• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Club-Währung Units verfällt nun nach zwei Jahren

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Club-Währung Units verfällt nun nach zwei Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft: Club-Währung Units verfällt nun nach zwei Jahren
 
Das finde ich echt doof, dass dann Punkte verfallen, die man über Jahre erspielt hat.

Der Gedanke dahinter ist wohl folgender: Sie möchten wohl nicht, dass man sich das ansammelt, weil man für 100 Punkte ja einen 20% Rabatt bekommt, sondern diese rechtzeitig ausgibt.

Wenn's dann abläuft, dann denkt sich der ein oder andere sicher: "Ah, dafür muss ich jetzt schnell was im Shop kaufen, sonst verfällt das." So kaufen die Leute und vermutlich auch teurer, als wenn sie warten bis die Spiele billiger sind.
Das ist die Taktik dahinter ;)

Ansonsten find ich das Konzept mit diesen Punkten gar nicht schlecht. Da wird man als Vielspieler auch mal belohnt dafür. Kann man ja auch einige Extras für die jeweiligen Spiele dafür freischalten.
 
Meh, bin ich jetzt auch nicht begeistert.
Manche Punkte kriegt man auch nur durch Glück oder wirklich harte Arbeit.
Und oft reichen die Punkte auch nur aus, um in dem Spiel in dem man die erworben hat, die kleinen Extras zu kaufen.
 
tolle Idee

Shadow_Man , da stimme ich dir zu. Nur blöd, das es jedes mal, wenn ich die 20% haben einsetzen wollte, entweder das Teil vom Rabatt ausgeschlossen oder der Titel bei einem "Zwischenhändler" trotz Rabatt billiger war. Und so sammle ich halt die Punkte und brauch keine neu Farben für meine "Kleider". Egal, hab mal nachgeschaut, Ubisoft hat trotzdem die meisten Points in meinen Regal. Ich kauf weiterhin nur Spitzenqualität mit fairem Preis... und so lange Ubi daran nicht schwächelt, sollen sie weiter nach mehr Gold schürfen. Die, die das bezahlen ärgern sich nicht und das ist gut so *grins*
 
Würde mich mal interessieren, ob sie es denn rechtlich "rückwirkend" für die bereits bisher angesammelten Units vor der Änderung auch machen dürfen. Wenn ich auf der Bank spare, das Geld sich vermehrt und die Zinsen dafür der Bank zuviel werden, kann diese ja auch nicht rückwirkend (!) die Bedingungen ändern :)

Ich habe noch nie einen dieser Units ausgegeben. Mußte sogar gerade mal suchen und nachsehen wo ich die überhaupt finde. Immerhin 1.095 Units.

Gehört mir jetzt UBI? ;)
 
Also bis auf ein Paar Goodies, Soundtracks und Ingame-Items hab ich die Units für nix ausgegeben, und für Rabatte lohnten die sich für mich auch nie, da ich Ubisoft-Titel in der Regel als Retail erstehe. Momentan hocke ich noch auf gut 1000 Units, werde mal schauen dass ich diese für sonstigen Belohnungskram loswerde. Und wenn nicht... *schulterzuck*

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Würde mich mal interessieren, ob sie es denn rechtlich "rückwirkend" für die bereits bisher angesammelten Units vor der Änderung auch machen dürfen. Wenn ich auf der Bank spare, das Geld sich vermehrt und die Zinsen dafür der Bank zuviel werden, kann diese ja auch nicht rückwirkend (!) die Bedingungen ändern :)
... nein, natürlich nicht. Nur sind solche Punkte keine Zinsen bzw. eingenommenes Geld.

AFAIK könnte man diese Umstellung bzw. Anpassung mit den Bonusprogrammen der Fluggesellschaften vergleichen, hier gab es ja auch eine Umstellung bzw. schlechter Stellung ab einen gewissen Stichtag, IMO sind hier sogar welche verfallen. :O

Ich habe noch nie einen dieser Units ausgegeben. Mußte sogar gerade mal suchen und nachsehen wo ich die überhaupt finde. Immerhin 1.095 Units.
... sind das nicht die Coins, welche im Launcher angezeigt werden?

Glaub ich hab 250 / 270 & ich weiß gar nicht, ob ich davon mal was gekauft habe bzw. diese eingelöst hab.

Gehört mir jetzt UBI? ;)
... lass mich das mal kurz im Kopf überschlagen. Fünf hier, drei da, eins im Sinn ...

... nein! :P
 
Also bis auf ein Paar Goodies, Soundtracks und Ingame-Items hab ich die Units für nix ausgegeben, und für Rabatte lohnten die sich für mich auch nie, da ich Ubisoft-Titel in der Regel als Retail erstehe. Momentan hocke ich noch auf gut 1000 Units, werde mal schauen dass ich diese für sonstigen Belohnungskram loswerde. Und wenn nicht... *schulterzuck*

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

wobei man den Rabatt auch im Ubistore für die Retailfassungen ausgeben kann
 
Ist das so?! Unter Plattform wird nur "PC (Download)" angezeigt.

also als ich nach der Anno CE geschaut habe, konnte man da die 100 Punkt für die 20% aufwenden, allerdings kam da das Persönliche Problem dazu, dass die keine für mich tauglichen Bezahloptionen haben
 
Zurück