• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Microsoft testete Werbung in der App für E-Mails

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Microsoft testete Werbung in der App für E-Mails gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Windows 10: Microsoft testete Werbung in der App für E-Mails
 
Wenns so weiter geht, werden wir in 10 Jahren Werbung im Boardcomputer der Autos haben die erst starten wenn man die Werbung zuvor angesehen hat. :B
 
Wenns so weiter geht, werden wir in 10 Jahren Werbung im Boardcomputer der Autos haben die erst starten wenn man die Werbung zuvor angesehen hat. :B
... das gibt es heute schon, z.B. in NYC hast du in den cabs interaktive Displays. ;)

Was aber das eigene Fahrzeug betrifft ... ich denke nicht. Dafür haben wir in Deutschland bzw. in der EU zu tolle Gesetze, ich sag nur die Möglichkeit DVDs im Autoradio abzuspielen etc., hier ist alles reguliert und ich denke nicht, dass ~10 Jahre reichen werden um hier die Gesetze anzupassen.

Aber irgendwann, wenn autonomes Fahren Realität geworden ist, spätestens dann wird der "Boardcomputer" auch sinnbefreite Inhalte anzeigen.
 
... das gibt es heute schon, z.B. in NYC hast du in den cabs interaktive Displays. ;)

Was aber das eigene Fahrzeug betrifft ... ich denke nicht. Dafür haben wir in Deutschland bzw. in der EU zu tolle Gesetze, ich sag nur die Möglichkeit DVDs im Autoradio abzuspielen etc., hier ist alles reguliert und ich denke nicht, dass ~10 Jahre reichen werden um hier die Gesetze anzupassen.

Aber irgendwann, wenn autonomes Fahren Realität geworden ist, spätestens dann wird der "Boardcomputer" auch sinnbefreite Inhalte anzeigen.

Mich würde da nichts mehr überraschen....
Ich mein selbst auf den Sparkassengeldautomat ist Werbung....
 
... für was genau? :haeh:

Ich hoffe doch nur für interne Sparkassen-Werbeaktionen?!

Kann ich nichts sagen, hab ich zu schnell weggeklickt^^ "hust"
Kann aber sein.
Es war so das man nach dem PIN und der Eingabe des Geldbetrags so eine seite zum überspringen wie bei Handyapps aufgeploppt ist bevor man an seine Karte und sein Geld kam.
(Bei der Sparkasse an der Lorenzkirche hier in Nürnberg. - war mir bis vor 2 Wochen neu...)

Edit: könnte LBS Werbung gewesen sein... Aber sicher bin och mir nicht.
 
... das gibt es heute schon, z.B. in NYC hast du in den cabs interaktive Displays. ;)

Was aber das eigene Fahrzeug betrifft ... ich denke nicht. Dafür haben wir in Deutschland bzw. in der EU zu tolle Gesetze, ich sag nur die Möglichkeit DVDs im Autoradio abzuspielen etc., hier ist alles reguliert und ich denke nicht, dass ~10 Jahre reichen werden um hier die Gesetze anzupassen.

Aber irgendwann, wenn autonomes Fahren Realität geworden ist, spätestens dann wird der "Boardcomputer" auch sinnbefreite Inhalte anzeigen.

Als ich 2010 und 2011 in Korea war habe ich nicht schlecht gestaunt, die Hälfte der Autos hatte schon damals große Monitore auf dem Armaturenbrett, kein Vergleich zu den Winzdisplays, die wir selbst heute noch hier haben. Die fungierten einerseits als Navi, damals teils ziemlich coole 3D Grafik von Seoul, und man konnte auch wahlweise Fernsehen mit schauen.
 
Wenns so weiter geht, werden wir in 10 Jahren Werbung im Boardcomputer der Autos haben die erst starten wenn man die Werbung zuvor angesehen hat. :B

gar keine so dumme idee; viele eigentlich überflüssige fahrten würden dann wohl gar nicht erst angetreten. :top:
 
gar keine so dumme idee; viele eigentlich überflüssige fahrten würden dann wohl gar nicht erst angetreten. :top:

Du weißt, dass dann aber auch Werbeeinblendungen mitten in der Fahrt kommen. Das Auto fährt dann automatisch an den Straßenrand und erst dann weiter, wenn man sich den Werbeblock angeschaut hat. Dabei wird vom System überwacht, ob man auch wirklich auf die Werbung schaut und es geht erst weiter, wenn man aktiv 10 Minuten geschaut hat. Als Strafe geht das von den werbefreien 15 Minuten Fahrt ab. :P
 
So ein Mist.. Immer dieser Ressourcenklau an den Hardwarebesitzer.
Die Kunden werden schon Jahrzehntelang verarscht. Die Leistung der Hardware wäre bestimmt schon in der Lage 30 FPS Echtgrafik darzustellen. Aber der ganze Rattenschwanz an Überwachung Kontrolle

Werbung etc. verbraucht eben am meisten :(

Ist ja auch klar man muss den Leuten immer das Nächste Waschmittel verkaufen das immer Weiser macht..
 
... meinst du den Schmuh ernst? :O

Aber, nehmen wir mal an, du meinst das ernst: du musst mir mal erklären, in wieweit eine Grafikkarte jetzt negativ beansprucht wird wenn in einem E-Mail Programm Werbung angezeigt wird? Hast du Windows 10? Falls ja, kannst du dir hier die GPU-Auslastung anzeigen lassen.
 
