• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry New Dawn in der Vorschau - Ersteindrücke zum Endzeit-Far Cry

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry New Dawn in der Vorschau - Ersteindrücke zum Endzeit-Far Cry gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry New Dawn in der Vorschau - Ersteindrücke zum Endzeit-Far Cry
 
Sieht aus, wie ne Mischung aus Rage 2, Mad Max und Borderlands ... nachdem ich FC 5 schon nicht so prickelnd fand, werde ich darauf verzichten.
 
Seid Teil 3 habe ich die Lust an Far Cry verloren. Habe zwar FC 5 gespielt, hatte aber nicht mehr so viel spass. "New Dawn" erinnert zu stark an Rage 2. Freue mich daher lieber auf die Fortsetzung von id Software.
 
Montana ist übrigens im NORDwesten der USA, nicht im Südwesten. Es ist zwar schon ein relativer Fortschritt, dass Ubisoft bei anderen Entwicklern Ideen klaut statt bei Ubisoft-Spielen, aber vom Hocker reißt mich diese Ankündigung nicht. Mir macht der 6. Durchlauf von Kingdom Come (im Hardcore-Modus) mehr Spaß als der erste von FC5. Eigentlich habe ich der Serie die Treue gehalten, weil FC1 und 2 so gut waren (und Vaas´ Monolog "definition of insanity" aus FC3), aber irgendwann ist die nochmalige Wiederholung eines öde gewordenen Prinzips nicht mehr aufregend...
 
Montana ist übrigens im NORDwesten der USA, nicht im Südwesten. Es ist zwar schon ein relativer Fortschritt, dass Ubisoft bei anderen Entwicklern Ideen klaut statt bei Ubisoft-Spielen, aber vom Hocker reißt mich diese Ankündigung nicht. Mir macht der 6. Durchlauf von Kingdom Come (im Hardcore-Modus) mehr Spaß als der erste von FC5. Eigentlich habe ich der Serie die Treue gehalten, weil FC1 und 2 so gut waren (und Vaas´ Monolog "definition of insanity" aus FC3), aber irgendwann ist die nochmalige Wiederholung eines öde gewordenen Prinzips nicht mehr aufregend...

Ui, peinlich, sorry für den Fehler!
 
Es ist also ein Reskin von Fallout5. Aus Hubschrauber wird Zug. Wir fallen dann in der Story 20 mal einfach so um - diesmal wegen Strahlung. Mit Betreten des Zuges werden automatisch zum Staatsfeind Nr.1 und die komplette Spielwelt kennt und erkennt uns und wird uns sofort beschiessen
 
Ist zwar wirklich ordentlich zusammengeklaut aber das erste Far Cry, was mich mal halbwegs interessiert.
 
PC-Games: "In der Redaktion wurde daraufhin fleißig spekuliert. Von Far Cry 6 (jetzt für 44,95 € kaufen) ging niemand aus"

Ihr seid nicht davon ausgegangen? Der Titel der News war aber mit Far Cry 6 versehen.
Fairerweise muss man sagen, da lagt Ihr wohl falsch! ;)
Ok, Ok, es war nur der "Aufmacher"! Intern wart Ihr bestimmt anderer Meinung.

Ich finde das Spiel sieht, von den Screenshots her, wie eine Parodie zu No Mans Sky aus.
Die Mutationen sehen schon ziemlich lächerlich aus. Eine gewisse Portion Humor wie bei Blood Dragen wird wohl vorhanden sein.
Edit: Das Video dagegen ist schon eher lame. So richtig in die Kacke hat Ubi dann doch nicht gehauen.
 
Und zack - schon vorbestellt. Ich mag die Far Cry Reihe einfach. Das wird schon unterhaltsam werden.
 
PC-Games: "In der Redaktion wurde daraufhin fleißig spekuliert. Von Far Cry 6 (jetzt für 44,95 € kaufen) ging niemand aus"

Ihr seid nicht davon ausgegangen? Der Titel der News war aber mit Far Cry 6 versehen.
Fairerweise muss man sagen, da lagt Ihr wohl falsch! ;)
Ok, Ok, es war nur der "Aufmacher"! Intern wart Ihr bestimmt anderer Meinung.

