• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Erfolgreiche Exklusivspiele seit 1995: Nintendo dominiert die Top 10

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.311
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Erfolgreiche Exklusivspiele seit 1995: Nintendo dominiert die Top 10 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Erfolgreiche Exklusivspiele seit 1995: Nintendo dominiert die Top 10
 
Mal wieder nur USA, wird zwar im Artikel genannt, gehört aber meiner Ansicht nach in die Überschrift.

Weltweit sieht es übrigens anders aus, auch wenn viele Nintendo Titel dabei sind
1. Tetris
2. Minecraft
3. Grand Theft Auto 5
4. Wii Sports
5. Players Unknown Battlegrounds
6. drei Spiele kombiniert: Pokémon Rot / Blau / Gelb
7. Super Mario Bros.
8. Mario Kart Wii
9. Wii Sports Resort
10. New Super Mario Bros. (DS)
(Quelle: Wikipedia)

Interessant ist, dass die Reihenfolge der Nintendo Titel auch etwas anders ist.
 
Mal wieder nur USA, wird zwar im Artikel genannt, gehört aber meiner Ansicht nach in die Überschrift.

Weltweit sieht es übrigens anders aus, auch wenn viele Nintendo Titel dabei sind
1. Tetris
2. Minecraft
3. Grand Theft Auto 5
4. Wii Sports
5. Players Unknown Battlegrounds
6. drei Spiele kombiniert: Pokémon Rot / Blau / Gelb
7. Super Mario Bros.
8. Mario Kart Wii
9. Wii Sports Resort
10. New Super Mario Bros. (DS)
(Quelle: Wikipedia)

Interessant ist, dass die Reihenfolge der Nintendo Titel auch etwas anders ist.

Interessant! So ungefähr hätte ich es aber auch erwartet.. aber was ist mit den Sims? ich dachte immer, dass das spiel sich so unglaublich oft verkauft hat?!
 
Überrascht mich nicht. Bei Microsoft und Sony sind die Exklusivspiele eher Beifang neben den richtig lohnenden Multis und Nintendo lebt fast nur von den Exklusivspielen und die Leute kaufen die Konsolen wegen ihnen.
 
Die Sims gab es glaube nicht nur auf dem PC und Tetris gab es auch auf mehren Systemen... nach den Exklusivdeal erstmal nicht mehr (bzw nur in sehr geringen Stückzahlen (Mega Drive), davor und danach aber sehr wohl.
 
P.S. Tetris ist wohl älter als 1995 ^^
Super Mario Bros. ebenfalls, das kam Mitte bis Ende der 80er raus (je nach Region)
Die Sims gab es glaube nicht nur auf dem PC
Sims gibts für etliche Systeme ;)

Sims 1 + 2 kam u.a. für den GameCube, Xbox und PS2, außerdem Ableger oder SpinOffs (Sims brechen aus, Urbs: Sims in the City)
Sims 3 gabs für Wii, PS3 und 360
Sims 4 gibts für PS4 und One

für DS, 3DS und ich glaub auch PSP gabs auch Versionen, bei der Vita weiß ichs nicht genau

edit: oh, hab das 'nicht' im Zitat überlesen :|
 
Zurück