der noch lange keiner sein.

Ach ja, das war noch gutes TV-Programm.

Ich denke wir sind uns einig, dass es einen Unterschied macht ob man Nazi-Witze über Nazis macht oder Nazi-Witze im Sinne von rassistischen Witzen (quasi für das rechte Publikum). Der Harald macht ja eher Witze über Nazi, nen wirklich rassistischen Witz der über normale Satire hinaus geht hab ich jedenfalls nicht gesehen in dem Video.

Was der Heini da jetzt empfohlen hat ist mir relativ egal, gibt wenig was mich weniger interessiert als der, ist einfach nicht meine Generation/Niveau.
 
Okay freue mich dass die PCG es wieder geschafft hat Geld zu verdienen mit nem geklauten Artikel, der nur wieder das geringste an negativen Content aus einem Video zieht um es als Skandal darzustellen.
Aber naja das kennt man ja auch nicht mehr anders, leider.
Frage mich nämlich schon wo denn der Artikel zu PewDiePie und seiner Charity Aktion ist?
Wahrscheinlich nur nicht spannend genug und zu wenig skandalös
 
Ich bin ehrlich gesagt entsetzt darüber, wie einige hier diese Sache herunterspielen. Ich hab mir tatsächlich ein paar Videos auf dem Kanal angeschaut und wer das in Ordnung findet, sorry... aber dann falle ich vom Glauben ab.
Und im besagten Video ist es mehr als eindeutig, wie E;R den Tod einer Person herunterspielt, die von einem Amokfahrer überfahren wurde. Und wie er diese Situation schamlos und ekelerregend für sein Video ausnutzt.

Das finden hier echt manche in Ordnung? Wirklich? Ich bin entsetzt.

Gruß,

Andreas
 
Hört doch einfach alle auf den Idioten auf youtube anzuschauen .... alleine das man darauf eine neugier entwickelt und sich dann weiteren Schrott von ihm anschaut, zeigt doch nur das keiner verstanden hat das er genau darauf aus ist ....
Und youtube wird PewDieLame nicht bannen, aber schreibt einer von euch mal hier etwas zu diesem thema und der Bannhammer wird schneller geschwungen als Werbung auf PCGames.de xD !!!!!
 
...Es war einfach genau diese [...] Ehrlichkeit in seinem Content [...]
Das war ja auch nie wirklich ernst gemeint [...]
Äh ... äääähhh: what?

Entweder ist es ehrlich, dann ist es ehrlich gemeinter Rassismus oder es ist nicht ernst gemeint und es sind nur aus Spaß an der Provokation gerissene Zoten - die sind dann aber nicht mehr ehrlich, weil sie eben nicht seine wirkliche Meinung sind.

Also was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt entsetzt darüber, wie einige hier diese Sache herunterspielen. Ich hab mir tatsächlich ein paar Videos auf dem Kanal angeschaut und wer das in Ordnung findet, sorry... aber dann falle ich vom Glauben ab.
Und im besagten Video ist es mehr als eindeutig, wie E;R den Tod einer Person herunterspielt, die von einem Amokfahrer überfahren wurde. Und wie er diese Situation schamlos und ekelerregend für sein Video ausnutzt.

Das finden hier echt manche in Ordnung? Wirklich? Ich bin entsetzt.

Gruß,

Andreas

Hier geht es aber nicht darum, dass der Typ einen zweiten(!) "Rechten" Kanal hat sondern darum, dass PewDiePie ein(!) Video von ihm empfohlen hat und das deswegen alle auf Pewdiepie rumhacken. Pewdiepie hat eine große Auswahl Videos vorgestellt um deren Kanäle bekannt zu machen, er hat das Death Note Review gesehen und als gut empfunden und deswegen empfohlen.

Davon ab, du weißt schon, was Death Note ist, oder?
Ich habe mir das entsprechende Video: https://www.youtube.com/watch?v=yQB41_Yk5Hw mal im Schnelllauf angesehen und konnte dort nichts finden was anstößig ist. Vielleicht hast du das falsche Video?



Ehrlich gesagt, ich konnte mit PewDiePie nie was anfangen, aber je mehr Snowflakes sich wegen jedem kleinen Scheiß den er mal "verbockt" aufregt, desto sympathischer wird er mir, weil es zeigt, dass er im Gegensatz zu den Snowflakes ein normaler Mensch ist.
 
Hier geht es aber nicht darum, dass der Typ einen zweiten(!) "Rechten" Kanal hat sondern darum, dass PewDiePie ein(!) Video von ihm empfohlen hat und das deswegen alle auf Pewdiepie rumhacken. Pewdiepie hat eine große Auswahl Videos vorgestellt um deren Kanäle bekannt zu machen, er hat das Death Note Review gesehen und als gut empfunden und deswegen empfohlen.

Davon ab, du weißt schon, was Death Note ist, oder?
Ich habe mir das entsprechende Video: https://www.youtube.com/watch?v=yQB41_Yk5Hw mal im Schnelllauf angesehen und konnte dort nichts finden was anstößig ist. Vielleicht hast du das falsche Video?



Ehrlich gesagt, ich konnte mit PewDiePie nie was anfangen, aber je mehr Snowflakes sich wegen jedem kleinen Scheiß den er mal "verbockt" aufregt, desto sympathischer wird er mir, weil es zeigt, dass er im Gegensatz zu den Snowflakes ein normaler Mensch ist.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Im ersten Teil des Death-Note-Reviews zeigt E;R gegen Ende des Videos sogar Bilder von der Amokfahrt, bei der die Frau getötet wurde, auf einer Demonstration gegen Rassismus. Und solche Szenen muss man nutzen, um ein Review-Video zu "untermalen"? Echt? Das ist für dich ok? So etwas ist dann "empfehlenswert"? Sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Und ja, ich kenne Death Note. Hab den Film gesehen und hatte keine Ambitionen, eine Tragödie aus dem echten Leben damit zu verbinden und ein Video daraus zu machen.
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Im ersten Teil des Death-Note-Reviews zeigt E;R gegen Ende des Videos sogar Bilder von der Amokfahrt, bei der die Frau getötet wurde, auf einer Demonstration gegen Rassismus. Und solche Szenen muss man nutzen, um ein Review-Video zu "untermalen"? Echt? Das ist für dich ok? So etwas ist dann "empfehlenswert"? Sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Und ja, ich kenne Death Note. Hab den Film gesehen und hatte keine Ambitionen, eine Tragödie aus dem echten Leben damit zu verbinden und ein Video daraus zu machen.

Eigentlich passt die Szene perfekt für Death Note. Ich sehe absolut kein Problem, außer das du unglaublich sensibel zu sein scheinst. Davon ab, sagst du gerade selbst, dass du dich auf ein anderes Video beziehst, nämlich auf Teil 1, der zwar erhältlich ist aber eben durch Teil 2 ersetzt wurde und auf diesen Teil 2 bezieht sich Pewdiepie.

Ähm ernsthaft, du hast den Film gesehen? Ich konnte mir als halbwegs Fan das nicht antun.
 
Zurück