• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Game Awards 2018: Das sind die Gewinner

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu The Game Awards 2018: Das sind die Gewinner gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Game Awards 2018: Das sind die Gewinner
 
GAME OF THE YEAR
  • Assassin's Creed Odyssey (Ubisoft Quebec / Ubisoft)
  • Celeste (Matt Makes Games)
  • Winner: God of War (Sony Santa Monica / SIE)
  • Marvel's Spider-Man (Insomniac Games / SIE)
  • Monster Hunter: World (Capcom) Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)
wo ist in der Kategorie Red Dead Redemption 2 abgeblieben? :confused:

edit: ach steht ja doch da, "versteckt" hinter Monster Hunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein Witz. Das Last of Usifierte God of War soll besser als RDR2 sein? Geschmäcker sind zwar verschieden und Sony hat halt wahnsinnig viele Fans, aber das kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
 
Das ist doch ein Witz. Das Last of Usifierte God of War soll besser als RDR2 sein? Geschmäcker sind zwar verschieden und Sony hat halt wahnsinnig viele Fans, aber das kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.

Das ist kein Witz, sondern absolut verdient.
RDR2 ist zwar auch ein gutes Spiel und hat zurecht seine Preise gewonnen, aber in Summe ist God of War das deutlich bessere Spiel.

Die Welt und die Optik in RDR2 ist großartig. Wenn man das auf 65 Zoll HDR erlebt, wartet man auch nicht auf eine PC Version die vielleicht irgendwann mal erscheint.
Spielerisch ist RDR2 aber viel zu eintönig. Jede Mission endet in einer Massenballerei mit im Kontext oft sinnlosen Verstärkungen die spawnen oder angeritten kommen.
Die Story ist Mittelmaß, die Steuerung ist nervig, die Missionen kommen aus dem Rockstar Baukasten der seit GTAIII fast der selbe geblieben ist. Da gab es in Mafia1 seinerzeit schon mehr Abwechslung. Entscheidungen gibt es kaum bzw sind die wenigen auch keine wirklichen.
 
Das ist kein Witz, sondern absolut verdient.
RDR2 ist zwar auch ein gutes Spiel und hat zurecht seine Preise gewonnen, aber in Summe ist God of War das deutlich bessere Spiel.

Die Welt und die Optik in RDR2 ist großartig. Wenn man das auf 65 Zoll HDR erlebt, wartet man auch nicht auf eine PC Version die vielleicht irgendwann mal erscheint.
Spielerisch ist RDR2 aber viel zu eintönig. Jede Mission endet in einer Massenballerei mit im Kontext oft sinnlosen Verstärkungen die spawnen oder angeritten kommen.
Die Story ist Mittelmaß, die Steuerung ist nervig, die Missionen kommen aus dem Rockstar Baukasten der seit GTAIII fast der selbe geblieben ist. Da gab es in Mafia1 seinerzeit schon mehr Abwechslung. Entscheidungen gibt es kaum bzw sind die wenigen auch keine wirklichen.

Und für mich ist RDR2 in der Summe das deutlich bessere Spiel. Der wahnsinnige Umfang, die tollen Charaktere, die ganzen witzigen Dialoge, interessante Nebenmissionen, Nebenbeschäftigungen, Erkundung, viele Easteregg/Secrets etc.
Das Gameplay ist sicher nicht das allerbeste, aber da finde ich GOW auch nicht besser. Langweilige Bosse und repetetive Gegner/Kämpfe. Die Story an sich war bei beiden nicht das gelbe vom Ei, aber sie wurden jeweils gut erzählt.
 
Ist halt Geschmackssache. Wenn ich den Tenor im Netz so verfolgt hat mochten viele God of War lieber als Red Dead Redemption 2.
Ich habe beide (noch) nicht gespielt aber rein Interessehalber würde ich, wenn ich eines von beiden nehmen muss, auch GoW den Vorzug geben.
 
Für mich war es wirklich hart, den ganzen Tag bis 16 Uhr in der Arbeit dahin zu darben, ohne einen einzigen Blick auf irgendeine Gaming Website zu werfen, um nicht in Bezug auf Ankündigungen oder Gewinner gespoilert zu werden... und es hat sich gelohnt. Ich habe mir die gesamte Show angeschaut und bin wirklich überrascht und begeistert. Für mich persönlich die beste Game Awards Show, seit es sie gibt und auch definitiv besser als die damaligen VGA (was zugegebenermaßen auch nicht all zu schwer ist).

Was die Gewinner betrifft, bin ich überwiegend zufrieden. Die meisten hatte ich tatsächlich vorhergesagt bzw. mir gewünscht. Auch wenn für mich persönlich RDR2 GOTY gewonnen hätte, finde ich den Preis bei GOW ebenso richtig. Insbesondere Barlog's Ansprache bei diesem Preis hat mir sehr gut gefallen. Ich finde den Mann generell in vielen seiner Interviews großartig und dass er zu den Game Awards einfach mal in einer Art Sport-Jogging-Hose aufmarschiert, macht ihn für mich umso großartiger. Für mich persönlich einfach der Inbegriff eines coolen Spielentwicklers, der Spiele für die Fans und nicht nur für den Geldbeutel erschafft.

Bin schon sehr gespannt auf die zukünftigen Game Awards.
 
