• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Robot Cache: Nächster Steam-Konkurrent mit noch höherer Umsatzbeteiligung

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Robot Cache: Nächster Steam-Konkurrent mit noch höherer Umsatzbeteiligung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Robot Cache: Nächster Steam-Konkurrent mit noch höherer Umsatzbeteiligung
 
Oje noch ein Client mehr ... langsam wird es unübersichtlich ... Uplay, Origins, Steam, GOG, Epic Store, Robot Cache ... wen vergessen ?
 
noch nen Client brauch doch keiner und dann noch Mining, was Grafikkartenpreise wieder pushen soll tsts.
 
70% des Verkaufs gehen an den Publisher, 25% Prozent an den Nutzer und 5% an RC... Also verdienen Publisher und RC gleich zwei mal am gleichen Spiel ??? WTF ???
Ich weiß gerade nicht so recht was ich dazu sagen soll, ausser das ich das ganz schön frech finde... 98% an den Nutzer, und 2% an RC für die Bereitstellung des Services... Das wäre fair.
 
Puh zum Glück noch ein Client, dachte das ich nur mit so wenigen Clients meinen Rechner betreiben müsste.
 
Dieses Mining nutzen ja auch schon einige Social Media Plattformen, scheint so ein Trend zu sein, wenn man selbst nicht sonderlich finanzkräftig ist aber auf dem Twitter / Facebook Zug mit aufspringen und wenigstens etwas Kohle machen will.

Ansonsten, Spieleverkaufsplattformen im Stil von Steam haben in den vergangenen Jahren viele probiert und sie sind alle mehr oder minder sang- und klanglos untergegangen.

Trion Worlds wollte damals, nachdem Rift nicht so erfolgreich lief wie erhofft, etwa auch sowas machen. Am Ende wurden sie dann Publisher für ein paar Games für die sie den Vertrieb übernommen haben nur um dann irgendwann an Gamigo verschachert zu werden.
 
Halte mich von Kryptowährungen lieber fern und Stores mit unnötiger Exklusitivät gibt es jetzt schon viel zu viele.
 
Halte mich von Kryptowährungen lieber fern
Ja, Kryptowährungen sind alleine deswegen schon saugefährlich, weil es eine rein virtuelle Währung ist. Da ist Null materieller Wert als Absicherung dahinter. Und was da passieren kann, das hat man schon Anfang 2000er gesehen, als die ganzen "milliardenschweren" Softwarfirmen reihenweise Pleite gingen und nichts da war, außer einer Handvoll PCs und mit Glück mal ein eigenes Bürogebäude und das "Geld" einfach weg war, sich quasi in Luft aufgelöst hatte.
Außerdem zeigen die extremen Wertschwankungen schon deutlich, dass das alles eine reine Luftnummer ist, letztlich ein reines Spekulationsgeschäft.
 
Ja, Kryptowährungen sind alleine deswegen schon saugefährlich, weil es eine rein virtuelle Währung ist. Da ist Null materieller Wert als Absicherung dahinter. .

Ist ehrlicher Weise bei "richtigem" Geld nicht anders. Währungen funktionieren aus Prinzip nur dann, wenn daran geglaubt und allgemein anerkannt wird.

Was für eine materielle Absicherung hat der $ oder €? Gold, welches in Prinzip aich wertlos ist, da man damit nix anfangen kann, ausser, dass es hübsch glänzt.

Aber auch ich habe kein Vertrauen in die Kryptowährungen. Der Ansatz ist in meinen Augen sehr gut. Wie die Währung zu Stande kommt, allerdings weniger.
 
Ist ehrlicher Weise bei "richtigem" Geld nicht anders. Währungen funktionieren aus Prinzip nur dann, wenn daran geglaubt und allgemein anerkannt wird.

Was für eine materielle Absicherung hat der $ oder €? Gold, welches in Prinzip aich wertlos ist, da man damit nix anfangen kann, ausser, dass es hübsch glänzt.

Aber auch ich habe kein Vertrauen in die Kryptowährungen. Der Ansatz ist in meinen Augen sehr gut. Wie die Währung zu Stande kommt, allerdings weniger.

Naja Gold ist in der Elektronik sehr wichtig. Aber satt wird man auch davon nicht :) Ansonsten geb ich dir recht.
 