Ich finde das Spiel sieht, von den Screenshots her, wie eine Parodie zu No Mans Sky aus.
Die Mutationen sehen schon ziemlich lächerlich aus. Eine gewisse Portion Humor wie bei Blood Dragen wird wohl vorhanden sein.
Edit: Das Video dagegen ist schon eher lame. So richtig in die Kacke hat Ubi dann doch nicht gehauen.

Wir mussten eine Entität für das Spiel anlegen, auf Basis derer wir den Artikel schon vor der Enthüllung des Spiels anlegen konnten. Far Cry: New Dawn ging aber nicht, da Entitäten immer öffentlich sind und deswegen Titel, die noch unter Embargo stehen (uns wurde das Spiel Ende November gezeigt), dadurch geleaked werden würden. Also haben wir die Far Cry 6-Entität genommen, die angesichts des Teasertrailers angelegt wurde.

So, und damit hast du spannende Einblicke in die Funktionsweisen unserer Redaktion bekomnen :)
 
Ich bin zwar noch nie der große Postapokalypse-Fan gewesen, aber Far Cry hat mich noch nie vollkommen enttäuscht. Das Gameplay war für mich immer spaßig genug, um die Titel durchzuspielen... auch den zweiten Teil... *seufz*. Ubisoft müsste sich hier vielleicht noch in den Hintern treten und dieses Mal einen wirklich vollumfänglichen Coop Modus anbieten, dann kann hier trotz der Konkurrenz nichts anbrennen. Ich freu mich jedenfalls auf den Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt alles in allem ganz gut, hoffen wir mal das es kein Far Cry 5 mit neuen Texturen wird.
Besonders cool ist es natürlich, dass die Geschichte aus Teil 5 weitergehen wird. Schön das Ubisoft uns nicht mit diesem etwas merkwürdigen, Ende sitzen lässt. Ich bin auch gespannt welche Rolle Joseph Seed einnehmen wird.
Trotzdem hätte ich mich etwas mehr über darüber gefreut, wenn die Serie zurück zu ihren Wurzeln gegangen wäre. Ein komplett frischer Teil in einem exotischen Land (Südamerika oder Afrika hätten sich angeboten) wäre für mich noch interessanter gewesen. Aber das Fallout Setting könnte Far Cry auch ganz gut zu Gesicht stehen. Also mal abwarten.
Edit: Ich hoffe aber, dass Ubisoft einige nervige Bugs und Features entfernt. Das man in FC5 ab und zu einfach so umgefallen ist, hat einfach genervt. Und auch die Gegner KI könnte mal eine Erneuerung vertragen. Wenn man ein gegnerisches Lager infiltriert und dann auf einmal alle Gegner einfach so wissen wo man ist, frustriert ziemlich.
 
Den 2. Teil habe ich immer noch unangerührt hier rumliegen, konnte mich nie zu durchringen ...

Wenn jemand einen großen Bezug zur Far Cry Serie hat, dann würde ich notgedrungenermaßen der Vollständigkeit halber dazu raten, den zweiten Teil zu spielen, aber in allen anderen Fällen rate ich persönlich davon ab.
Das Spiel war selbst vor 10 Jahren meiner Meinung nach nur okay, obwohl ich damals auf der Games Convention das erste Gameplay gesehen habe und Feuer und Flamme war. Einige Mechaniken wie die brennende Umgebung waren zu der Zeit wirklich großartig, das Spiel selbst war für mich letzten Endes aber wegen vieler zweifelhafter Designentscheidungen leider nur durchschnittlich. Dazu gehören die nervigen respawns der Gegner und Outposts, die Feuergefechte an sich mit den ständigen "Verletzungen", aber auch eine Krankheit, die ich aus Spoilergründen jetzt nicht erwähnen möchte.
 
Was mich ein wenig stört ist der "billige" Preis im Psn für 45 euro ich hoffe mal nicht das das den Umfang wiederspiegelt.
Davon mal ab Kaufen werd ichs eh..
ich hoffe mal das es mehr als 10 Stunden beschäftigt...
Meehhhh will keinen Eber will Peaches -.-^^
 
Was mich ein wenig stört ist der "billige" Preis im Psn für 45 euro ich hoffe mal nicht das das den Umfang wiederspiegelt.

Muss nichts heißen, Primal war ja damals als Ableger auch nicht Vollpreis und hatte den normal FC-Umfang (außer MP + Editor, was hier auch der Fall sein wird)
 
Zurück