• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neue Retro-Konsolen von Atari und Sega: Ein gutes Weihnachtsgeschenk für Gamer? + Gewinnspiel

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Neue Retro-Konsolen von Atari und Sega: Ein gutes Weihnachtsgeschenk für Gamer? + Gewinnspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Neue Retro-Konsolen von Atari und Sega: Ein gutes Weihnachtsgeschenk für Gamer? + Gewinnspiel
 
Äh, das Gewinnspiel ist ja toll aber das Formular hat nur ein E-Mail-Feld und kein Antwortfeld für die zu beantwortende Frage ...

Ansonsten, über die Sega Konsole würde ich mich schon sehr freuen.
 
Außerdem ist technisch gesehen b richtig, egal welche Antwort am nächsten dran ist.
 
Also, ich hatte heute definitiv ein Feld für die Antwort.
Wenn man sich den Atari anguckt und dann nachrechnet wie alt man mittlerweile ist, aua :(
 
Dass ein Atari 2600 heutzutage keinen mehr länger an den Schirm fesseln kann ist wohl fast selbstverständlich. Die einfachheit der Spiele gepaart mir der extrem klobigen Grafik und dem meist fast nicht vorhandenem oder unertäglichem Sound sucht wohl bei "Retro-Gaming" seinesgleichen. Nur CGA ist hässlicher!
Geld würde ich dafür definitiv nicht ausgeben. Der Mega-Drive hingegen kann echt noch viele Stunden Spass machen.
Was das Alter angeht-ich bin ja noch nicht ganz so alt, den Atari durfte ich als Kind immer bei meinem Onkel zusammen mit meinem Cousin besetzen und wir hatten schon viel Spass. Spave Invaders FTW. Aber das ist nun halt auch bereits 30 Jahre+ her - und als alternative gab es bei uns erst später einen C64. Der hatte dann aber extrem die Nase vorn. Vor allem dank Floppy + Schulhof-Tausch.
 
Wobei ich vor ein paar Jahren mit Berserk tatsächlich knapp ein Stündchen lang Spaß hatte. Aber oft und viel länger kann ich solche Atari VCS Games auch nicht mehr ertragen.
 
Toll, ich habe teilgenommen, obwohl gar kein Textfenster für die Lösung angezeigt wurde...
 
Zurück