• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Nintendo-Podcast #14: YouTube, Mario-Film + Gewinnspiel

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
978
Reaktionspunkte
167
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #14: YouTube, Mario-Film + Gewinnspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #14: YouTube, Mario-Film + Gewinnspiel
 
Ich lausche eurem Podcast seit der ersten Folge gebannt zu. Endlich ein Nintendo-Podcast, der einen mit Ü30+ nicht dank stimmbrüchigem Dialekt gekoppelt mit infantilem Humor das Weite suchen lässt ;)

Ihr brilliert mit fachkundigen Inhalten, angenehmen Stimmen, spannenden wie aktuellen Themen und seid obendrein Teil meines liebsten Nintendo-Magazins, welches ich seit mittlerweile über 20 Jahren lese. Ein Verbesserungsvorschlag zum Schluss: Fügt doch die Inhaltsangabe, wie sie auch in dieser News zu finden ist, in die Beschreibung bei iTunes & Co. ein. Ansonsten: Weiter so!

#gewinnspiel (Übrigens danke, dass ihr jetzt auch "Nicht-Facebook'lern" die Möglichkeit gebt, teilzunehmen)
 
Ein Verbesserungsvorschlag zum Schluss: Fügt doch die Inhaltsangabe, wie sie auch in dieser News zu finden ist, in die Beschreibung bei iTunes & Co. ein.

Da sind wir schon dran! Aktuell ist das technisch über RSS und unser eigenes Content-Management-System noch nicht umsetzbar, aber wir wollen es möglich machen. Deshalb gibts bisher die Time-Codes nur auf den Websites und bei YouTube. Wenn unsere Entwickler das hinkriegen, sollen die Time-Codes in Zukunft auf im RSS-Feed und somit bei iTunes und Co. landen. :)
 
Wieder eine schöne uns sympatische Folge. Ich finde es gut, dass man nicht das Gefühl hat, dass ihr euch verstellt. Eure Einschätzung zur Paper Mario Serie hat mir gut gefallen.

Mir würde ja ein Special zu Nintendos "vergessenen" Serien gefallen. Was denkt ihr über die Zukunft von F-Zero (ich hoffe ja auf die N64-mini mit der 64DD Expansion); Wave Race, Excitebike, 1080, Pilotwings, Kid Icarus, Wario World oder Sin and Punishment? #gewinnspiel
 
Mir würde ja ein Special zu Nintendos "vergessenen" Serien gefallen. Was denkt ihr über die Zukunft von F-Zero (ich hoffe ja auf die N64-mini mit der 64DD Expansion); Wave Race, Excitebike, 1080, Pilotwings, Kid Icarus, Wario World oder Sin and Punishment? #gewinnspiel

Cooler Vorschlag, würde mich auch reizen das Thema :) Wario World war aber für GameCube, nicht fürs N64 ;) Lylat Wars würde auch dazu passen, trotz der kurzen Rückkehr auf der WiiU (Starfox Zero) auch eine Reihe die sehr stiefmütterlich behandelt wird. (Ubisofts Starlink-Gastauftritt des Starfox-Teams zählt nicht wirklich, das ist dort ja eher Bonus, nicht Hauptbestandteil)
 
So, jetzt hat mich das #GEWINNSPIEL dazu verleitet, mir einen PCGames-Account zu machen. Ich finde euren Podcast sehr cool und es ist schön, Johannes und Lukas, die ich bisher nur von der N-Zone kenne, auch einmal zu hören.
Macht weiter so!
PS: Johannes, tu dir keinen Zwang an!
Zur Sicherheit noch mal: #GEWINNSPIEL
 
Hab gerade mich angemeldet und die Seite gerade erst entdeckt. Habe es vorher nur auf iTunes gesehen und hab mich gefreut das es einen Deutschen Nintendo Podcast gibt. Ich bezweifle das ein n64 kommen wird, sonst hätten sie es schon angekündigt (bezogen auf diesen Jahr). Sie würden auch damit das weinachts Geschäft kaputt machen wegen smash uuuuultimate.

Nicht zu vergessen #Gewinnspiel finde es gut das ihr es auch auf anderen Plattformen unterstützt ich selber hab kein Facebook.

Freue mich auf den nächsten Podcast ;)
 
Zurück