... meinst du den Schmuh ernst? :O

Aber, nehmen wir mal an, du meinst das ernst: du musst mir mal erklären, in wieweit eine Grafikkarte jetzt negativ beansprucht wird wenn in einem E-Mail Programm Werbung angezeigt wird? Hast du Windows 10? Falls ja, kannst du dir hier die GPU-Auslastung anzeigen lassen.

Nein muss ich nicht ;) Wenn du auf Bunte Bilder Stehst bzw. nicht die zusammenhänge erkennen kannst die dir deine GPU Auslastung anzeigt ;) und wie das mit Abzuarbeitenden Code in Zusammenhang steht !? dann kann ich dir nicht wirklich helfen.

Aber nen kleinen Tipp gibt's gratis: Jede Zeile Code "kostet" Ressourcen und Leistung.. und die Reihenfolge und deren Wechselwirkungen etc. und die Masse Statt Klasse machen da den Unterschied. Auch hast du mein Aussage nicht durchschaut ;)
Also bleib ruhig bei deiner Meinung! :)
PS:
Wären die mal bei VRML2 bzw. einer Weiterentwicklung im Netz geblieben ;) Da hättest du gestaunt was da mit der geringen damaligen Leistung möglich gewesen wäre.
Wie das jetzt zusammenhängt oder nicht.. dazu kannst du dir ja selber Gedanken machen oder auch nicht.

Oder steckst du auch im Werbesumpf ;)
 
Die Werbung nicht angeschaut? dann kommt die Autonome Kampfroboter Einheit zur Entsorgung...
 
Nein muss ich nicht ;) Wenn du auf Bunte Bilder Stehst bzw. nicht die zusammenhänge erkennen kannst die dir deine GPU Auslastung anzeigt ;) und wie das mit Abzuarbeitenden Code in Zusammenhang steht !? dann kann ich dir nicht wirklich helfen.

Aber nen kleinen Tipp gibt's gratis: Jede Zeile Code "kostet" Ressourcen und Leistung.. und die Reihenfolge und deren Wechselwirkungen etc. und die Masse Statt Klasse machen da den Unterschied. Auch hast du mein Aussage nicht durchschaut ;)
Also bleib ruhig bei deiner Meinung! :)
PS:
Wären die mal bei VRML2 bzw. einer Weiterentwicklung im Netz geblieben ;) Da hättest du gestaunt was da mit der geringen damaligen Leistung möglich gewesen wäre.
Wie das jetzt zusammenhängt oder nicht.. dazu kannst du dir ja selber Gedanken machen oder auch nicht.

Oder steckst du auch im Werbesumpf ;)

Der ganze scheiß kostet aber nicht so viel Leistung, dass es eine tatsächliche Behinderung für das System wäre. Also immer mal den Ball flach halten. ;)
 
... meinst du den Schmuh ernst? :O

Aber, nehmen wir mal an, du meinst das ernst: du musst mir mal erklären, in wieweit eine Grafikkarte jetzt negativ beansprucht wird wenn in einem E-Mail Programm Werbung angezeigt wird? Hast du Windows 10? Falls ja, kannst du dir hier die GPU-Auslastung anzeigen lassen.

Mal ganz davon abgesehen, daß MS doch bescheuert wären, wenn die Werbung im Email Programm im Hintergrund dauernd in einer Weise aktualisiert werden würde, die die Spieleperformance negativ beeinflußen würde, selbst, wenn keiner momentan das Programmfenster anschaut. Dann würd doch kein Gamer das EMail Programm nutzen, sondern Alternativen ...
 
Der ganze scheiß kostet aber nicht so viel Leistung, dass es eine tatsächliche Behinderung für das System wäre. Also immer mal den Ball flach halten. ;)

Und das weißt du ? vielleicht weil es der MS Eigene Grad Messer halt vorgibt ;)
Also ich weiß aber, das gerade Netzauslastungen sehr wohl stark auf die Leistung bzw . Nutzung der Hardware ausschlaggebend "sein kann"
Ich persönlich möchte diesen Mist einfach nicht.
Gerade Win10 ist durch den Browser oft mehrere Sekunden nicht nutzbar. Multitasking kann ein Prozessor doch nur bedingt ;)


jeder Code braucht Ressourcen ! Egal da spielt die Masse auch noch ne Rolle sowie die Wechselwirkung ( Ja auch das hat Auswirkungen auf die Leistung!)
Aber Egal. Werde dich nicht Überzeugen können. Bleibe bei deinen Werbeversprechungen ;)
 
Mal ganz davon abgesehen, daß MS doch bescheuert wären, wenn die Werbung im Email Programm im Hintergrund dauernd in einer Weise aktualisiert werden würde, die die Spieleperformance negativ beeinflußen würde, selbst, wenn keiner momentan das Programmfenster anschaut. Dann würd doch kein Gamer das EMail Programm nutzen, sondern Alternativen ...

Da laufen auch Hintergrund Prozesse , die ansonsten vermieden werden könnten. Die PS4 hat ja nicht umsonst einen Extra Chip und sogar extra Speicher für diese Dinge.. Aber selbst das kostet Ressourcen da ja auch hier Infos Abfragungen etc. vonstatten gehen! Also so leicht ist das nicht wie einige sich das hier vorstellen!
 
Zurück