Für mich war es wirklich hart, den ganzen Tag bis 16 Uhr in der Arbeit dahin zu darben, ohne einen einzigen Blick auf irgendeine Gaming Website zu werfen, um nicht in Bezug auf Ankündigungen oder Gewinner gespoilert zu werden... und es hat sich gelohnt. Ich habe mir die gesamte Show angeschaut und bin wirklich überrascht und begeistert. Für mich persönlich die beste Game Awards Show, seit es sie gibt und auch definitiv besser als die damaligen VGA (was zugegebenermaßen auch nicht all zu schwer ist).

Ich habe die Show gestern Nacht live mitverfolgt und fleißig gebloggt und mir ging es genau wie dir. Im letzten Jahr habe ich sie mir zum ersten Mal nicht mehr angetan sondern nur die einzelnen Trailer etc. nachgeholt, weil die Show einfach immer schlechter geworden war, bis hin zu geradezu unerträglich im vorletzten Jahr. Dieses Jahr dachte ich, ich gebe ihr doch mal wieder eine Chance, weil ich es auch gut einrichten konnte und war komplett überrascht, wie toll sie war. Kein Vergleich zu früher.

Gut, am Anfang war so ein wenig die Befürchtung RDR2 räumt jetzt alles ab und ohnehin sind bei jedem Preis RDR2, GoW und Spidey nominiert. Aber zum Glück hat sich das dann ja noch geändert.

Generell fehlte mir zwar so ein wenig der Höhepunkt bei den Neuankündigungen, es wäre wohl Dragon Age 4 geworden, hätten sie was richtiges gezeigt, aber dafür kann die Show ja letztlich nichts. So ist es jetzt wohl beinahe Crash Team Racing - Nitro Fuled, das Remake des ollen PS1 Games, allerdings ist das zunächst jedenfalls exklusiv, mal schauen.

Lustig finde ich, dass Bethesda gleich doppelt auf die Fresse kriegt indem Far Cry New Dawn und The Outer Worlds gleich optisch und inhaltlich zu 100 Prozent in die Fallout-Ecke passen, da müssen sie also ordentlich ranklotzen, wenn sie jetzt irgendwann mal Fallout 5 machen wollen, sonst wird es endgültig peinlich.
 
Ich habe die Show gestern Nacht live mitverfolgt und fleißig gebloggt und mir ging es genau wie dir. Im letzten Jahr habe ich sie mir zum ersten Mal nicht mehr angetan sondern nur die einzelnen Trailer etc. nachgeholt, weil die Show einfach immer schlechter geworden war, bis hin zu geradezu unerträglich im vorletzten Jahr. Dieses Jahr dachte ich, ich gebe ihr doch mal wieder eine Chance, weil ich es auch gut einrichten konnte und war komplett überrascht, wie toll sie war. Kein Vergleich zu früher.

Da ich die meisten AAA und auch Indie Spiele bis zu den Game Awards spiele, freut mich das Event grundsätzlich immer sehr, aber ich gebe dir Recht damit, dass die Show der letzten Jahre nicht immer wirklich "konstant" zufriedenstellen ausgefallen sind. Das hat zugegebenermaßen auch ein wenig ausgemacht, dass ich dieses Jahr so sehr begeistert war.

Gut, am Anfang war so ein wenig die Befürchtung RDR2 räumt jetzt alles ab und ohnehin sind bei jedem Preis RDR2, GoW und Spidey nominiert. Aber zum Glück hat sich das dann ja noch geändert.

Ich bin ehrlich und habe mich an der Stelle wirklich sehr über den Erfolg für RDR2 gefreut. Ich habe in den meisten Kategorien alle nominierten Spiele gespielt und bin froh darüber, dass Rockstar Games trotz der Kritik über die Entwicklung und internen Probleme hier abräumen konnte. Nichts desto Trotz freu ich mich auch über die anderen Gewinner, die in den gleichen Kategorien gewonnen haben.

Generell fehlte mir zwar so ein wenig der Höhepunkt bei den Neuankündigungen, es wäre wohl Dragon Age 4 geworden, hätten sie was richtiges gezeigt, aber dafür kann die Show ja letztlich nichts. So ist es jetzt wohl beinahe Crash Team Racing - Nitro Fuled, das Remake des ollen PS1 Games, allerdings ist das zunächst jedenfalls exklusiv, mal schauen.

Für mich war glatt Crash Team Racing eine der tollsten Überraschungen der Show. Wieviele Stunden ich in das alte Spiel "investiert" habe, vermag ich mir nicht auszumalen. Ansonsten fand ich Mortal Kombat 11 noch sehr überraschend, ich habe tatsächlich nichts von den Gerüchten mitbekommen und liebe die Serie seit Jahren.

Lustig finde ich, dass Bethesda gleich doppelt auf die Fresse kriegt indem Far Cry New Dawn und The Outer Worlds gleich optisch und inhaltlich zu 100 Prozent in die Fallout-Ecke passen, da müssen sie also ordentlich ranklotzen, wenn sie jetzt irgendwann mal Fallout 5 machen wollen, sonst wird es endgültig peinlich.

The Outer Worlds sah für mich ebenso sehr interessant aus. Die haben ja mit Fallout New Vegas gezeigt, was sie drauf haben. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
 
Zurück