• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: Verräter leben länger

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones: Verräter leben länger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Game of Thrones: Verräter leben länger
 
Ebenfalls interessant: Abgesehen von zwei Fällen resultierten bisher alle Toten aus entweder Verwundungen, Verbrennungen oder Vergiftungen.

Bitte, was? :B

Stannis wird von Brienne hingerichtet: Zählt das etwa als "Verwundung"? :B
Ramsay Bolton wird von seinen Hunden zerfleischt :B
Petyr Baelish wird von Arya hingerichtet :B
Khal Drogo wird mit einem Kissen erstickt :B
Vyseris Targaryen wird mit flüssigem Gold übergossen :B

Sorry, aber weiss man denn an australischen Unis nicht, wie man akkurate Recherchen betreibt? :B :-D
 
Wie immer ist es hilfreich, wenn man sich die Originalquelle ansieht. Und wie so oft ist der tiefere Sinn wohl "lost in translation"; dort steht "All but two of the deaths were due to injury, burns or poisoning. They’re violent deaths, basically."

Jetzt kann man "injury" natürlich mit "Verwundung" übersetzen, besser und v. a. sinngemäß wäre wohl eher "durch physische Gewalteinwirkung", oder ähnlich. Die Quintessenz ist jedenfalls, dass so ziemlich jede Figur in der Serie ein unnatürliches, eher grausames Ende ereilt. ;)
 
Bitte, was? :B

Stannis wird von Brienne hingerichtet: Zählt das etwa als "Verwundung"? :B
Ramsay Bolton wird von seinen Hunden zerfleischt :B
Petyr Baelish wird von Arya hingerichtet :B
Khal Drogo wird mit einem Kissen erstickt :B
Vyseris Targaryen wird mit flüssigem Gold übergossen :B

Sorry, aber weiss man denn an australischen Unis nicht, wie man akkurate Recherchen betreibt? :B :-D

Naja, pedantisch betrachtet war der Tod bei Stannis, Ramsay, Balish und Vyseris das Resultat einer Verwundung, die anschließend SEHR schnell zum Tod führte. Außer vielleicht bei Ramsay, da kann's ne Weile gedauert haben, bis die Hunde ihm die Luftröhre durchgebissen haben :-D
 
Eigentlich ja schade, dass Ramsay schon in Staffel 6 das Zeitliche segnen musste. Der Kerl ist einer meiner Lieblingscharaktere in der Serie. Einfach, weil die Entwicklung von einem vermeintlich "Irren" hin zu einem der gefährlichsten und derbsten Feinde der Serie ziemlich genial gemacht ist.

Ramsay wirkt zwar wahnsinnig, aber der Kerl ist ein verkappter Sadist und weiß ganz genau, wo seine Grenzen sind, was er kann und was er nicht tun sollte, um zu gewinnen. Ich hätte ihn schon gern noch bis zum Schluss als Figur in der Serie behalten. :) Lieber als Littlefinger.
 
Zurück