• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bethesda: Gerüchte um mehrere Probleme im Entwicklerstudio

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.423
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Bethesda: Gerüchte um mehrere Probleme im Entwicklerstudio gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bethesda: Gerüchte um mehrere Probleme im Entwicklerstudio
 
Das mit der Engine klingt sehr glaubwürdig, wenn man betrachtet, wie sich Bethesda mit Händen und Füßen gegen das Nutzen einer moderneren Engine für ES und Fallout wehrt.
Nichts vom Gewinn in eine modernere Engine zu investieren klingt ebenfalls danach, so viel Profit wie möglich aus der alten zu quetschen. Und 5$ für ne Frisur oder 18$ für ne blaue Power Armor Farbe zeigt auch, wie geldgeil man da ist. Von der 5€ Entschädigung in Form von Atoms kann man sich also eine hässliche Frisur in einem defekten Spiel kaufen. YEAH!
 
Eine Firma, der es um Qualität geht, die würden ein Team ransetzen und eine neue Engine entwickeln lassen oder eben eine andere Engine von einem anderen Anbieter nutzen. Das Geld dazu sollte Bethesda ja haben.

Wenn Starfield und das neue Elder Scrolls auch noch damit erscheinen sollten, na dann Gute Nacht.
 
Am Ende äußert sich der anonyme Mitarbeiter auch zum CEO von Bethesda. Dabei wirft er dem Chef vor, dass dieser noch nie ein Videospiel angefasst hat und sich sowieso nur für das Geld interessiert. Angeblich soll es bereits sogar Drohungen gegen Entwickler gegeben haben, damit diese Lootboxen und ähnliche Dinge in ein Spiel integrieren. Außerdem soll der CEO eine kriminelle Vergangenheit haben. Da es sich hierbei um einen anonymen 4Chan-Beitrag handelt, sollten diese Gerüchte allerdings mit Vorsicht aufgenommen

Liebe Leute, es ist alles andere als sinnreich, bei "kriminelle Vergangenheit" des CEO einen Link zur Wikipedia zu setzen. Die ist genau so wenig vertrauenswürdig wie ein 4Chan-Post. Dann lasst doch so einen Link weg. Ich habe ja nichts gegen sinnvolle Verlinkungen und für Suchmaschinensysteme á Google sollen je mehr Links im Text um so besser sein, aber trotzdem muss es ja kein Müll sein. Dann recherchiert doch bitte wenigstens ordentlich.
 
Liebe Leute, es ist alles andere als sinnreich, bei "kriminelle Vergangenheit" des CEO einen Link zur Wikipedia zu setzen. Die ist genau so wenig vertrauenswürdig wie ein 4Chan-Post. Dann lasst doch so einen Link weg. Ich habe ja nichts gegen sinnvolle Verlinkungen und für Suchmaschinensysteme á Google sollen je mehr Links im Text um so besser sein, aber trotzdem muss es ja kein Müll sein. Dann recherchiert doch bitte wenigstens ordentlich.

Es ging sicherlich in erster Linie darum zu zeigen, wer denn eigentlich der CEO von Zenimax ist, weil das sicher die wenigsten wissen.
Die Position des Links kann da sicherlich diskutiert werden.

Ich habe aufgrund deines Posts aber auch mal in seinem Wiki-Eintrag nachgeschaut und erstaunt festgestellt, dass der CEO von Zenimax mit Wonder Woman verheiratet ist.
Wer hätte das gedacht? Hatte also durchaus was lehrreiches, der Link. :)
 
Es ging sicherlich in erster Linie darum zu zeigen, wer denn eigentlich der CEO von Zenimax ist, weil das sicher die wenigsten wissen.
Die Position des Links kann da sicherlich diskutiert werden.

Ich habe aufgrund deines Posts aber auch mal in seinem Wiki-Eintrag nachgeschaut und erstaunt festgestellt, dass der CEO von Zenimax mit Wonder Woman verheiratet ist.
Wer hätte das gedacht? Hatte also durchaus was lehrreiches, der Link. :)

na, nicht zu fällig spricht sie da auch in jedem TES Teil dann Azura, Deidra Göttin der Dunkelelfen
 
Es wäre so schade um Bethesda wenn das alles so stimmt. Da FO3 und FO4 mich sehr begeistert hatten hatte ich sooo große Hoffnungen für Starfield.
 
Gab es nicht schon einmal einen ähnlichen Beitrag - kurz nachem F76 auf der E3 angetrailert wurde? Dass das Entwicklerstudio sich in Aufruhr und "Panik" befinde, weil das Marketing aus dem Ruder läuft? Dieser Artikel hat mich von der Grundstimmung gerade sehr daran erinnert ...

Schade. Solange Bethesda den ganzen Hate abbekommt und nicht die Investoren, ist es dem Herrn Investor herzlich egal, was die "Fans" dazu sagen, dass er mehr Geld will. Sicher, Bethesda hätte sich nicht so verkaufen sollen (müssen?) - aber naja, so zerbröselt der Keks nun 'mal.
 