Yay, noch ein Client.
Darauf hat die Spielewelt gewartet. :top:
 
... wobei man fairerweise sagen muss, dass diese Wiederverkaufsoption schon ein Alleinstellungsmerkmal ist & vor allem für Publisher / Entwickler interessant sein könnte, weil diese hier auch wieder einen gewissen Teil vom Erlös bekommen. :top:
 
Ist ehrlicher Weise bei "richtigem" Geld nicht anders. Währungen funktionieren aus Prinzip nur dann, wenn daran geglaubt und allgemein anerkannt wird.

Was für eine materielle Absicherung hat der $ oder €? Gold, welches in Prinzip aich wertlos ist, da man damit nix anfangen kann, ausser, dass es hübsch glänzt.

Aber auch ich habe kein Vertrauen in die Kryptowährungen. Der Ansatz ist in meinen Augen sehr gut. Wie die Währung zu Stande kommt, allerdings weniger.

Richtig, aber die Produktion von neuem Geld wird in der Regel von Zentralbanken geregelt, damit das alles nicht zusammenbricht und man kann halt durch Angebot und Nachfrage den Wert einer Sache regeln, indem eben ein bestimmter Betrag dafür veranschlagt wird.

Kryptowährungen sind primär von der Computerleistung abhängig da sie berechnet werden. Kommt Morgen ein Supercomputer auf dem Markt, der den Markt mit Kryptowährung quasi überschwemmt, wird sie weniger wert, wird die Berechnung zu kompliziert und die Computertechnik hinkt hoffnungslos hinterher dann steigt der Preis ohne Ende. D.h. die Kryptowährung ist eben nicht primär abhängig vom Markt sondern von den Computern.
 
Richtig, aber die Produktion von neuem Geld wird in der Regel von Zentralbanken geregelt, damit das alles nicht zusammenbricht und man kann halt durch Angebot und Nachfrage den Wert einer Sache regeln, indem eben ein bestimmter Betrag dafür veranschlagt wird.
... erklär das mal den Leuten in Venezuela. ;)

Bei wieviel tausende, ja - Mehrzahl, Prozent sind wir da im Moment angelangt? :O

Kryptowährungen sind primär von der Computerleistung abhängig da sie berechnet werden. Kommt Morgen ein Supercomputer auf dem Markt, der den Markt mit Kryptowährung quasi überschwemmt, wird sie weniger wert, wird die Berechnung zu kompliziert und die Computertechnik hinkt hoffnungslos hinterher dann steigt der Preis ohne Ende. D.h. die Kryptowährung ist eben nicht primär abhängig vom Markt sondern von den Computern.
Die Idee hinter der Kryptowährung, begrenzt und immer schwerer zu generieren, ist schon nicht verkehrt. Nur gibt es eben zwei Probleme: erstens die Kosten der Transaktionen werden demnächst so hoch sein, dass sich 0815 Überweisungen für niemanden mehr lohnen und zweitens, der Strombedarf zur Generierung steht in keinem Verhältnis mehr zum Wert.

Es gibt ja so schöne Videos wo tausende Miner in China auf die Straße geworfen wurden ... weil hier der 'break-even-Point' erreicht wurde: das Mining hat sich nicht mehr gelohnt. Vor allem reden wir hier von China! :B
 
... erklär das mal den Leuten in Venezuela. ;)

Bei wieviel tausende, ja - Mehrzahl, Prozent sind wir da im Moment angelangt? :O
Ein gutes Beispiel wo sämtliche Regulierung aufgrund von Staatsproblemen versagt.


Die Idee hinter der Kryptowährung, begrenzt und immer schwerer zu generieren, ist schon nicht verkehrt. Nur gibt es eben zwei Probleme: erstens die Kosten der Transaktionen werden demnächst so hoch sein, dass sich 0815 Überweisungen für niemanden mehr lohnen und zweitens, der Strombedarf zur Generierung steht in keinem Verhältnis mehr zum Wert.

Es gibt ja so schöne Videos wo tausende Miner in China auf die Straße geworfen wurden ... weil hier der 'break-even-Point' erreicht wurde: das Mining hat sich nicht mehr gelohnt. Vor allem reden wir hier von China! :B

Die Idee immer mehr Computerleistung zu verlangen ist wirklich grundsätzlich nicht doof. Aber siehe eben was ich oben schon schrieb oder auch das, was du jetzt noch angefügt hast. Die Kryptowährungen sind praktisch von sich selbst abhängig und können sich so auch ganz schnell ins Aus schießen, ohne überhaupt externe Einflüsse wie eben in Venezuela noch zusätzlich zu benötigen.
 
Zurück