• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Neue Picard-Serie wird anders als Discovery

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Neue Picard-Serie wird anders als Discovery gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Neue Picard-Serie wird anders als Discovery
 
Ich wittere da etwas gutes. Ich für meinen Teil mag Discovery gern.

TNG, Voyager und DS9 samt Enterprise sind da natürlich besser. Die Serien lebten von ihren äußerst genialen "Filler" Folgen, samt ausgewogenem Gleichgewicht mit der "Hauptstory".
 
Die Serie soll eher zum Nachdenken anregen und nicht so schnell wie Discovery sein. Er meint, die Serie würde sich mehr wie die "echte Welt" anfühlen.
Sehr gut zu lesen, dass sie sich selbst darueber bewusst sind, wie ... naja, sagen wir mal etwas gehetzt das Tempo in Discovery doch war. Die Serie war schon nicht schlecht, aber das einer meiner groessten Kritikpunkte.
Da Picard ja mein Lieblingscharakter im Star Trek Franchise ist hoffe ich hier wirklich auf was tolles.
 
Ich frag mich warum jetzt so viele neue StarTrek sachen macht. Da gäbe es doch durchaus so Perlen wie Stargate oder Firefly welche einen Reboot oder grundsätzliche Neugestaltung verdient hätten. Mit Discovery hat man doch ne recht ordentliche Serie rausgehauen. Ok Storytechnisch durchaus verwirrend, aber trotzdem frisch und gut dargestellt.
 
Ich frag mich warum jetzt so viele neue StarTrek sachen macht. Da gäbe es doch durchaus so Perlen wie Stargate oder Firefly welche einen Reboot oder grundsätzliche Neugestaltung verdient hätten. Mit Discovery hat man doch ne recht ordentliche Serie rausgehauen. Ok Storytechnisch durchaus verwirrend, aber trotzdem frisch und gut dargestellt.

Hat sicher auch was mit den Kosten zu tun und dass Sci-Fi nicht die ganz grosse Masse anspricht.
Eine Neuauflage von Babylon 5 wäre auch nicht verkehrt. Die ganze Geschichte ein wenig straffen mit aktueller CGI...
 
Is mir egal - ich gucke eh jede Sci-Fi Serie die mir unter kommt. StarTrek und Picard nehmen da sicher einen besonderen Platz ein, aber ich bin nicht so kleinkariert irgendwelche Ansätze direkt zu verteufeln. Da gibt es ja genügend andere Leute mit dem Horizont einer Stubenfliege.
Hab zwar auch Babylon 5 gern geschaut aber nen Stargate Sequel??? Näää. Nachdem SGU so abgesägt wurde- obwohl sie nach meiner Ansicht sehr gute Ansätze hatte- ich meine wer will schon das 3te Sequel mit Leuten die wegen CGI-Einsparungen durch irgendwelche Ringe reisen sehen? Ich mag SG1 und ich liebe Atlantis..aber da kannste heute keinem mehr anbieten. Worauf ich noch wirklich Bock hätte wäre mal ein Remake von Space 2063. Babylon 5 wurde irgendwann auch ziemlich langatmig und StarTrek DS9...abhaun...

Die beste Serie die man sich derzeit ansehen kann (sogar besser als Discovery) - ist meiner Meinung nach Altered Carbon.
 
Ich frag mich warum jetzt so viele neue StarTrek sachen macht. Da gäbe es doch durchaus so Perlen wie Stargate oder Firefly welche einen Reboot oder grundsätzliche Neugestaltung verdient hätten. Mit Discovery hat man doch ne recht ordentliche Serie rausgehauen. Ok Storytechnisch durchaus verwirrend, aber trotzdem frisch und gut dargestellt.
Einfache Erklärung: Wachstum.

So wie es Disney mit Star Wars im Kino versucht, möchte man mit Star Trek wieder die heimischen Seher zurückerobern. Und durch den Erfolg der Reboot-Filme hat man wohl nun genug Anreiz das Franchise zu expandieren.

Wobei ich es nach wie vor sehr zwiegespalten mit der neuen Picard-Serie sehe. Sie sollten lieber mehr neue Dinge schaffen und nicht auf einzelne ST-Ikonen als Sicherheit zurückgreifen. In Discovery kommen zwar auch Sarek und demnächst Pike nebst Spock vor, aber die haben diesmal Nebenrollen-Status. Finde auch die Picard-Serie soll und darf sich nicht allein über eben Picard definieren.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
So soll das sein!!! - ich freu mich auf Jedenfall.

Allein schon "2399" - Transphasentorpedos, Ablativpanzerung und ein Data für jedes Schiff. Bezüglich Moral und Story kann sich sehr gerne an The Orville orientiert werden (so viel Humor geht ja nicht) - denn das scheint es bei Discovery ja nicht zu geben - mindestens was Ideenklau angeht.

Is schon echt erbärmlich, dass bereits in Staffel Eins auf Storys aus Enterprise (TOS und Archer) zurückgegriffen werden musste (The Dark Mirror ect) und das der Antrieb Bioenergie (in Form von Lebensenergie) verbraucht.

Also bitte gucken wie´s Seth gemacht hat.... (Ein riesen Fan-Projekt-)
 
Wobei ich es nach wie vor sehr zwiegespalten mit der neuen Picard-Serie sehe. Sie sollten lieber mehr neue Dinge schaffen und nicht auf einzelne ST-Ikonen als Sicherheit zurückgreifen.

Das halte ich für völlig falsch!
Die Fans wollen ihre Ikonen endlich wieder sehen. Und zwar in einem würdigen Nachfolger.

Oben drauf bekommen sie noch etwas völlig neues zu sehen.

Picard wird sicher nicht mehr der Captain eines Raumschiffes sein... Evtl. Admiral mit einer persönlichen Mission ähnlich Admiral Janeway...
Sowas hat jede Menge Potential!
 
Das halte ich für völlig falsch!
Die Fans wollen ihre Ikonen endlich wieder sehen. Und zwar in einem würdigen Nachfolger.

Oben drauf bekommen sie noch etwas völlig neues zu sehen.

Picard wird sicher nicht mehr der Captain eines Raumschiffes sein... Evtl. Admiral mit einer persönlichen Mission ähnlich Admiral Janeway...
Sowas hat jede Menge Potential!

Wäre sicher mal ein interessanter Ansatz mit viel Potential:
Einen grossen Konflikt/Krieg aus Sicht eines Sternanflottenadmirals zu sehen
 
"Sie soll sich irgendwo zwischen Discovery und The Next Generation ansiedeln"

Meines Wissens war TNG in Jahren 2364 bis 2370. Wie kann sich die Serie zwischen den beiden Ansiedeln wenn wir ins Jahr 2399 gehen?

Fakt ist, ich freue mich riesig und bin gespannt was auf uns zukommt.
 
Zurück