Bethesda hat keinen CEO.
Aber dass der Mitgründer der Mutterfirma ZeniMax seit Bestehen vor fast 20 Jahren immer noch dessen CEO ist, spricht nu wirklich nicht gegen seine Fähigkeiten als Firmenlenker. Spielbegeisterung hin oder her.
 
Es ging sicherlich in erster Linie darum zu zeigen, wer denn eigentlich der CEO von Zenimax ist, weil das sicher die wenigsten wissen.
Die Position des Links kann da sicherlich diskutiert werden.

Ich habe aufgrund deines Posts aber auch mal in seinem Wiki-Eintrag nachgeschaut und erstaunt festgestellt, dass der CEO von Zenimax mit Wonder Woman verheiratet ist.
Wer hätte das gedacht? Hatte also durchaus was lehrreiches, der Link. :)
... pew, du meinst sicherlich Wonder Woman aus der Serie, nicht das junge, wunderschöne Modell aus Israel und aus den Filmen. :B :finger:
 
Es ging sicherlich in erster Linie darum zu zeigen, wer denn eigentlich der CEO von Zenimax ist, weil das sicher die wenigsten wissen.
Die Position des Links kann da sicherlich diskutiert werden.

Ich habe aufgrund deines Posts aber auch mal in seinem Wiki-Eintrag nachgeschaut und erstaunt festgestellt, dass der CEO von Zenimax mit Wonder Woman verheiratet ist.
Wer hätte das gedacht? Hatte also durchaus was lehrreiches, der Link. :)

Okay, das akzeptiere ich und kann ich verstehen. Trotzdem finde ich den Link unglücklich gesetzt, auch wenn ich den Gedanken dahinter verstehe :) Die Wikipedia ist schon lehrreich, aber keine wirklich gute Quelle, wenn man Dinge belegen will. Ich las kriminelle Vergangenheit und dachte mir, hinter dem Link verstecken sich doch sicher Infos, wieso dieser nun kriminell sein soll. Stattdessen lande ich auf der Wikipedia :B

na, nicht zu fällig spricht sie da auch in jedem TES Teil dann Azura, Deidra Göttin der Dunkelelfen

Japs, genau das fiel mir dazu auch ein. Im Deutschen hat Azura übrigens keinen eigenen Sprecher, da die Figur nicht wichtig genug sein soll.
 
Okay, das akzeptiere ich und kann ich verstehen. Trotzdem finde ich den Link unglücklich gesetzt, auch wenn ich den Gedanken dahinter verstehe :) Die Wikipedia ist schon lehrreich, aber keine wirklich gute Quelle, wenn man Dinge belegen will. Ich las kriminelle Vergangenheit und dachte mir, hinter dem Link verstecken sich doch sicher Infos, wieso dieser nun kriminell sein soll. Stattdessen lande ich auf der Wikipedia :B

Wobei dort wiederum steht, dass er von allen Anschuldigungen (u.a. Bestechung) aus Mangel an Beweisen freigesprochen wurde, bei der gleichzeitigen Zivilklage wurde sich dann allerdings darauf geeinigt, dass er nicht mehr im Banksektor arbeiten darf. Woraufhin er dann vier Jahre späte Zenimax mitgründete.
 
Wenn Starfield und das neue Elder Scrolls auch noch damit erscheinen sollten, na dann Gute Nacht.
Bei TES6 kann man das sicher noch irgendwie verkraften, wenn Bethesda hier nicht zwanghaft versucht, irgendwas "neu" zu machen, was mit der Engine nicht funktioniert. Und wenn auch Raumschlachten mit der Engine nicht möglich sind, muss zumindest für Starfield definitiv eine neue Engine ran.
 
Wirklich schade, dass es bei Bethesda so drunter und drüber zu gehen scheint. Ich gebe viel auf die Firma, da sie uns fortwährend hochqualitative Einzelspielererfahrungen wie Dishonored, Prey, DOOM usw. gebracht hat. Die veraltete Gamebryo-Engine sollten sie aber wirklich endlich mal an den Nagel hängen. So fehlerbehaftet und optisch altbacken wie Skyrim oder Fallout bis heute sind, ist das längst überfällig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich schade, dass es bei Bethesda so drunter und drüber zu gehen scheint. Ich gebe viel auf die Firma, da sie uns fortwährend hochqualitative Einzelspielererfahrungen wie Dishonred, Prey, DOOM usw. gebracht hat. Die veraltete Gamebryo-Engine sollten sie aber wirklich endlich mal an den Nagel hängen. So fehlerbehaftet und optisch altbacken wie Skyrim oder Fallout bis heute sind, ist das längst überfällig...

Wobei die von dir genannten Einzelspieler-Titel ja von Studios sind, die Bethesda aufgekauft hat aber eben nicht von Bethesda selbst entwickelt.
 
Zurück