• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvdia: Nach Q3-Zahlen stürzt Aktie ab, Geforce-Geschäft schwächelt

AndreasSzedlak

Redaktion
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvdia: Nach Q3-Zahlen stürzt Aktie ab, Geforce-Geschäft schwächelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nvdia: Nach Q3-Zahlen stürzt Aktie ab, Geforce-Geschäft schwächelt
 
Die wundern sich über ihre Quartalszahlen, das das aber auch was mit ihren Wucherpreisen für neue Grakas zu tun hat, darauf kommen die nicht.
 
Die Kartenpreise sind einfach zu fett. Die glauben daß sie die Preise zu Zeiten vom Mininghype halten und ausbauen können. Nur daß jetzt die Marge die hängenbleiben würde höher ausfällt. Aber da machen die Kunden eben nicht mit zumal Raytracing wohl momentan gar nicht großartig zum Einsatz kommt und daher dieses Hauptfeature der 2xxx Serie gar nicht zum tragen kommt. Und nur die Mehrleistung ? Da kann man sich auch statt einer 1070 eine 1080ti holen.

Wollte eigentlich zur neuen Generation greifen. Aber die Preise einer RTX 2080 auf die ich schiele sind mir schlichtweg zu fett,
 
Ich habe mir schon immer ungefähr so eine Zahl um die 300 Euro festgesetzt. So viel bin ich bereit für eine Grafikkarte auszugeben. Und wenn ich eine bestimmte Grafikkarte haben will, dann warte ich, bis der Preis in dem Bereich ist.
Man muss doch heute eh nicht hetzen, sofern man kein 4k Zocker ist, reicht eine Grafikkarte ewig.
Mein PC ist jetzt 4 Jahre und 2 Monate alt und ich hab nicht einmal aufgerüstet. Es tut sich ja nix mehr und selbst Spiele wie das neue Tomb Raider oder Far Cry 5 liefen darauf einwandfrei.
 
Ich habe mir schon immer ungefähr so eine Zahl um die 300 Euro festgesetzt. So viel bin ich bereit für eine Grafikkarte auszugeben. Und wenn ich eine bestimmte Grafikkarte haben will, dann warte ich, bis der Preis in dem Bereich ist.
Man muss doch heute eh nicht hetzen, sofern man kein 4k Zocker ist, reicht eine Grafikkarte ewig.
Mein PC ist jetzt 4 Jahre und 2 Monate alt und ich hab nicht einmal aufgerüstet. Es tut sich ja nix mehr und selbst Spiele wie das neue Tomb Raider oder Far Cry 5 liefen darauf einwandfrei.

Ist bei mir auch so. Ich hatte jetzt 5 Jahre eine 7870 verbaut, lief auch jetzt noch auf Mid ganz gut, teilweise sogar noch auf Hoch je nach Spiel aber nach so vielen Jahren geht da natürlich mal die Puste aus und es war nicht mehr alles wirklich spielbar. 290€ hab ich vor knapp 3 Monaten für meine neue RX 580 bezahlt und die wird wieder locker 5 Jahre halten. Kann damit alles auf Hoch/Ultra spielen in den meisten Spielen alles voll aufgedreht und das teil Hustet noch nicht mal. Nur etwas warm wird es manchmal wenn sie wirklich mal arbeiten muss.
 
Die Kartenpreise sind einfach zu fett. Die glauben daß sie die Preise zu Zeiten vom Mininghype halten und ausbauen können. Nur daß jetzt die Marge die hängenbleiben würde höher ausfällt. Aber da machen die Kunden eben nicht mit zumal Raytracing wohl momentan gar nicht großartig zum Einsatz kommt und daher dieses Hauptfeature der 2xxx Serie gar nicht zum tragen kommt. Und nur die Mehrleistung ? Da kann man sich auch statt einer 1070 eine 1080ti holen.

Wollte eigentlich zur neuen Generation greifen. Aber die Preise einer RTX 2080 auf die ich schiele sind mir schlichtweg zu fett,

Ja wollte ich eig.auch . Aber der unterschied (RTX2080) zur 1080ti ist mMn. zu gering. Ich werde beim nächsten tausch evtl. AMD wieder ne Chance geben. Natürlich wäre ne 2080ti nice to have aber ist mir einfach zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übertriebene Preise und technische Probleme bei den Founders Editions. Diese Generation ist auch wirklich kein Glanzmoment in der Geschichte Nvidias. Ich hoffe, die nächste Generation bzw. Alternativen von AMD lassen nicht allzu lange auf sich warten.
 
Zurück