• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Big Bang Theory: Deutscher Starttermin für zwölfte Staffel steht fest

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu The Big Bang Theory: Deutscher Starttermin für zwölfte Staffel steht fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Big Bang Theory: Deutscher Starttermin für zwölfte Staffel steht fest
 
Zwar werde ich die Nerds nach der letzten Episode garantiert vermissen, aber ich bin echt froh, dass die Serie beendet wird, bevor die Qualität den Bach runtergeht.
 
Das Anfangskonzept mit den Nerds hat mir noch sehr gut gefallen und hab es mir auch gerne angeschaut . Aber als dann alle Verheiratet waren und in Beziehungen steckten drehte es sich halt leider sehr oft nur noch um Ehe bzw. Beziehungsstress. Ab da hab ich sie nur noch selten geschaut. Und mit dem Young Sheldon kann ich leider auch nicht anfangen
 
Zwar werde ich die Nerds nach der letzten Episode garantiert vermissen, aber ich bin echt froh, dass die Serie beendet wird, bevor die Qualität den Bach runtergeht.
... ist sie meiner Meinung nach schon.

Auch die 12. Staffel ist bislang eher Beziehungsdrama, garniert mit ein paar "witzigen" Nerdmomenten, wo "früher" noch WoW gespielt wurde ist es jetzt Fortnite. Yeah. :B :S
 
... ist sie meiner Meinung nach schon.

Auch die 12. Staffel ist bislang eher Beziehungsdrama, garniert mit ein paar "witzigen" Nerdmomenten, wo "früher" noch WoW gespielt wurde ist es jetzt Fortnite. Yeah. :B :S

Einverstanden, die Qualität hat tatsächlich bereits nachgelassen - aber sie ist für mich nach wie vor hoch genug um nicht nach der Fernbedienung zu greifen, um zu sehen was sonst noch läuft. Den Zenit hat TBBT tatsächlich bereits vor mehreren Seasons erreicht.
 
Einverstanden, die Qualität hat tatsächlich bereits nachgelassen - aber sie ist für mich nach wie vor hoch genug um nicht nach der Fernbedienung zu greifen, um zu sehen was sonst noch läuft. Den Zenit hat TBBT tatsächlich bereits vor mehreren Seasons erreicht.
Ich schau es noch, nebenbei noch Young Sheldon ... das ist zum Teil fast witziger als TBBT! :B ;)
 
TBBT ist die einzige Serie für die ich jemals Geld für DVDs ausgegeben habe...allerdings nur bis Staffel 4, danach ist das eingetreten was die Vorposter bereits bestätigten...mir gingen die Beziehungskisten auf den Zünder und ich fand die Serie um einiges weniger sehenswert.
 
Ich schau es noch, nebenbei noch Young Sheldon ... das ist zum Teil fast witziger als TBBT! :B ;)

Young Sheldon ist halt Sheldon in den ersten Staffel, vollkommen weltfremd. Mag die Serie auch. Finde aber die Oma etwas falsch besetzt, in TBBT kommt sie irgendwie doch stark anders rüber, alleine schon von der Optik her.

Das Problem bei TBBT ist halt der Wunsch/Versuch nach einer Entwicklung der Handlung und Charaktere. Die Serie lief so gut, dass das Nerdthema sich verbrauchte (zumindest in den Augen der Produzenten). Und das Leonard Penny bekommt ist doch irgendwie schon vorher klar, ein wenig Ross & Rachel für die Jüngeren die Friends nicht mehr kennen.
(Fun Fact: Die Schauspielerinnen von Ross und Rachels Tochter in Friends heißen mit Nachnamen Sheldon)
 
[...] Finde aber die Oma etwas falsch besetzt, in TBBT kommt sie irgendwie doch stark anders rüber, alleine schon von der Optik her.
Oma? :O

Meinst du jetzt die Oma von Sheldon, Nima, oder die Mutter? Denn die Oma hat man ja in TBBT nie gesehen, nur immer gehört wie Sheldon von seiner Nima gesprochen hat. Die Mutter find ich hingegen gar nicht sooo verkehrt, auch den Vater find ich ganz gut besetzt. Wie die Faust auf's Auge passt aber der Bruder, wie man in der aktuellen und vor allem auch letzten Staffel in TBBT gesehen hat. ;)
 
"hier zu Lande" (und zu Wasser und in der Luft) .... da fallen mir die letzten Haare aus. Liegt aber vermutlich an meinem Alter als Korinthenkacker. Korrekt ist es "heut zu Tage" ja.

Sorry for offtopic
 
Oma? :O

Meinst du jetzt die Oma von Sheldon, Nima, oder die Mutter? Denn die Oma hat man ja in TBBT nie gesehen, nur immer gehört wie Sheldon von seiner Nima gesprochen hat. Die Mutter find ich hingegen gar nicht sooo verkehrt, auch den Vater find ich ganz gut besetzt. Wie die Faust auf's Auge passt aber der Bruder, wie man in der aktuellen und vor allem auch letzten Staffel in TBBT gesehen hat. ;)

Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal ne Folge in TBBT wo seine Großmutter bei ihm zu besuch war und gleich mal auf Amy losging. Gerade gegooglet ja in Staffel 9 wars.
 
Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal ne Folge in TBBT wo seine Großmutter bei ihm zu besuch war und gleich mal auf Amy losging.
Nope ... AFAIK hat er bereits ab der ersten Staffel immer von seiner Nima in Vergangenheitsform geredet und lediglich die Mutter von Sheldon war zu sehen. ;)

Edit: Oha, ich glaub du hast Recht: https://vignette.wikia.nocookie.net...ision/latest?cb=20171009143510&path-prefix=de

:haeh:

Die passt in der Tat voll überhaupt nicht. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma? :O

Die Mutter find ich hingegen gar nicht sooo verkehrt, [...]

Die Besetzung der Mutter ist m. E. perfekt gelungen und wäre gar nicht besser machbar, da die Schauspielerin, Zoe Perry, die leibliche Tochter von Laurie Metcalf (Sheldon's Mutter in TBBT) ist und ihrer Mutter doch ziemlich ähnlich sieht. ;)
 
Oma? :O

Meinst du jetzt die Oma von Sheldon, Nima, oder die Mutter? Denn die Oma hat man ja in TBBT nie gesehen, nur immer gehört wie Sheldon von seiner Nima gesprochen hat. Die Mutter find ich hingegen gar nicht sooo verkehrt, auch den Vater find ich ganz gut besetzt. Wie die Faust auf's Auge passt aber der Bruder, wie man in der aktuellen und vor allem auch letzten Staffel in TBBT gesehen hat. ;)

Doch man sieht Sheldons Oma in zumindest einer Folge (The Meemaw Materialization, Staffel 9). Den Rest der Familie finde ich auch gut besetzt.
Aber das habt ihr ja oben bereits geklärt, soweit hab ich auf dem Handy jetzt nicht direkt hoch gescrollt :-D
 
Fun Fact:

Lance Barber, der in "Young Sheldon" George Sr., also Sheldon's Vater spielt, hat bereits einmal in "TBBT" mitgespielt; und zwar als "Jimmy Speckerman", Leonard's Bully aus Schulzeiten.

Ich hatte das damals, zum Serienstart von "YS" extra gegoogelt, weil mit dauernd einen "Verd..., woher kennst Du den Schauspieler?!" durch den Kopf ging...:B
 
Zurück