• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: Jahresrückblick-Video wird mit Dislikes bombardiert

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtube: Jahresrückblick-Video wird mit Dislikes bombardiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Youtube: Jahresrückblick-Video wird mit Dislikes bombardiert
 
Das ganze wirkt willkürlich zusammengewürfelt und befremdlich. Kann nachvollziehen, wieso Leute das nicht gut finden.
 
8F5dYY4.jpg

Kenn gerad mal drei bis vier der Pappnasen - und warum ist die erste Hälfte des Videos quasi dessen Making of? Und was hat Will Smith mit dem Rewind zu tun?
 
Und warum fragt man solche Hirnies wie Pewdiepie? Was Content ist kann der doch gar nicht einschätzen - Clickbaitgenerator erster Güte.
 
Und warum fragt man solche Hirnies wie Pewdiepie? Was Content ist kann der doch gar nicht einschätzen - Clickbaitgenerator erster Güte.

Weil dieser Hirnie der beliebteste Entertainer der Welt ist, im Gegensatz zu dir, und nämlich doch Ahnung hat wie der Hase läuft, sonst wäre er kaum so erfolgreich.

Und seine Kritikpunkte sind valide, was hat Will Smith mit YT zu tun? Warum wird alle paar Sekunden Fortnite erwähnt?
Und von mir noch obendrauf, wieso haben alle Weißen gefärbte Haare? Um zu zeigen, dass sie politisch Links und / oder LGBT sind?
 
Weil dieser Hirnie der beliebteste Entertainer der Welt ist,
Aha. Und wie stellt man sowas fest?

Wie vergleicht man beispielsweise die Popularität einer TV Show von Ellen deGeneres (Einschaltquote US: knapp 3 Mio) mit einem rund um die Uhr(!) weltweit(!) verfügbaren YouTube Kanal, den man auf jedem Handy mit genug Datenvolumen jederzeit(!) schauen kann?

Wenn man zB davon ausgeht, daß ein US Sender keine 10 Mio Haushalte erreicht (*), hätte Ellen somit rund ein Drittel davon (also 33% der Zuschauer) unterhalten.

Internetnutzer gibt es 2018 knapp 4 Mrd. (*). 70 Mio sind davon allerdings nur 0,018% ... ein ganz klein wenig weniger als 33% ... ;)

Wobei das natürlich nur eine Milchmädchen Rechnung ist, da man YouTube Aufrufe nicht auf Länder aufsplitten kann (...oder ist das doch irgendwo einsehbar?) und Ellen nicht international gesendet oder auch nur verstanden wird.

Allerdings wollte ich damit ja auch nur die Unvergleichbarkeit aufzeigen, wei lsich die Zahlen eben je nach Betrachtungswinkel enorm verschieben.


Schlußendlich bleibt sowieso noch die Frage übrig, ob der meistgeklickte "Entertainer" (da könnte man ja auch noch drüber streiten;)) tatsächlich auch der beliebteste ist ...?

... und nämlich doch Ahnung hat wie der Hase läuft, sonst wäre er kaum so erfolgreich.
Das schon eher. Aber dann auch bitte "YouTuber", denn erfolgreichere Prominenz gibt es ja durchaus (zB Dieter Bohlen (135 Mio) vs PDP (16 Mio))

Und von mir noch obendrauf, wieso haben alle Weißen gefärbte Haare?
Weil du die anderen ignorierst? :B Alleine in der ersten Szene im Bus sitzen doch schon ~3 Weiße mit nicht-gefärbten Haaren ...
 
Aha. Und wie stellt man sowas fest?

Wie vergleicht man beispielsweise die Popularität einer TV Show von Ellen deGeneres (Einschaltquote US: knapp 3 Mio) mit einem rund um die Uhr(!) weltweit(!) verfügbaren YouTube Kanal, den man auf jedem Handy mit genug Datenvolumen jederzeit(!) schauen kann?

Wenn man zB davon ausgeht, daß ein US Sender keine 10 Mio Haushalte erreicht (*), hätte Ellen somit rund ein Drittel davon (also 33% der Zuschauer) unterhalten.

Internetnutzer gibt es 2018 knapp 4 Mrd. (*). 70 Mio sind davon allerdings nur 0,018% ... ein ganz klein wenig weniger als 33% ... ;)

Wobei das natürlich nur eine Milchmädchen Rechnung ist, da man YouTube Aufrufe nicht auf Länder aufsplitten kann (...oder ist das doch irgendwo einsehbar?) und Ellen nicht international gesendet oder auch nur verstanden wird.

Allerdings wollte ich damit ja auch nur die Unvergleichbarkeit aufzeigen, wei lsich die Zahlen eben je nach Betrachtungswinkel enorm verschieben.


Schlußendlich bleibt sowieso noch die Frage übrig, ob der meistgeklickte "Entertainer" (da könnte man ja auch noch drüber streiten;)) tatsächlich auch der beliebteste ist ...?


Das schon eher. Aber dann auch bitte "YouTuber", denn erfolgreichere Prominenz gibt es ja durchaus (zB Dieter Bohlen (135 Mio) vs PDP (16 Mio))
Uff, das ist ein wenig Haarspalterei, oder?

Wie du selbst schreibst, Ellen ist nicht weltweit schaubar, ergo kann sie nicht weltweit die erfolgreichste Entertainerin sein (was ich schade finde, ich mag sie seit ihrer Sitcom Ellen). Auch das Einkommen ist kein richtiger Indiz, Dieter Bohlen ist seit über 30 Jahren im Business und doch auch eher lokal begrenzt (vom kurzen weltweiten Erfolg als Modern Talking mal abgesehen).

Irgend eine nach China immigrierte koreanische Schauspielerin hat dort für eine TV-Mini-Serie 60 Millionen Dollar oder sowas in der Art (ich glaube es waren 6 Millionen pro Folge) bekommen, wodurch sie über Nacht praktisch eine der reichsten Schauspielerinnen der Welt wurde, trotzdem kennt die außerhalb China / Korea kein Mensch.

Sicher kennt Pewdiepie abseits der "Generation Internet" auch kaum jemand, aber sein Kanal hat nun mal 76 Millionen Abonnenten und seine Videos werden innerhalb eines Tages im Schnitt um die 6 Millionen Mal geschaut. Ich denke, das ist recht unvergleichbar.


Weil du die anderen ignorierst? :B Alleine in der ersten Szene im Bus sitzen doch schon ~3 Weiße mit nicht-gefärbten Haaren ...
Die tragen dafür alle komische Kopfbedeckungen und man sieht recht wenig von ihren Harren ... :-D
 
Selbst wenn ich das YouTube-Video auch schlecht fände - die Meinung von PDP interessiert mich weniger, als die von Kermit dem Frosch.
 
Zurück